Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Tipps und Hilfen (Gesundheit)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Tipps und Hilfen (Gesundheit)
Autor Nachricht
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ein „Schwank“ von heute Nacht, der mich noch ein Weilchen bekleiten wird… :
Kann ja nachts nie einschlafen. Mit selbst gemachtem Rotwein geht’s immer – meistens – schon, aber täglich die 2 Gläser Wein ist mir zuviel Alkohol.
Also erst zw. 1.00 oder 2.00 Uhr ins Bett.
Ohne Kopfkissen gaaanz flach liegen...darüber nachgrüben ob man so auch schnacht – ist immer alles ganz frei. (Da kommt von mir noch was Jack. Hatte vor 2 Jahren dem Mann meiner Cousine was ganz einfaches gegen Schnarchen gewußt. Dieser muss mit einer Gesichtsmaske schlafen – wegen seines Schnarchens – für mich Humbug. Nur bin ich noch am mich erinnern was das genau war… .)
Also liege ich so flach da, danach drehe ich mich auf eine Seite und werde dann wieder wach. Das müde, schläfrige vergeht.
Dann muss ich mich auf den Bauch legen, die Decke bis zum Rücken hoch ziehen um dann abwechselnd, an den Fußgelenken haltend, ziehend, diese Richtung Arsch (könnte man schöner schreiben) zu ziehen.
Das mache ich abwechselnd mit rechtem und linken Fuß: Bei jedem ca. 2 Minuten. Spannt, Schmerzt, strengt an… bin k.o. hinterher und hellwach.
Hinterher kommt die Übung auf dem Bauch den Oberkörper und die Beine an zu heben – Spannung der Rückenmuskulatur. S‘ gleiche wieder: Spannt, Schmerzt, strengt an… bin k.o. hinterher und hellwach.
So außer Atem hinterher auf die Seite gedreht schlafe ich meist sehr schnell ein.
- Das ganze ist gedacht um Melatonin in mein Hirn rein zu lassen. Gibt ne Seite auf zentrum der Gesundheit.

Nun heute nacht aber…
Zu faul, zu kalt, deshalb die Bettdecke nicht hoch oder weg gezogen und die Übungen mit dem Strecken der Oberschenkelmuskeln gemacht. Bei meinem linken Knie ist aber seit ca. 30 Jahren ein Kreuzband gerissen – musste damals – besser wollte damals niemand behandeln.
Gut, schön, hat alles soweit geklappt… bis auf heute Morgen…!!!!
Kann jetzt nicht mehr auf das Bein auftreten. Muss mit Krücke mich hier fort bewegen (Habe immer ein Paar hier: Ich kenne mich… .)
Schmerzen im Knie. Gefühlter fehlender Halt im Knie – Kaffee schmeckt nicht!

Mal kucken was
Liebscher & Bracht | Die Schmerzspezialisten
mir dazu an bieten.
29.01.2019 12:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ...wenn die Gesundheit unter einen Leistenbru... fredl Gesundheit 6 04.09.2015 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Tipps und Tricks" Jack Tipps und Tricks 0 30.06.2015 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cloud, Infos, Tipps und Tricks Jack PC und Internet 10 11.10.2014 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps und Links zu Essen, Trinken, Übernachtu... Jack Unterwegs in Thailand 15 10.02.2014 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps & Tricks zur Reiseplanung Laos/Isaan asialike ...und so leben wir in Thailand 6 07.08.2010 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesundheit in Thailand motuktuk Gesundheit 34 26.10.2008 10:57 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album