Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Meine kleine Farm
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Meine kleine Farm
Autor Nachricht
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 329
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Gute Ratschläge Antworten mit Zitat
Guten Abend  dse45_midi04

noch 12 Stunden dann geht es auf den Flieger  a007 Habe wieder 23 kg Baumaterial und ein paar Spiele ( Mensch Ärger Dich Nicht...... ) sowie 2 gute Kopfkissen 80x80 cm  1157 mit den Thai Kopfkissen bin ich nicht so zufrieden. Auch gibt es Bettbezüge aus Baumwolle/ Satin mit Reißverschluss.

Sechskantschrauben mit Dübel, Winkel, Acryl, 2 neue Fernbedienungen für die Samsung Klimaanlage im Condo  1244 und Naschzeugs für die Kinder  bussi_herzchen Ein Kleines Topf Set und Baumwollgeschirrtücher die auch vernünftig saugen.

Danke an euch für die vielen Tips  a007 Ich werde Betonpfeiler verwenden und das Metall mit Conwood verkleiden  23df56 das sieht dann auch aus wie Holz.


Nächste Woche dann noch einen gebrauchten VW Passat 3BG kaufen welcher dann beim Condo stehen kann.



Zulassen werde ich das Teil auf die Frau da dies einfach schneller geht und erheblich weniger Aufwand ist. Umschreiben auf meinen Namen kann ich das Teil dann immer noch.
So ein Beitrag über den Kauf und die Zulassung eines Fahrzeugen fehlt hier glaube auch noch.  compilove eine Bauzeichnung zur Außenküche habe ich auch besorgt so als Anhalt damit der Bauleiter weiß was ich will.



Wenn dann die Nebengebäude fertig sind  1157  muss ich mich von Jack in Bezug auf eine Photovoltaik Anlage beraten lassen. Vor allem wo ich das Zeugs her bekomme und welche Genehmigungen gebraucht werden. Ich will aber nur etwas die Stromrechnung entlasten  1244 also nix Großes.

der Guido
ärmster Farang von Thailand der ab Morgen Urlaub hat

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
05.03.2020 02:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
soweit meine Informationen noch Up to Date sind kannst du ein Auto nur dann kaufen resp. auf deinen Namen einlösen wenn du eine Jahresaufenthaltsgenehmigung hast, also in deiner Heimat abgemeldet und hier angemeldet bist.
Dazu wollen einige Beamte bei der Umschreibung auf deinen Namen auch noch das gelbe Hausbuch resp. die rosarote Farang ID Card sehen.

Guten Flug


Nachtrag:
Laut unbestätigter Info ist es auch mit einem Multiple Visa O möglich.
Glaube es aber nicht unbedingt, denn vor etwa 3 Jahren versuchte es ein Bekannter erfolglos.


_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
05.03.2020 03:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 329
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Odyssee Thailand Antworten mit Zitat
Guten Abend  compihau


Hier der Bericht zu meinem Urlaub  1246B21208

Irgendwie war der Urlaub dieses Mal verhext.  1244 Es begann damit, dass ich vergessen hatte den Urlaub in den Fahrtenkalender einzutragen und ich so fast nicht zum Flughafen gekommen wäre  auslachen Dort dann doch glücklich angekommen hat der Herr beim Check in meinen Reisepass zerrissen  boese2  will heißen durch den Scanner gezogen und da steckte dann die Lichtbildseite den Pass hielt der Herr verdutzt in der Hand. Auch die 1000 Entschuldigungen brachten da wohl eher weniger. Zum Glück habe ich immer noch einen 2. Reisepass dabei in welchem aber keine Visa sind.  hups  

Bis nach New Delhi ging dann auch alles soweit reibungslos. Transfer Zeit 1:45 Stunden. Dort wurden jedoch alle per Bus zu einer Gesundheitsuntersuchung gekarrt wo je 2 Zettel mit den persönlichen Daten und Erreichbarkeiten ausgefüllt werden mussten.  big_wut Per Wärmebild dann Fieber Check und mit einem Stempel dann zur Sicherheitskontrolle. Ein lange Schlange erwartete mich dort und ich war mir nun sicher, dass der Flug nach Bangkok nun doch ohne mich starten würde.  boese2

Es macht nach 20 Minuten dann doch noch eine weitere Spur auf und ich war dort der 3.  23df56 zum Glück per E- Karren dann zum Gate und als einziger und letzter dann per Bus zum Flieger auf einer Außenposition  bruell Puh dann doch noch geschafft und im Flugzeug vielleicht 20 Menschen. So konnte ich bis Bangkok noch etwas schlafen.

