Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Strophanthin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Strophanthin
Autor Nachricht
redwood



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 237
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Changwat Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@Bernhard: Naturmedizin ist nicht in jedem Fall schlecht.
Aerzte und ihre Diagnosen sind nicht generell immer gut und richtig.
In Thailand hat es genau so gute Aerzte und Spitaeler wie in DE, CH etc.

@Jack
ich an deiner Stelle wuerde mir von einem (deinem) lokalen Arzt eine Ueberweisung machen lassen fuer den Unispital Khonkaen, Abteilung Herz. Hat einen hervorragenden Ruf. Falls du einen Herzschrittmacher brauchst, ist der auch fuer Farangs gratis, wenn man eine pinke ID Karte hat. So jedenfalls lautet die Aussage eines guten Bekannten der seine Frau nach einem Jahr herumprobieren dorthin gebracht hat.

Natuerlich wuerde ich Khonkaen waehlen weil es am naechsten ist von meinem Wohnort. Vielleicht hast du eine ebenso gute Spezialklinik in deiner Naehe.

Gute Besserung
redwood
10.08.2018 14:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 766
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag peace ! Antworten mit Zitat
peace, peace ! wie dem auch sei , ich mach mir einfach nur sorgen , um meinen alten freund und kupferstecher !
kann da so wie so nicht viel mitreden , weil : bei mir ….. alles im grünen bereich  1157 . altersbedingte dinge mal ausgenommen .

und weil das so ist , klinke ich mich wieder aus .
gute besserung für jack .
gr. bernhard
10.08.2018 17:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10430
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Medizin Antworten mit Zitat
danke für die Besserungswünsche.
Strophantin sollte nur  die Aussetzer ein wenig neutralisieren und den Blutdruck zu senken.
Hat leider nicht geklappt.

Redwood,
habe von der Uniklinik in Khong KaengGutes gehört, aber ich brauche keine Behandlung am Herzen.

Bernhard,
nimm @redwoods Worte nicht als Angriff gegen dich.
Die Pharma Industrie verkauft Milliarden Pillen mit X- Milliarden Euro Umsatz.
Wie auch dir bekannt sein dürfte schaden viele dieser Produkte mehr als sie im Endeffekt nutzen.

Lieber mal ein Naturprodukt testen als sich blind auf Ärzte verlassen  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
11.08.2018 02:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 766
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag Antworten mit Zitat
Zitat:
nimm @redwoods Worte nicht als Angriff gegen dich.


hallo jack . nö ,hab ich auch nicht so empfunden !
ich kenne mich damit überhaupt nicht aus ! den Göttern sei dank . kommt vielleicht alles erst noch ….. später !
bisher glueck077 gehabt !
gr. bernhard
11.08.2018 03:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10430
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bernhard,
habe das mit dem Angriff aus deinen Worten "peace, peace" abgeleitet.
Gut wenn dem nicht so ist  


Mein Fehler bei Strophanthin lag darin, dass ich einer Behauptung betreffend Bluddrucksenkend glaubte (Link nicht mehr bekannt).
Da ich deswegen Medikamente mit unangenehmen Nebenwirkungen einnahm, entschied ich mich deswegen (und wegen den Puls Aussetzer) für einen Test.

Auszug aus einem Dokument von Dr. Stroka.
Hypertonie = Bluthochdruck.
"Erhöhte „endogene“ Strophanthin-Werte wurden mit verschiedenen Krankheiten in Verbindung gebracht, vor allem mit essenzieller Hypertonie. Es wurde sogar ein „Ouabain-Antagonist“, der an Ratten antihypertensive Effekte zeigte, klinisch  getestet. In  einer  umfangreichen Studie erwies sich dieser Strophanthin-Antagonist am Menschen als wirkungslos. In unterschiedlichster Dosierung fand sich kein blutdrucksenkender Effekt."

Dr. Stroka ist ein Befürworter von Strophanthin.
http://www.herzinfarkt-alternativen....in-die-vergeudete-chance/

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
11.08.2018 17:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redwood



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 237
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Changwat Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich moechte keineswegs jemanden zurechtweisen.
Die Ausdrucksweise die Bernhard verwendete, gab bei mir den Eindruck, Alternativmedizin und thailaendische Aerzte seien nichts wert.
Deshalb habe ich meine Meinung dazu geschrieben.

Und bei Jack setzt offenbar der Herzschlag regelmaessig aus. Das muss keine Behandlung am Herzen zur Folge haben, aber eine Abklaerung der Ursache waere angebracht und diese bekommt man auch in einem Herzzentrum. Ist meine Meinung.

Jack ist alt genug und erfahren genug, er weiss was zu tun ist.

redwood
11.08.2018 19:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 466


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
(Hat es mich doch gerade nach dem erstmaligem Absenden dieser Nachricht raus geworfen... .)

Du Jack,

gibt doch bitte mal den Link zu der Aussage von dem
Zitat:
Dr. Stroka. Hypertonie = Bluthochdruck.

In deinem angezeigten finde ich nichts über diese Betrachtungsweise.
11.08.2018 20:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10430
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Dr. Sroka Antworten mit Zitat
vorab.
Bevor du sendest nutze "Strg" und "A" (alles markieren) , dann "Strg" und "C" (kopieren).
Bei einem Fehler - im Textfeld "Strg" und "V" (einfügen).
Ist ev. auch unter Linux so.

http://www.herzinfarkt-alternativen....03/mw_2015-66-6_25324.pdf
Die Datei ist unter anderem auch auf der angegebenen Seite zu finden.
Klick auf das Bild.


Suche "Irrtum 2: Strophanthin verursacht Hypertonie" zweite Seite (276).

"Hypertonie = Bluthochdruck" ist von mir, denn nicht alle wissen um was es sich handelt.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
11.08.2018 21:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10430
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Auslöser? Antworten mit Zitat
da meine Pumpe gestern wieder spinnte nehme ich an, dass Strophantin beim letzten mal nicht die Ursache sondern vermutlich eine Art Auslöser war.
Ist also noch nicht abgeschrieben.

Nachfolgend Bilder mit grafischer Darstellung der Herzschläge (Abstände, Aussetzer).
Erste Messungen.


30 Minuten später (beide Bilder gehören zur gleichen Messung).
  

Erneute 30 Minuten danach.


Nochmals 30 Minuten vergangen.


Die Messungen sind nicht auch Messfehler zurück zu führen, die Aussetzer waren sehr gut zu spüren.
Nach 20 Minuten im Wasser liegend kehrte Beruhigung ein und die Aussetzer wurden immer seltener.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
30.08.2018 20:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 466


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
...nicht die Ursache sondern vermutlich eine Art Auslöser war.
Ist also noch nicht abgeschrieben.


Verstehe ich noch nicht... ?
30.08.2018 21:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album