Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Funkuhr

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Funkuhr
Autor Nachricht
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag Funkuhr Antworten mit Zitat
Funktionieren in Thailand auch Funkuhren (oder auch radio controlled oder "Atomuhren" genannt), die aus DACH kommen?
Und falls nicht, laufen die Uhren dann trotzdem "irgendwie" weiter, und lassen sich überhaupt einstellen?  
A.G.u.G.v. Uwe :)
21.03.2018 02:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
das DCF77 Signal wird in der Nähe von Frankfurt über über Langwelle bei 77.5KHz gesendet.
Die Reichweite des DCF77 Signals beträgt etwa 2000Km, reicht also nicht bis Thailand.
Andere Länder haben andere Frequenzen und sind mit den Atomuhren für DCF77 nicht kompatibel.

Normalerweise haben auch Funkuhren einen Taktgeber und sollten ohne Signal funktionieren.
Wobei je nach Qualität die Genauigkeit nicht immer die beste ist.
So hatte meine Funkuhr nach 3 Monaten eine halbe Stunde Fehlzeit.
Der Wecker gab nach weniger als einem Jahr seinen Geist auf, die Batteriehalterung war durchgerostet.
Die hiesige Luftfeuchtigkeit macht vielen Geräten zu schaffen.

Kauf besser eine billige Uhr in Th statt in D eine teure

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
21.03.2018 03:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Dank Dir Jack. Werde ich berücksichtigen. An was Neues hatte ich gar nicht gedacht, halt eher alt Bewährtes.
Gibt es denn in Thailand "flüsterleise" Uhrlaufwerke? Ich meine, nicht die "hammerharten" Tick-Tack Geräusche-Verursacher? (meine Ohren sind ja noch topp.)
A.G.u.G.v. Uwe :)
21.03.2018 03:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag tick tack Antworten mit Zitat
im Zimmer sind digitale Uhren mit Multifunktionsanzeige (Temperatur, Luftfeuchtigkeit sowie Wetter Tendenz, draussen eine analoge, deren tick tack relativ laut war.
Zwischenzeitlich hängt auch draussen eine relativ grosse digitale Uhr mit Temperaturanzeige.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
21.03.2018 13:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag TickTack ohne tick tack Antworten mit Zitat
Ich bin mal einiges durchgegangen (Wand-/Tischuhren mit Analoganzeigen). Also bei den alten Junghans Uhrwerken [Made in Germany: Was ist damals losgewesen? Wo waren da die präzisen Schweizer Uhrenmanufakturen? Naja ;) ] sind keine leisen Uhrquarzwerke zu finden.
Auch nicht bei den Fabrikanten Kundo (sehr kreative Designs) ging es nicht so leicht was leises zu finden.
Nicht nur flüsterleise, sondern absolut geräuschlos - 100%ig, Null Komma Nix zu höhren- sind die Uhren aus Japan (Seiko- falls es erlaubt ist hier den Namen nennen zu dürfen).
Hierbei aber nur die QXA Serie (schleichender Sekundenzeiger).
Da gibt es auch tolle Serien mit Funk. Die sind aber nicht zwangsläufig auch geräuschlos.
Aber Funkuhren gehen, wie gesehen, sowieso nicht in Thailand.
Na dann, eine frohe Osterzeit (für den, der die Tradition in Thailand fortlebt), und ein gute Zeit mit einem stillen Zeitmesser zum Schlafen (Wer es braucht).
A.G.u.G.v. Uwe :)
30.03.2018 17:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album