In Bangkok hat der dortige Beamte den zerrissenen Pass nicht anerkannt, so dass ich nur ein 30 Tage Visum bekommen habe. Naja hab ich mir gedacht, die Frau sollte die alte Kiste eh erst einmal auf ihren Namen anmelden.

Was fehlte mir nun noch zum Glück? Richtig  haarerauf mein Gepäck war nicht mit nach Bangkok geflogen und der Service bei "SpiceJet" ist unter alles Sau. Nach viel gerenne und gefrage habe ich dann das Büro für Gepäck auf Level 1 gefunden. Nach vielen Fragen und Zetteln dann die Ernüchterung  1246B21208 Gepäck nicht da  auslachen ach neeee  auslachen soweit war ich auch allein gekommen. Nachsendung gibt es bei dieser armen Airline auch nicht und so bin ich mit meiner Verlustmeldung zum Europcar Schalter.

Oh ein Wunder sie hatten dieses Mal einen Toyota Hilux  a007 Das Teil hatte schon ein paar Beulen und war nicht vollgetankt  1244 aber auf zur Farm wo ich dann gegen 3 Uhr Morgens angekommen bin.

Ins Bett gehauen und bis Mittag geschlafen. Komme dann mit meinem Kaffee aus der Eingangstür und bemerke eine große Delle im Türschweller des Hilux welche ich am Flughafen nicht gesehen hatte.  blaues_auge Oh toll nun sind die 9000 Bath Kaution auch noch weg.  grrrrrrrr

Was für ein besch...... Urlaub  hups

Der Zustand der Farm und meines Gartens war erschreckend  hups aber dazu dann Morgen mehr


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
18.03.2020 03:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat


_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
18.03.2020 21:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 329
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Odyssee Thailand Teil 2 Antworten mit Zitat
Guten Abend  dse45_midi04


Und weiter geht es mit meinem Urlaubsbericht zur "kleinen Farm"  1157 Freitag Nachmittag klingelte dann das Telefon und die Kiste mit meinem Baumaterial war in Bangkok angekommen stünde jedoch beim Zoll  1244 Es war nichts enthalten was in dieser Hinsicht für Ärger hätte sorgen können. Also ab ins Auto und zurück nach Bangkok.

Das Parkhaus am Flughafen war so überfüllt, dass ich in der 2. Reihe parken musste  grammig55 dann ab zum Service Point "SpiceJet" kurz die Belege vorgelegt und dann mit einem Mitarbeiter in den Zollbereich. Die Frau durfte da nicht mit hinein  1244 obwohl ein wenig Thai nichts geschadet hätte.

Die Kiste hatte ein paar Dellen mehr bekommen jedoch ist eine "Zarges Box" ein recht robustes Objekt.  a007 ab auf den Gepäckwagen und noch durch den Scanner. Dann die Frau eingesammelt und ins Parkhaus. Alles zusammen hatte in etwa eine Stunde gedauert.

Im Parkhaus dann das böse erwachen  23df56 das Auto war weg  hups zuerst dachte ich mir, wir sind in der falschen Ebene  1244 mit dem Wagen dann alle Ebenen abgeklappert jedoch nichts zu finden.  blaues_auge Sollte der Wagen wegen parken in der 2. Reihe abgeschleppt worden sein?   1246B21208 Die Frau auf dem Gepäckwagen ab-geparkt und zu Fuß los getobt  grammig55 An der Zufahrt fürs Parkhaus ist mir dann ein Licht aufgegangen  a007 es gibt 2 Parkhäuse und wir suchen gerade im falschen  auslachen und so war es auch im 1. Parkhaus stand der Wagen noch so wie wir ihn verlassen hatten.  1157

