Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Meine kleine Farm
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 35, 36, 37  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Meine kleine Farm
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
es gibt Schwimmerschalter, die sich auf dem Tank befinden und nur die Schnur mit dem Gewicht im Wasser schwimmt.
Hatte so einen in Non Tadt, der hatte 2 Schwimmer.
Einer für zu wenig Wasser und einer für voll.
Dadurch schaltete die Pumpe nur nach etwa 50% Verbrauch und füllte dann wieder auf 95%.
Beide Positionen sind anhand der Schnurlänge einstellbar.

Dadurch ist ein Stromschlag unwahrscheinlich.

Sieht alles gut aus.
Herbi hat sich leider nicht gemeldet oder die Mailadresse stimmt nicht.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
19.02.2019 00:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 285
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Die Zeit rennt Antworten mit Zitat
Guten Abend  dse45_midi04



Am Morgen gleich mit den Hühnern aufgestanden und los ging es  1157 als erstes den Sockel für den neuen Tank eingeschalt.



Dann die letzten 6 Meter alte Leitung zum Brunnen aus der Erde gezerrt und einen neuen vernünftigen Kabelschacht gebastelt. Dieser geht nun bis zum neuen Sockel und wird nach fertig Stellung daran befestigt.



Dann ging es weiter mit dem Sockel und zwar nach Thai Art  1244 am Rand mit Beton abgeschrägt und in der Mitte mit Dreck aufgefüllt und diesen dann mittels Wasser verdichtet.  1157  dann auf die nasse Pampe Schotter und diesen schön eingearbeitet  a007 das Ganze ist dann Morgen fest und die 15 cm dicke Betonplatte kann gegossen werden. Ich hoffe die letzten 3 Sack Zement reichen aus  1244



Am Nachmittag dann noch den ersten Wasserschacht in Beton gesetzt und zum Schluss noch den Schlitz für die Wasserleitung geflext und dann gestemmt.  23df56 kleben werde ich die Leitung erst, wenn ich das fehlende 1" Rohr habe.

  

Leider haben mich die lange vor mich hergeschobenen Arbeiten nun ereilt  hups alle 3 Klärgruben sind bis zum Rand voll und zwar weil ich den Brauchwasser Abfluss noch nicht zu den Bananen umgeleitet habe  1246B21208 Die Handwerker haben also keinen Überlauf in den 3. Schacht eingebaut so wie es beprochen war. Das hat die nächsten Tage nun Vorrang und anderes bleibt nun leider unerledigt  grammig55


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
19.02.2019 21:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag wo ist das Eisen? Antworten mit Zitat
ohne Eisen wird der Beton reissen und im schlechten Fall brechen.
Und wenn dann ein gefüllter Tank oben drauf steht,dann könnte dieser Schlagseite bekommen weissnicht

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
19.02.2019 21:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 285
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Draht im Beton Antworten mit Zitat
Guten Abend  dse45_midi04


Heute dann ein langer Tag mit stemmen und buddeln. Zum Abend dann endlich die Abdeckplatte freigelegt und das Rohr für die Abtrennung vorbereitet. Die Thai Handwerker haben auch Draht in den Beton eingebracht jedoch wurde dieser nicht angehoben  1244 ich glaub da werden uns die Farang Taschen voll gehauen auslachen  Zum Glück war der Beton dadurch leichter zu zerkleinern und nur die obersten 2 cm waren Hart wie Granit.



Nur noch 3 Tage Zeit um alles fertig zu bekommen  1246B21208 Schalter und alles weitere Material hatte ich Heute gekauft. Morgen dann noch 1 Rohr für das Abwasser und 2 Sack Zement. Ich überlege, ob ich nicht einen neuen Deckel kaufe da der alte ziemlich ramponiert ist.
Für ein Bild war es schon zu dunkel  35   das kommt gleich Morgen Früh.


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
20.02.2019 23:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 285
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Noch 3 Tage Arbeiten Antworten mit Zitat
Guten Abend   dse45_midi04



Früh um 8 Uhr erst einmal zum lokalen Baushop  1157  gekauft wurden 2 Brunnenringabdeckungen mit Loch, 2 Sack Zement, 1 Rohr 2 1/2 Zoll, 1 Ventil für die Pumpe die ich gestern bei "Do Home" erworben habe. Das Ventil wird benötigt damit Wasser im Steigrohr nicht zurück fließen kann  1244 ohne funktioniert sie leider nicht. Auf der Farm dann alles zusammen gebaut und siehe da  a007  sie läuft wie geschmiert und das Abwasser ist 1 3 fix abgepumpt.



Dann ging es nun an den Sockel und irgendwie ist nun auch die Luft etwas raus  tired nach 4 Stunden war es dann vollbracht  a007 meine gute Arbeitshose hat nun auch die Hufe gerissen und ist gleich aufs Feuer gekommen. Die war super bequem  weinen12  



Am späten Nachmittag dann noch die Wasserleitung fertig gebaut und ab Morgen kann nun die Waschmaschine auch Innen genutzt werden. Das bline Ende geht dann später zur Außenküche.



Morgen dann der Part mit dem Abwasser.  grammig55 das wird ein Spaß  hups


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
21.02.2019 20:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 499


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ist aber auch wichtig: Immer lachen... auch wenn's ab und zu schwer fällt.
23.02.2019 02:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
und schon ist Guido wieder in seiner Heimat.
Schade, hätte gern noch ein Treffen mit ihm und Herbi erlebt.
Kommt Zeit kommt Treffen  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.03.2019 02:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 734
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja , ja , sicher .... 1244
es kommt die Zeit , und auch das Treffen noch , er hat ja noc h viele Hobbys .. 23df56  bockig-langsam  hups  ... übrig
und  kaltesbier trinkt man immer kalt , und  y4_midi04  midi05317  torte_essen ...... auslachen
Herbi , .... gag99

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
12.03.2019 19:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 285
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Zurück nach dem Urlaub Antworten mit Zitat
Guten Abend  dse45_midi04


Wollte mich nur zurück melden im kalten D und habe auch die erste Weiterbildung hinter mich gebracht. Es fehlen ja auch noch die Bilder vom letzten Tag da ich in einem Moment geistiger Umnachtung das iPhone Kabel mit dem Papiermüll aufs Feuer geworfen hatte.  auslachen


Alsi die Tage noch ein update  a007


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
20.03.2019 01:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag nicht drängen Antworten mit Zitat
Geduld habe ich meistens, aber neugierig bin ich auch  
Ich kann verstehen, dass die in D herrschende Kälte die Finger klamm machen und schreiben sehr schwer fällt, jedoch warten X-Tausende auf weitere Bilder und Infos.

Nimm es als Spass denn die Neugier treibt oft seltsame Blüten     

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
24.03.2019 11:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 35, 36, 37  Weiter
Seite 36 von 37

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Projekte & Basteleien von jan_2017 jan_2017 Erfinder, Tüftler, Bastler 11 15.12.2018 03:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine V-Gate Versuche Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 4 26.01.2015 06:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamrop Farm Roi Et Goldwave1 arbeiten in Thailand 9 04.03.2014 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Ausflüge in der Kälte herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 45 22.12.2013 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Reise - Fotobericht im Herbst 2013 herbi Unterwegs in Thailand 12 01.12.2013 22:58 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album