Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 65, 66, 67  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
funzt nicht, im Gegenteil.
Links wie rechts wird ein SP erzeugt und dementsprechend auch doppelte Abreisskraft.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
02.06.2020 11:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag nö ! Antworten mit Zitat
hallo jack .
genau das glaube ich nicht , mein lieber . der SP ( rotor / stator ) ist sehr stark. nach meinen erfahrungen mit IHM , gedenke ich ihn zu nutzen . in dem bild hab ich schon eingezeichnet , der äußere SP muss einstellbar sein , so das er wirklich NUR zum halten gebraucht wird . und sehr wichtig : es kann nur in größeren dimensionen möglich sein . so klein wie im bild geht es natürlich nicht .
dabei wäre die in bewegung stehende MASSE sehr wichtig .
wie dem auch sei , es ist nur wieder eine idee die mir gefällt ,wo ich denke , SO könnte es gehen .  1244
gr. bernhard
02.06.2020 16:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag nachtrag Antworten mit Zitat
hallo jack.
ein altes video . da hatte ich mit JO gemeinsam dran "getüftelt".
zu sehen ist aber, der starke SP der eine arbeit übernehmen kann .
daher hat mir dieses BILD auch so gefallen , mit veränderter anlage , auf die ich nicht gekommen bin . 1246B21208
.
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Lp-_adZAiII" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"></iframe>

diese idee wurde ja nicht weiter verfolgt !
aber stell dir DAS mal in ca. 500mm durchmesser vor . ( ? ) da würde es wohl anders aussehen !
.
gr. bernhard
02.06.2020 21:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
insofern die Konstellation dieselbe ist erzeugt auch ein grösseres Rad denselben SP.

Was ich bei deinen Demonstrationen (Videos) oft vermisse:
Lass das Teil doch bitte mindestens einmal ohne Handarbeit weiter drehen und/oder auslaufen, dann kann der SP Standpunkt sowie die Rückhohlkraft auch von den Zuschauern erkannt werden.  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
03.06.2020 01:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag schwierig Antworten mit Zitat
hallo jack.
Zitat:
…...weiter drehen und/oder auslaufen, dann kann der SP Standpunkt sowie die Rückhohlkraft auch von den Zuschauern erkannt werden.  

naja ….. ich gehe davon aus , das die leute , die sich meine videos anschauen ,wenigstens ein wenig ahnung von der "sache" haben . 1244
sonst bringt es ihnen doch sowieso nichts .
das keiner von den zuschauern das FEELING haben kann , ist doch völlig  klar .
gr. bernhard
03.06.2020 03:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ich sähe es ger,n denn dann erübrigen sich manchmal Fragen und das Verständnis ist visuell oftmals besser als mit Worten .
Sehe ich den genauen Punkt und auch das Überschwingen des SP kann ich mir den Fortgang besser vorstellen.

"naja ….. ich gehe davon aus , das die leute , die sich meine videos anschauen ,wenigstens ein wenig ahnung von der "sache" haben .
sonst bringt es ihnen doch sowieso nichts ."

Es gibt welche ohne grosse Kenntnisse von der Sache, jedoch fasziniert sind von deinen unzähligen Ideen, deinen Aufbauten und das Thema deswegen verfolgen.
Selbstverständlich auch um zu sehen ob es klappt.
Fehlt ja nicht mehr viel  
Nicht wenige verfolgen deine Beiträge, mehr als 50'000 Klicks sagen viel     

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
03.06.2020 03:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag weiter ! Antworten mit Zitat
hallo jack usw.
auch für euch die neuste "masche" ! 1157
.
https://www.youtube.com/watch?v=EisGNlw7j40
.
gr. bernhard
18.06.2020 04:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag halli hallo Antworten mit Zitat
widrige umstände bringen mich dazu , etwas langsamer zu machen . arbeit , sommer , garten usw. .es geht aber trotzdem weiter .zwinkerchen
neuste idee ,--- völlig ohne den stickpoint auszukommen !statt des SP eine laaaange "auslaufschräge " .also den SP in der AS "aufdröseln , verteilen , unwirksam machen - so etwas in der richtung . 1244
erste leichte versuche ( so zwischen allem ) sehen ganz gut aus .in gedanken läuft es schon ! wenn DAS funzen sollte , bin ich ja von den socken , wie einfach das ist . das da noch kein anderer drauf gekommen ist .na gut , irgendwo wird der teufel (  devil_3 ) schon sitzen . schaun wir mal .nachdem V-GATE , A-GATE und X_GATE nicht gehen , nun zum Y-GATE !das hatte ich 2018 schon mal ins NETZ gestellt , aber nicht weiter verfolgt .das Y-GATE auf youtube :
.
.
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/3aJFgURr4vA" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"></iframe>
.
.
alle , 1. 2. und 3. video zum anschauen .wegen der verzögerten lieferung der magneten ( 10 x 4 x 7mm ) für die " abstufung " der auslaufschräge , dauert es etwas bis ich weiter machen kann .gr.bernhard
ps. das Y-GATE ist ein kleines V-GATE mit " rattenschwanz ". änderungen stets erlaubt ! 1157
ups !!
2 und drei :
https://www.youtube.com/watch?v=EVKjOkDb6Rw
https://www.youtube.com/watch?v=By1CNOwuPoE
28.06.2020 01:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag nur mal so nachgedacht Antworten mit Zitat
bezieht sich auf das erste Video:
Wenn oben anziehend ist, ist dort der erste SP.
Dreht sich das Rad weiterhin im Gegenuhrzeigersinn wird es zum SP zurück gezogen, also in den Uhrzeigersinn gedrängt.
Beim Übergang zur Abstossung entsteht ein neuer SP, der das Rad weiterhin in die Drehrichtung  Uhrzeigersinn zwing.
Nach der Überwindung des SP ist die Drehrichtung im Gegenuhrzeigersinn.

Bei den anderen Videos stimmt deine Aussage nur bedingt denn zu vollführst keine konkrete Radbewegung sondern kommst mit dem V beinahe in einer Linie zum Stator und kippst das Teil dann nach unten.

Trotz meinen negativen Aussagen noch viel Glück und Erfolg

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
28.06.2020 09:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag sinn der sache Antworten mit Zitat
hallo jack . auch das ist nur wieder ein gedankengang ! so wie du es gesehen hast , sollten mehr leute sich das anschauen und eine MEINUNG dazu abgeben .
das würde auch mir sehr helfen . ( manchmal hat man ja " scheuklappen" um die augen ) . 1246B21208
habe heute erst dein modell ( anziehung und abstoßung ) betrachtet : super !!
hat gesicht und ist variabel . toll !
habe dein vid. auch kommentiert !
gr.bernhard gandhi


Zuletzt bearbeitet von Bernhard am 03.07.2020 03:21, insgesamt einmal bearbeitet
02.07.2020 17:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 65, 66, 67  Weiter
Seite 60 von 67

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album