Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10916
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
vergiss es, hat bei einem plumpen Test nicht funktioniert wie gedacht und wenn die Abstände der Magnete nicht sehr genau sind wir die Rotation gebremst

Wegen fehlendem Besuch des Sandmännchens wurde die Nacht mit Gedanken betreffend der vorherigen Idee verbracht und ein Teil davon mit
Schwerkraft
Fliehkraft
Magnetkraft
Federkraft
(deine Idee?)
Rotationsenergie
kinetische Energie

gedanklich miteinander verknüpft und damit mehrere Energie Ebenen erstellt.
Noch ist es nur ein unklares Bild, darum noch keine Beschreibung.

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
09.03.2020 13:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10916
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ist die Idee mit der Feder von dir oder hast du etwas darüber gelesen?

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
10.03.2020 05:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 997
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hallo jack.
wenn du so willst , ist es meine idee. hab ja schon viele dinge probiert aber außen noch nicht .
das hat sich so ergeben , weil ich überlegt habe , wie man gewicht einsparen kann .
bei allen vorherigen modellen waren die mags am rotor . also schwer !
nun steht das gesamte gewicht mittig still .
nur der rotor hat einen mag ( kugel ) . ist auch einfach leichter zu handeln .
und noch eines ist in arbeit : SMOT & GATE zusammen bzw. gemeinsam  durch exzentrische anordnung des mittelteiles mit den magneten .
auch wieder nur so eine idee , ob es sowas schon gibt , weiß ich nicht !( vielleicht der geier ? )
bin immer weiter dran .
gr. bernhard kaltesbier
10.03.2020 06:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10916
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hi Bernhard

wollte nur sicher gehen, ev. Rechte nicht zuerst studieren müssen.
Mehr dazu später  

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
10.03.2020 22:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 997
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag wie? Antworten mit Zitat
hallo jack .
Zitat:
wollte nur sicher gehen, ev. Rechte

was meinst du ?
alles was ich hier zeige kann jeder nachbauen ( wenn`s mal so wäre !! )
oder für seine eigenen modelle und versuche nutzen .
es macht ja keinen spass und keinen sinn heimlich im hinterstübchen was zu erfinden .lach
.


Zuletzt bearbeitet von Bernhard am 11.03.2020 00:23, insgesamt einmal bearbeitet
10.03.2020 23:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10916
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ein Sprichwort sagt: "Wer misst misst Mist, wer viel misst misst viel Mist".
Kenne das von mir nur zu gut  

Im Widerstandsbereich mit normalen Messgeräten sollten  Änderungen nur langsam erfolgen.
Zu bedenken ist dass 2-3 mal pro Sekunde wird gemessen wird.
Da die Zeit des Kurzschlusses etwa 300 mal kürzer ist als bei offenem Kontakt wird meistens ein offener angezeigt.

Eine kleine Batterie, eine LED und eine Vorwiderstand (Spannung durch 0.01) und schon ist die Sache klar.

Nachtrag:  Nicht gelistet ist gut

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
10.03.2020 23:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 997
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag weg damit Antworten mit Zitat
hallo jack.
Zitat:
Nicht gelistet ist gut

von wegen ! hab es gleich gelöscht auf YouTube  .
wenn es nur murks ist - weg ! 1246B21208
ist nicht schlimm , denn ich brauche es ja noch nicht . war nur spielerei so nebenbei .
gr. bernhard
12.03.2020 19:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 997
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag spielerchen Antworten mit Zitat
hallo jack.
ja, zur zeit "spiele" ich mit den von dir beschriebenen und zusammengefasten  kräften .
Zitat:
Schwerkraft
Fliehkraft
Magnetkraft
Federkraft  
Rotationsenergie
kinetische Energie

auch die unwucht und der "schwung" der masse gehören  noch dazu .
diese "kräfte" alle zu kombinieren macht spass , ist aber auch sehr schwierig . ist ein richtiges puzzel !
mal schauen ob es wirklich so ist , wie es geschrieben steht : in einem geschlossenen SYSTEM sind alle energien immer "0" .
CORONA sei dank , nun hab ich noch mehr zeit ( muss ja zu hause bleiben , weil ich Ü 70  …… lach ) zum nachzudenken und zu bauen !
gr. bernhard
25.03.2020 06:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 997
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag sodele ! Antworten mit Zitat
hallo jack usw.
zurück auf meiner seite , nachdem auf der " projekt mit feder seite " schluss ist .
versuche werden gemacht mit allen " möglichen " energien die vorhanden sind . ( im vorletzten beitrag  im text )oben
schauen wir mal :
.
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/VFB_zmvYMKY" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"></iframe>
.
gr. bernhard
26.03.2020 03:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 997
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag nochwas Antworten mit Zitat
……… schön und gut , aber nun kommt noch etwas DAZU .
bewegte teile am rotor können in resonanz gehen .
bzw. aus der resonanz heraus kommen , je nach drehzahl und schütteln sich dann wie ein "bockiger esel " .
dann stimmt nichts mehr !
ist im moment eines meiner probleme . haarerauf ………. wenn`s so weiter geht , hab ich bald keine haare mehr Kicherer
26.03.2020 18:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
Seite 56 von 60

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album