Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Autor Nachricht
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 749
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag hallo mal wieder ! Antworten mit Zitat
möchte mich nur kurz mal in erinnerung bringen . bin noch immer aktiv .
an der magnet - front NICHTS neues . aber das hier :
lach !!

gr. bernhard
15.04.2019 05:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 749
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag zu ostern Antworten mit Zitat
wünsche allen
FROHE OSTERN .
gruß bernhard
21.04.2019 15:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 749
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag noch was Antworten mit Zitat
hallo jack und gemeinde .
also es wird immer schwerer noch ideen umzusetzen bzw. es werden immer weniger . außerdem sind viele denkbare möglichkeiten von vornherein
unrealistisch , weil ich schon zuviel davon verstehe und sie gar nicht erst weiter verfolgen brauche . die sterben schon in der anfangsphase .
der sticky und die rückhaltekraft sind einfach nicht zu knacken . verflixt !! haarerauf
gr. bernhard
25.04.2019 05:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag aaaaaahhhhh Antworten mit Zitat
jetzt hat es auch dich erwischt  
Du bist da angelangt wo ich mein Projekt "Magnet und Spulenenergie" auf die Seite legte und erneut mit den unterschiedlichsten Formen von Magnetantrieb auseinander setzte.
Nun ergibt sich eine Pause bedingt durch den defekten Drucker sowie meinem Aufenthalt in der Schweiz.
Dafür habe ich einige Ideen simuliert und gezeichnet.

Mach eine längere Pause von mehreren und nimm eine Auszeit von den aktuellen Modellen und Ideen indem du etwas anderes baust.
Es muss nicht gross sein und auch keine Magnete enthalten sondern ablenken.
Bau ein Windrad oder sonst was, aber halte die Gedanken, Augen und Hände eine ganze Weile vom aktuellen Projekt fern.


Kleine Änderung an deiner Aussage:
"der sticky und die rückhaltekraft sind einfach NOCH nicht zu knacken   "

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
25.04.2019 18:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 749
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag genau so Antworten mit Zitat
hallo jack . genau DAS tue ich zZ. , mich mit anderen dingen ( solarlampen ) für unsere außenbeleuchtung zu basteln  !
hab 6 stck. ( alte erdspieße ) geschenkt bekommen und sie wiederhergestellt / also umgebaut für das hausdach .
nun ist es die halbe nacht schön hell !! lach
ab und zu gehe ich an meinem modell vorbei , schaue es an und denke : WIE ? verflucht nochmal WIE kann es nur laufen !lach
genau so wie du es geschrieben hast , ist es schon komisch ….. gedankenübertragung ??
Zitat:
Bau ein Windrad oder sonst was

auch darüber hab ich schon nachgedacht und im kopf konstruiert !! eine TONNE für zwei halbschalen  ( 50 L )
ist auch noch vorhanden !lach
und was noch wichtiger ist : nachdem ich so nicht zum ende komme , hab ich mir schon gedanken gemacht , lach
mit einer kleinen  elektronik ( die aus dem system … MIT-gespeist wird ) . also nur eine kleine spule die den magneten
am / vom  klebepunkt …. wegzieht !  1244
[quote] NOCH nicht   richtig !lach
gr. bernhard .... berlin , sommerwetter , schwül -warm , in der sonne nicht auszuhalten !! lach
.
25.04.2019 23:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag dasselbe? Antworten mit Zitat
die Energie um den Magneten mittels Spule weg zu ziehen ist etwas grösser als die dazu benötigte mechanische Energie.
Zudem liefert das Smot nicht genug Energie, ansonsten es auch mechanisch möglich wäre.
Ähhh... loslassen bedeutet sich nicht damit befassen  
Ein Windrad für den Garten kann auf vielfältige Art gebaut werden und ist darum interessant.
Mit Propeller, mit "Schaufeln", mit Spirale, horizontal oder vertikal, klein oder gross....
Hast du genügend Wind am Boden oder in der Höhe?

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
26.04.2019 01:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 749
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag schauen wir mal Antworten mit Zitat
Zitat:
Hast du genügend Wind am Boden oder in der Höhe?

hallo jack .
das ist doch hier das problem mit dem wind ! mal stark mal schwach .
zufällig fand ich dieses Foto : ( hab sogar schon drin "rumgemalt" , wie ich das machen will )
.

.
da fiel mir ein , ich habe noch so ein "tönnchen" ……. und schon ging sie los , die grübelei !
ein alter strommast steht auch noch da im garten rum  , seit 50 jahren ungefähr .
das habe ich …. und dann könnte ich doch ….   1244 ……….. na du weißt was ich meine ! gedankenspiele halt .ohja
.
aber ich hab auch so viel abwechslung . es spricht sich immer weiter herum in unserer "siedlung " , der bernhard kann "fast " alles reparieren .
vom rasenmäher über fernsehantennen bis hin zu elektonischen geräten , alles versuche ich wieder hinzukriegen .
da bleibt kaum zeit über den magnetmotor nachzudenken .
na und das schöne wetter momentan , tut sein übriges .
jetzt verstehe ich den spruch : rentner haben keine , oder nie zeit  !!
bald kommt aber bei uns regen und dann wird im haus weiter "gebastelt" , bestimmt ! ich will doch irgendwie weiter kommen !!wink3
gruß bernhard
26.04.2019 04:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 749
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag ungebrochen Antworten mit Zitat
…. das ist mein spieltrieb ! dazu müssen dann auch "ÄLTERE" dinger " herhalten ". 1157
SMOT 101% overspeed ..... SAM 2673
> https://www.youtube.com/watch?v=Pzb....Y2qTC4llr&index=1<
hallo jack . aktiv bist du ja , wie ich sehe . bist du wieder zu hause ??
gr. bernhard
17.05.2019 02:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
bin noch in der "Kälte" und friere mehr als mir lieb ist.
Dauert noch eine ganze Weile, dafür habe ich Zeit für Familienfeste und Freundestreffen.
Da schöne daran; werde bei allen herzlich aufgenommen und willkommen geheissen  

Wegen einer Erkältung bin ich zur Zeit wenig draussen und habe viel Zeit zum nachdenken.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
17.05.2019 04:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 749
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag lieber nicht Antworten mit Zitat
hallo jack.
lieber nicht soll heißen : kälte mag ich überhaupt nicht !
es regnet zZ. viel hier . zum wochenende soll`s besser werden .
auch ich mache gerade eine pause , spiele mit den alten modellen etwas herum .
will mal sehen ob ich was übersehen habe oder etwa vergessen habe .
außerdem hab ich momentan etwas zeit ,weil : warten auf "anfertigung" eines neuen teiles in meiner lieblings - tischlerei .

wenn ich abends aufhöre , sieht es sehr gut aus , funktioniert prima und morgens eben nicht mehr so gut . 1244
da kommen wieder ZWEIFEL . es ist " wie verhext " !
.
der sticky ist noch immer nicht " durchschaut " !!
.
Zitat:
habe viel Zeit zum nachdenken.

.
auch das ist wichtig . also ich zB. kann mit der grübelei wunderbar einschlafen ! so ideen müssen reifen !
gr. bernhard
ps. weiterhin gute besserung !yiki
17.05.2019 04:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter
Seite 36 von 39

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album