Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Meine kleine Farm
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Meine kleine Farm
Autor Nachricht
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 310
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Bauzeichnung Küche Antworten mit Zitat
Guten Tag


Bin nun schon wieder 2,5 Wochen in D und die Weiterbildung geht diesen Freitag zu Ende Es fällt mir immer schwerer mit den jungen Leuten Schritt zu halten und so sind wohl die schönen Zeiten bald vorbei.


Bis Ende Januar bin ich noch in D dann geht es wieder ins Ausland und Anfang März dann auch nach Thailand. Bis dahin muss ich die Zeichnungen und Fotos für den Bauleiter fertig haben und die Einkaufsliste für die Farm ist schon fast eine Seite lang.


Die Bilder in meinem letzten Beitrag sind nun hochgeladen


bis die Tage


der Guido (dem arschkalt ist)

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
11.12.2019 18:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 738
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Guido
auch von mir Anerkennung noch , aber 3 Tage Pattaya geht gar nicht , ...... 1244 ..... 4 Tage wären besser , .... 1157
habe bemerkt das du schwimmen warst , .... Handy tot ....  bockig-langsam  auslachen
war nicht schlimm , meine Chefin hatte alle Ladegeräte ... ( alle in D vergessen ) .... bruell
es war auch mal gut , so gab es Urlaubs ruhe pur .... kaltesbier
aber es gibt immer Bier im KS , eigentlich fast alles ..... sowie auch ..... ess27  y11_midi04 .... für Jack wenn er kommt ....
ab mitte Dez. waren wir wieder in der Kälte , .... frost  75_midi04  cold_2
kein Christ kindl ist gekommen , .... achwas
dann Neujahrstrunk .... party  pfeif01 .... und der Rest vom Piccolo steht wieder im KS fürs Nächste Jahr .... auslachen  auslachen
so nun wieder ...... 35  compihau  nachdenken  verstecken  cigar  kaffee134  lekker  naseboren  303_midi04
                            PCWORK  midi05_schlaf .......... hups
herbi , der noch ........... laughter02  .... will

PS: an alle Mitstreiter noch ein Gesundes Neue Jahr 2020

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
10.01.2020 07:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 310
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Ein neues Abenteuer Antworten mit Zitat
Guten Morgen  dse45_midi04

Bin nun wieder im Ausland tätig und hoffe es wird etwas Zeit für das Forum abfallen  compilove

Auf der Farm gibt es auch etwas neues  a007 der Geisterschrein  1244


bis die Tage


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
08.02.2020 11:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 310
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag San Phra Phum Antworten mit Zitat
Guten Abend  compilove




Wie versprochen ein kleines Update zur "kleinen Farm"  1157 Die Trockenheit setzt unserer Farm stark zu und von den meisten Pflanzen ist nichts mehr übrig  1246B21208 Im Bad unter dem Waschbecken sind noch ein paar Überlebende.



Der Teich hat noch ca. 1 Meter Wasserstand



und auch die Seerosen sind leider vertrocknet. Zum Thema "Dürre" und wie ich gedenke dagegen etwas zu unternehmen kommt später.  1244
Schuld an allem ist, dass ich kein "San Phra Phum" gebaut habe obwohl das Haus nun schon 12 Monate fertig ist.  big_wut

Der Familienrat hat kurzerhand beschlossen mir ein Darlehen zu geben und einen Schrein für die Geister zu bauen. Kostenpunkt 20.000 THB was mich natürlich als ärmsten Farang in Thailand hat trifft.  1244

Es wurden kurzer Hand Zement, Steine und ein Geisterhaus gekauft. Sand und Schotter waren noch vorhanden.  a007



Der Onkel hat dann in die Hände gespuckt und innerhalb von 3 tagen war der Sockel fertig.  a007



  
Ich hätte die Stelle etwas weiter links genommen aber passt schon.  bockig-langsam zumindest haben sie nicht auf die Wasserleitungen gebaut. Das Häuschen in Weiß mit Gold gefällt mir sehr gut und in 2 Wochen werde ich Figuren für meine verstorbenen Eltern kaufen.

Nach einer Woche war dann Schrein Einweihung mit einem kleinen Fest und dem Segen durch den Schreindoktor. Wenn ich mir so die Bilder ansehe, werde ich wohl nun doch neue Gläser brauchen da die letzten nun dort stehen.  hups




Reichlich Opfergaben und auch für das leibliche Wohl aller war ausreichend vorhanden.



Nun kann der dringend gebrauchte Regen kommen


Die Tage habe ich mich mit der Lösung unseres Wasserproblems gewitmet Die Frage ist mehr Wasserspeicher oder geringerer Verbrauch? Aber dazu im nächsten Beitrag mehr.




der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Heute, 00:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42
Seite 42 von 42

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Projekte & Basteleien von jan_2017 jan_2017 Erfinder, Tüftler, Bastler 11 15.12.2018 02:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine V-Gate Versuche Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 4 26.01.2015 05:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamrop Farm Roi Et Goldwave1 arbeiten in Thailand 9 04.03.2014 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Ausflüge in der Kälte herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 45 22.12.2013 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Reise - Fotobericht im Herbst 2013 herbi Unterwegs in Thailand 12 01.12.2013 21:58 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album