Weiter ging es dann nach Pattaya wo wir direkt zum Abendessen fuhren (weil schon 23:00 Uhr und Küchenschluss) oh wie ich das Essen vermisst habe  bussi_herzchen

Am nächsten Tag dann das Sofa auf den Pickup und den alten Esstisch. Kurze Zeit später klopft die Security an der Tür und drückt mir einen Zettel in die Hand.  1244 Hatte etwas mit den Möbeln zu tun da war ich mir sicher.  grammig55 also ab ins Office und Richtig  1157 es ging um das entfernen von Möbel aus Mietwohnungen. Da ich jedoch Eigentümer bin ging es recht fix ( Unterschrift und Stempel fertig)  1157

Noch ein wenig den Pool benutzt und gegen 23:00 Uhr sind wir dann los nach Korat, wo wir dann auch gegen 3:00 Uhr Morgens angekommen sind.  35 Alles noch abgeladen, weil es könnte ja regnen  auslachen oder eher nicht.  blaues_auge

Am Sonntag habe ich mir dann den Schaden angesehen, den die Dürre verursacht hat.  1246B21208 Außer dem Weinstock  und 50% der Bodendecker waren alle Pflanzen Tot  bruell



Wir waren zur Zeit das einzige Haus was überhaupt noch Wasser hatte, denn der Wasserturm war defekt (Tanks & Pumpe ) beide Brunnenlöcher waren trocken. Unser Brunnen ist doppelt so tief und liefert noch ca. 5 Minuten Wasser alle 2 Stunden. Was für das befüllen beider Tanks ausreicht.



Am Montag Morgen steht dann plötzlich das Gesundheitsamt vor der Tür und will mich unter Hausarrest stecken  hups Es wurde Fieber gemessen und man würde jeden Tag zum erneuten messen vorbei kommen  grammig55 Das hatte mir gerade noch gefehlt. Ich fragte nach der Begründung und mir wurde ein Zettel mit etlichen National Flaggen vor die Nase gehalten.  bockig-langsam wer aus diesen Ländern nach Thailand einreist muss in Quarantäne!  hups Deutschland natürlich auch mit dabei nur bin ich ja nicht aus Deutschland nach Thailand gestartet  1244 Kurz erklärt und Pass und Visa von meinem Arbeitsort gezeigt und die Lage entspannte sich sehr schnell.  a007 ich durfte dann auch selber Fieber messen für den Rest der Woche.  bockig-langsam




Da hatte ich ja noch einmal Glück gehabt  auslachen

Morgen dreht sich dann alles um den Kauf unseres ersten Familien Auto`s  a007


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Zuletzt bearbeitet von Guido am 19.03.2020 07:45, insgesamt einmal bearbeitet
18.03.2020 23:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
mir fehlen die Worte  

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
19.03.2020 04:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 741
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
compihau .... compihau ... 23df56
na , jetzt will er mal wieder ...
berichte nur so weiter, und lass den Kopf nicht hängen ... bockig-langsam
und noch schönen Urlaub .... und viel Glück .... a007
t,
bei mir nichts neues , noch keine Änderungen sondern ....... 1246B21208
Flug noch immer nicht gebucht , vielleicht brauch noch  ...... gag99
Herbi , der .......... nachdenken   ....   achwas

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
19.03.2020 07:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 329
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Gebrauchtwagen kaufen in Thailand Antworten mit Zitat
Guten Tag  dse45_midi04


Weiter geht es mit dem Reisebericht und meinen Erlebnissen / Erfahrungen beim Gebrauchtwagen kaufen.  1157 Am Dienstag bin ich als erstes zu "Global House" gefahren und wollte folgendes kaufen

1. ein Schlafsofa

2. Sonnenschutznetze mit Befestigungsmaterial

3. Ein Sonnensegel 3 x 4 Meter




soweit die guten Vorsätze  1244 Sofa war vorhanden über Eck mit Bettkasten und Schlaffunktion  a007 jedoch eine Farbe bei der mir die Augen wehtun  auslachen ok also doch zu Ikea Bangkok  bockig-langsam
Schutznetze habe ich gekauft (80% Maße 50 x 2 Meter) Seil, Anker, Schrauben. Ein Sonnensegel gab es nur über 5 Meter  1246B21208 also weiter suchen.

