Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Autor Nachricht
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1084
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag ... richtig Antworten mit Zitat
Zitat:
dass ein Generator erst zur Diskussion steht wenn sich das Rad selbstständig dreht  

hallo jack .
selbstverständlich , hab ihn auch nur schon jetzt dran damit die gewichtsverhältnisse einigermaßen ausgeglichen stimmen !
vorne der rotor --- mitte die kugellager ( in der trägereinheit und
ausgewaschen ) und dahinter der generator . ansonsten muss ich mich noch etwas GEDULDEN !
auch ich bin sehr gespannt !!haarerauf
gr. bernhard
.
ps. kugel oder flachmagnet wird sich noch herausstellen . "SCHAUN MA MAL " !! 1244
flache hab ich ja auch , ..... neos  40x20x10mm ..... ziemliche MONSTER !! ( kann man nur sagen )
01.09.2020 02:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11070
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
  die 40x20x10mm Magnete sind viel zu stark und würden die anderen Rotor-Magnetfelder vermutlich beeinflussen und somit stören.
Kleinere, schwächere Magnete, dafür Spulen mit mehr Wicklung und wenn möglich mit kleinem Innenloch.
Ist aber noch unwichtig und soll nur zum denken für den "Ernstfall" anregen  

Warum machst du keine senkrechte Achse?
Kein Auswuchten und der Stator ist einfacher zu montieren.
So schwer sieht dein Modell nicht aus dss es Probleme gibt.
Als Achse nehme ich einen runden Stab aus einem 3D Drucker.
Preiswert, Rostfrei, genau und mit 8mm Durchmesser gut für 22x7xmm Lager.

Mach es aber so wie es dir am besten geht (machst du ja sowieso ), sind nur Ansichten und Erkenntnisse aus meinen Basteleien

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
01.09.2020 04:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1084
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag genau mein freund Antworten mit Zitat
hallo jack .
leicht und einfach gesagt : hochstehend weil : einfacher zu bearbeiten !
670x670 mm ist schon schön lang auf dem tisch .
natürlich wäre es einfachen stehend , wegen dem nicht ständigen nachwuchten müssen , klar . aber auch ich bin nicht mehr der jüngste und muss
auf meinen rücken achten !! ständig weit über den tisch "lehnen" ist nicht gut .
will erst gar nichts damit zu tun haben . nee, nee RÜCKEN zu haben ist sch.... ! 12BAF3118
währet den anfängen , gelle .
.
das mit den 40x20x10 neos heißt nur : bis in solche "größen" bin ich schon !
hab natürlich auch kleinere .
Zitat:
für den "Ernstfall"

ha,ha .... dauert doch nicht mehr lange . dann sprechen wir weiter , was und wie es weiter geht . dafür habe ich überhaupt noch keine " peilung " !!!
.
Zitat:
(machst du ja sowieso ),

das sowieso ! kennst mich lange genug .lach
hat mir aber auch immer gut getan , das zu machen was ich für richtig halte und nicht  auf das höre was andere mir sagen wollen ( selten ). ich suche mir immer das raus was mir helfen könnte . so etwa hab ich mal mein sehr gutes geld verdient .
stimmt aber auch : manche leute ( Chefs)  126_midi04 waren damit oft nicht so einverstanden .
.
überstanden und überflüssig darüber zu sprechen .
gr. bernhard
02.09.2020 19:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11070
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
"670x670 mm ist schon schön lang auf dem tisch"
das es so gross ist war mir nicht bewusst.
Da müsstet du schon den Bauch etwas einziehen um sitzen auf alles zugreifen können  
Hoffe indirekt schon, dass es noch eine Weile dauert, ansonsten werde ich Bastelarbeitslos  
Ganz ehrlich, hoffe du schaffst es noch in diesem Jahr

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
03.09.2020 03:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1084
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hallo jack .
Zitat:
Da müsstet du schon den Bauch etwas einziehen um ......

halloooooo?? . ich habe gar keinen bauch !! passauf
ich bin  1,84 meter groß ( früher mal 1,86 m  ) und wiege 85,4 kg !!
also KAUM übergewicht .
.
spaß bei seite .
.
auch ich hoffe das es bald klappt , aber was dann - tausend ????
aufhören mit basteln ? meine meiste " freizeit stecke ich doch in die suche nach diesem "unmöglichen kram "
WENN nur 1mA als gewinn rauskommen würde , wäre der beweis ja schon da , oder ? es müssen ja nicht gleich " mega-watt " sein .Kicherer
selbstlauf ist aber unbedingt erforderlich , sonst wird das nichts .glueck077
gr. bernhard
04.09.2020 01:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1084
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag ... fast fertig Antworten mit Zitat
hallo jack .
.
hier die link`s  bzw. zwei videos  ( 1 ) und ( 2 ) von fortgang .
..https://youtu.be/t5akCOV15iM

.https://youtu.be/M7IYsWiIJgE
.
.und noch eines
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/t5akCOV15iM" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"></iframe>
.
.
.<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/HT8Tt_gtVHY" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"></iframe>
.
jack , du könntest recht behalten , noch dieses jahr !! yeaye
.
gr. bernhard
.
ps. das nächste schick ich dir privat !!2222222
07.09.2020 01:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1084
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag mehr Antworten mit Zitat
hallo leute .
hier noch ein paar versuche so zwischendurch . corona hat mich nicht und aufgehört hab ich auch nicht .zwinkerchen
.
https://www.youtube.com/playlist?li....yQerkNk8GocOUVYJmscEGsGFp
.
gr. bernhard
21.09.2020 04:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1084
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag hallo ist da noch wer ? Antworten mit Zitat
hallo jack .
noch so eine "spielerei"  1157 . aber auch ohne erfolg !
ideen hab ich ja noch , aber die werden immer schwerer umzusetzen . 1244
.
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ghpV4OjUx08" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"></iframe>
.
gr. bernhard
30.09.2020 16:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1084
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag noch so`n ding Antworten mit Zitat
hallo jack , usw .
ein weiterer versuch .
kein erfolg !
.
bruell
.
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/SaCXd_gEOB4" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"></iframe>
.
gandhi

gr. bernhard
30.09.2020 23:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11070
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
viele Ideen und erstaunlicher Weise immer noch kein Erfolg  
Wenn du die Bahn verkürzest braucht es mehr Energie um den Weg ohne Magnetfeld zu überbrücken.
Das Gewicht muss von der Achse weiter entfernt kippen.
Dabei aber darf beim "weg kippen" keine oder nur sehr wenig Energie gebraucht werden.
Dasselbe gilt auch beim "Wiedereintritt.
Je mehr Rotationsenergie desto besser und näher am Erfolg
Aber es darf nicht vergessen werden, dass durch das weiter weg entfernen das System kurz gebremst wird.
Beim "Wiedereintritt" führt es hingegen zu einer Beschleunigung.
Beides zusammen ergibt Null, also auch keine Verbesserung  
Ob es wegen der Verlangsamung weniger Rotationsenergie gibt kann ich nicht genau sagen, aber physikalisch gesehen müsste es so sein.

Gedanklicher Ablauf und dessen geschätzte Wirkung:  
Wegkippen = langsamer bei grösserem Radius, vermutlich gleich viel Rotationsenergie wie vorher.
Wiedereintritt = schneller aber wegen kleinerem Radius des Gewichts gleiche Rotationsenergie.

Aus diesem Grund funktionieren PM's mit aus/einfahrenden Gewichten nicht.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
01.10.2020 03:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Weiter
Seite 64 von 68

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album