Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

vegane, vegetarisch Ernährung
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

vegane, vegetarisch Ernährung
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag hoch erfreut Antworten mit Zitat
ausser dem lauten und nicht genau zu definierenden Herzgeräusch ist soweit alles in bester Ordnung.
Vielleicht entsteht das Geräusch weil mich das Leben auf neue Art durchströmt  
Ich fühle mich meistens wohl und nicht mehr schlapp und kraftlos wie noch vor nicht mal 2 Wochen.
Ein weiterer Pluspunkt: Die Haut fühlt sich irgendwie feiner resp. glatter an.
Den Effekt zu beschreiben ist schwierig, man muss es selbst erleben.
Mein Dank gebührt meiner Tochter und ihrem Mann, die zur Zeit für mich sorgen und vorzüglich sowie abwechslungsreich kochen  


Ein Dankeschön geht auch an @Binturog.
Ohne das von ihm eingestellte Video hätte ich meine Ernährung vermutlich nicht umgestellt.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
24.09.2018 19:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 511


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
...dran bleiben ... durch halten... toi, toi, toi.

....nur ich muss nicht... DU musst... jetzt noch... später dann wahrscheinlich ein "will".
26.09.2018 05:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
nö, ich muss nicht, ich darf und ich mache es    
Durchhalten ist bis jetzt absolut kein Problem.
Keine Lust auf Fleisch oder Käse oder andere tierische Produkte und auch keine Lust auf Süsses.
Wobei viele süsse Sache auf pflanzlicher Basis zu haben sind.

Ein Problem gab es: Ich mag Tee nur gesüsst und benutzte Birkenzucker Xylit als Süssstoff  (Xylitol in Thailand).
Als Folge 3 Tage Durchfall.
Ab heute auf "Assugrin" umgestiegen und der Jiaogulan Tee schmeckt mir doppelt so gut.
Selbstverständlich könnte ich auch Rohzucker vom Rohrzucker nehmen, aber noch will ich nicht zu viele Kalorien verputzen.

Es geht mit echt gut, wobei ich dies auch auf die sehr positive Einstellung zum Vegetarismus meiner Tochter und ihrem Mann sowie ihren Kochkünsten zurück führe.
Ob Kartoffelpuffer, Nudeln, Gemüse oder sonst was, alles schmeckt gut bis hervorragend  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
26.09.2018 05:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 511


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Stevia....
wächst auch in Thailand - einfach zu handhaben.

...hat aber einen "eigenen Geschmack".


...weiter so.
27.09.2018 04:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Stevia schmeckt mir noch nicht.
Heute morgen seit langem ohne Herzschlagaussetzer     
Was noch fehlt ist eine wesentliche Abnahme des Gewichts sowie der chronischen Schmerzen.
Was heut' noch nicht ist wird morgen umso besser  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
27.09.2018 15:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 511


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Gedult... Gedult... meen Jung... .
29.09.2018 06:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag kurz ein paar Infos Antworten mit Zitat
Geduld habe ich zur Genüge, was mir fehlt ist nur etwas mehr Gesundheit  
Beim Bluttest bis auf drei "Ausreisser" alles OK.
Laute Geräusche von Herzen, laut Ärztin vermutlich Herzklappenfehler.
Vielleicht ist es aber nur weil ich mich hier Anfangs so wohl fühlte.

Letzten Freitag notfalls ins Spital (persönlich, darum keine Angaben).
CT unter anderem die Lunge, die OK ist.
Als ehemaliger Raucher ist dies ein gutes Zeichen.
Sonntags Mittag wieder bei meiner Tochter und deren Familie zu Hause.
Nachmittags Ausflug in die Berge.
Neue Probleme: Vom im Spital eingesetzten Katheder ist eine Harnleiter Entzündung zurück geblieben (Scheis.s.e).

Gruss nach Thailand

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.10.2018 22:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag langsam aber sicher Antworten mit Zitat
das Essverhalten ändert sich mehr und mehr.
Esse ich Obst so wird dies meistens in Scheiben geschnitten und Scheibe für Scheibe bewusst gegessen.
Der "Geist" meldet wenn es genug ist und der Körper reagiert entsprechend.
Das war früher nicht so, es fehlte das Sättigungsgefühl.
Auch muss der Teller nicht mehr leer gegessen sein.
Essen als kleine Zeremonie ohne irgend welche bewussten Einschränkungen mag falsch ausgedrückt sein, aber es trifft in etwa zu.
Bewusster essen und bewusster die Esswaren wählen ohne Drang nach viel zu viel.
Selbstverständlich regt sich etwas wenn ich Käse und Würste oder ein Steak rieche,  aber es fehlt das Verlangen danach.

Heute (bis jetzt) fühle ich mich "sauwohl"     

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
03.10.2018 18:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag toll Antworten mit Zitat
ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir.
Samstag war ein Treffen mit ehemaligen Freunden und Sonntag ein Familientreffen  mit Geschwistern, deren Familien und Anverwandten.
Es gab genug zu essen, auch für Veganer.
Was es auch immer war ist egal, Hauptsache es hat geschmeckt.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
09.10.2018 16:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Erfolg Antworten mit Zitat
noch vor einem Monat konnte ich nur mit viel Kraftaufwand 4 Treppenstufen hoch steigen.
Zwei Tagen auf Besuch bei meinem Bruder bedeuteten etwa 40 Stufen zur Gästewohnung hoch und wieder runter zu steigen.
Und es klappte jedesmal ein bisschen besser.
Wer das Problem kennt weiss um die Freude in mir

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
14.10.2018 05:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist vegetarische Ernährung grundsätzlich gesü... Jack Der Rest der Welt 6 30.07.2011 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vegetarisch Thailändisch Kochen mdoklein Mal wieder in der Küche..... 4 17.04.2011 09:16 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album