Am Nachmittag wurde dann telefoniert und die gespeicherten Fahrzeuge bei "One2Car" abgefragt. Am Ende sind wir dann doch bei den oben schon gezeigten Passat geblieben. Noch mit Im Rennen war ein Audi A6 Baujahr 2001 mit nur 148.000km aber der hatte schon 2 Unfälle und die Hinterachse war wohl krumm  1244 schade.

Passat reserviert und noch schnell zum Geldautomaten das Tageslimit abgehoben. Nun ist der Farang wieder arm  auslachen

Mittwoch dann um 8:00 Uhr los zur Hauptstraße und noch einmal Geld gezogen. Der Onkel war wie abgesprochen auch an Board die Kinder sind auf der Farm geblieben obwohl alle meinten es könnte ein Familienausflug werden.  auslachen Da musste ich jedoch auf den Tisch hauen und anscheinend waren meine Argumente überzeugend.  grammig55

Kurz nach 11:00 Uhr waren wir dann in Bangkok in der Nähe des Flughafens und sollten nun erneut beim Car Dealer anrufen. Ich wollte einfach nur eine Adresse fürs Navi haben  bockig-langsam was jedoch meine beiden Mitfahrer vor ein unlösbares Problem stellte.  haarerauf Als wir dann schon auf halbem Weg nach Pattaya waren, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe auf einem Nothalt gestoppt. Nun durchatmen und in Ruhe eine Adresse ermitteln.  23df56 Da meine beiden Thai`s es nicht so mit schreiben haben und schon gar nicht eine am Telefon genannte Adresse ins englische zu übersetzten konnte ich mich zumindest an den Stadtbezirk erinnern und wir sind vom Highway runter und wieder in Richtung Bangkok. An etlichen Tankstellen gehalten und nach dem Weg gefragt und zum Ende dann die Idee gehabt  a007 wir mieten ein Motorrad Taxi welches uns den Weg zeigt.  a007 gesagt getan Telefon an den Taxi Fahrer und 5 Minuten später ging es dann weiter. Nach 15km waren wir dann am Ziel.

Das erste ungute Gefühl hatte ich, als der Passat noch auf der Bühne stand und versucht wurde die Bremsen zu lösen  1244 hat halt lange gestanden.  1244 Papiere zum Fahrzeug gab es nur das blaue Buch ansonsten nichts. Die Frau hatte schon Kopieren vom Hausbuch und ihrer ID Karte mitgebracht. Vor Ort wurde dann nur noch eine Kaufvertrag ausgefüllt und eine Vollmacht für die Umschreibung des Fahrzeuges.  1244 alles in Thai natürlich.

  

Unterdessen war der Passat Fahrbereit und ich sollte auf dem Beifahrersitz platz nehmen. Nach 200 Metern habe ich dann selber das Steuer übernommen und bin ein paar Kilometer gefahren. Folgendes war nicht in Ordnung

1. Bremsen nicht gut für Th noch in Ordnung
2. Spur, Sturz, Vor- Nachlauf nicht in Ordnung was auch an der Schrägstellung des Lenkrades zu sehen war. das Lenkrad ging auch nach einer Kurve nicht von selber in die Ausgangsposition zurück.  23df56
3. Im Tacho leuchteten diverse Lampen und der Schriftzug "STOP Break fault" blinkte bedrohlich. ABS, Brems und Service Leuten waren an.
4. etliche lose Teile bei der Innenausstattung. Ob weggebrochen oder nur Schrauben nicht drinnen ?  1244
5. Für die 125Ps war er nicht die Rakete  1244 laut Tacho nur 101.000 Kilometer von der Abnutzung der Sitze Lenkrad und Pedale sogar glaubhaft? Motorraum auch sehr sauber nur dort ersetzte ein Draht den Öffner.
6. Hintere Linke Tür ging nicht auf  1244



Onkel geschnappt und das Handeln ging los  auslachen ich wollte nur 80.000 Bath geben aufgrund der Mängel.  1244 Geeinigt haben wir uns dann auf eine Beseitigung der Mängel am Fahrwerk einen Vollen Tank und 5000 Bath weniger.  bockig-langsam Ok OK ist halt kein Neuwagen.

Geld bezahlt und ab ging es zur Tanke und dann in eine nahe gelegene Werkstatt. Wie sich herausstellte ein Bekannter des Verkäufers. Auf die Bühne das Teil und Spur / Sturz mit erstaunlicher Weise profi Geräten gemessen.  23df56 Mit dem Ergebnis stimmt gar nicht.  auslachen ach neee



Bei der Gelegenheit habe ich die abgelutschten  13 Jahre alten Reifen gegen neue tauschen lassen für lachhafte 4000 Bath soviel kostet 1 Reifen in D. waren auch die guten "Continental" bis 210 km/h

Die Einstellung an der Hinterachse war in 5 Minuten erledigt jedoch gab es massive Probleme an der Vorderachse. Der Unterfahrschutz war auch total hin und muss neu bei Gelegenheit.


Nach geschlagenen 2 Stunden und der Feststellung, dass wir zum Glück die Kinder nicht mit haben, reifte die Erkenntnis in mir heran mit Zitronen gehandelt zu haben  Kopfklatscher naja mal kurz 3000 Euro in die Toilette geworfen.
Der Meister winkte mich kurze Zeit später in die Werkstatt und zeigte mir die ausgebaute Spurstange welche hin war bzw. nicht mehr zum verstellen ging. Er meinte neues Teil bestellen und somit Heute nix fertig.  grrrrrrrr

Da ging jedoch der Chef dazwischen und meinte geht nicht gibt es nicht und Heute wird das Teil fertig. Er fuhr dann mit der Spurstange weg und wir sind Essen gegangen,  oh sorry gefahren  auslachen meine 2 Thai`s ms laufen nicht gerne.
Also 800 Meter zum Restaurant gefahren und noch zu Tanke den Pickup befüllt.

nach 2 Stunden standen wir dann pünktlich wieder auf der Matte und siehe da Auto gerade auf Probefahrt.  a007 Da der Car Dealer unterdessen auch verschwunden war bin ich auf der Rechnung sitzen geblieben  hups ich will nicht meckern  auslachen 500 Bath für 4 Stunden Arbeit. Ich kann nun verstehen warum die Auto`s hier so teuer sind  1244 die Kosten für die Reparatur sind Lachhaft.

Onkel in den Pickup und ich den Passat mit der Frau. Max Speed 100km/h vereinbart und los ging es. Navi auf Home und wie erstaunlich nach 500 Metern waren wir auf der "Road 304" Vom Fahrverhalten war es nun ein gutes Gefühl jedoch braucht der Wagen viel Zuwendung in den nächsten Jahren. Auf das selber fummeln freue ich mich schon.

Mit nur einer Pause waren wir dann auch gegen 23:00 Uhr auf der Farm in Korat. Auf der Fahrt wurden noch etliche lose und defekte Kleinteile gefunden. Alles in allem aber ein guter Kauf denke ich. Und bei den Mietwagenpreisen habe ich die Kosten nach 3 Jahren wieder eingefahren.  a007


so Morgen dann "Wie lasse ich ein Fahrzeug in Thailand zu bzw schreibe den Namen um"


Das war es für Heute vom nun wieder absolut ärmsten Farang von Thailand  auslachen


der Guido


Ps. Bilder kommen gleich

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Zuletzt bearbeitet von Guido am 21.03.2020 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
20.03.2020 17:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag that's Thailand Antworten mit Zitat
zum schmunzeln  

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
20.03.2020 18:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2984
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.

Eig. eh alles normal (...für's LoS)  icon_biggrin

Danke für den Bericht und viel  Glück in der Zukunft!   glueck077

War wirklich zum Schmunzeln!

LG TW

_________________
.

21.03.2020 07:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
Seite 43 von 45

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Projekte & Basteleien von jan_2017 jan_2017 Erfinder, Tüftler, Bastler 11 15.12.2018 03:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine V-Gate Versuche Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 4 26.01.2015 06:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamrop Farm Roi Et Goldwave1 arbeiten in Thailand 9 04.03.2014 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Ausflüge in der Kälte herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 45 22.12.2013 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Reise - Fotobericht im Herbst 2013 herbi Unterwegs in Thailand 12 01.12.2013 22:58 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album