Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

vegane, vegetarisch Ernährung
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

vegane, vegetarisch Ernährung
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Fasten Antworten mit Zitat
@Binturong,
du hast gefastet, warum danach nicht direkt auf vegane Ernährung umgeschaltet?
Soll ja gut funktionieren.
Als Nebeneffekt soll auch das Rauchen aufgeben einfach sein.

Warum ich darauf komme?
Habe erneut ein Video von Rüdiger Dahlke reingezogen.
https://www.youtube.com/watch?v=Y4eDJ0p_5Iw

Wer Rheuma hat soll fasten und danach auf vegan umstellen.
Das Ergebniss: Nie mehr Rheuma.

Muss mich mal zum Fasten überreden und 1 Woche oder länger durchhalten.
Ob ich das schaffe steht jedoch in den Sternen, denn essen ist dummerweise (unbewusst?) das wichtigste in meinem Leben.
Darum immer noch viel zu viel Übergewicht  
Muss das auch mal in den Griff bekommen.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
12.02.2019 03:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 206
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Nur zur info.
Habe eben etwas gelesen, evtl. ist das ja was für euch.
https://www.chip.de/artikel/Shirata....njak-Pasta_161261632.html
!! nicht das Video anklicken....ist Werbung und hat mit der Sache nichts zu tun!!

_________________
Frank  ^_^
12.02.2019 11:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 453


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Code:
... .
Als Nebeneffekt soll auch das Rauchen aufgeben einfach sein.

...und auch Kaffee, auch das bisschen gelegentlichen Sex, sowie noch Internet… .(?)
...weils einfach dazu gehört. Weils Spaß macht.
Beim fasten hält man sich ja DEN einen Tag die ganze Zeit vor Augen.
Nur der zählt noch.
Ist das einzigste auf das du konzentriert bist: Du und die Zeit bis zu diesem Tag...42 Tage sind lang.
Es geht „nur“ um deinen Kopf. „Nur“ das bisschen Hirn, das dich „schwach“ machen möchte.
Wer gewinnt? - Das ganze ist nicht mehr.
Und beim „Fastenbrechen“ weißt du ganz genau was du willst – viel zu viel...aber egal.
Nach 4 Wochen darf man dann auch wieder Fleisch essen – bei mir waren es 14 Tage.
Da landete ich in München am Flughafen.
Dort gibt es ein EDEKA mit sehr leckeren Nußschnecken mit Filterkaffee und auch Leberkässemmel.
Alles war während meines Fastens fest eingeplant: Hätte ich mich selbst betrügen können / wollen?
Nein, das Hauptziel war diese lange Fastenzeit: Der Leberkässemmel dort, ist nicht gut, nein, aber dieser musste es sein – so war es dann auch – mit einem Lächeln im Gesicht.
Rauchen konnte ich nur 41 Tage stoppen: Sah so aus, als ob mein Ford Ranger ein Motorproblem bekam – falscher Alarm – die Zigarette war trotzdem erlösend. Beim rauchen fehlt mir die Einsicht. Ich rauche ja den Naturtabak von hier. Da ist kein Chemiecoktail mit verarbeitet – in der Pflanze schon – ich weiß.

Beim Fasten geht es um wer stärker ist. Du oder eben deine Gier.
(Wenn ich schreibe: Du oder deine Frau, wüßte ich wer gewinnt – bei uns jedenfalls.)
Niemand stribt wegen 12 Tage nichts essen. Trinken wirst und sollst du auch.
Es ist das kleinen Männchen im Hirn. NUR das.
Das kann jeder – auch alleine.
Dazu braucht man keinen Doktor – für was.
Blutdruck messen, Puls fühlen geht alleine. Das sich diese verändern darf ja auch sein.
Informier dich vorher was mit deinem Herzen passieren kann und stell dich selber darauf ein.
Fasten zu abnehmen? Eher nein.
Fasten um sich selber zu heilen, um zu entgiften, zu entschlacken, um den Körper sich regenerieren zu lassen – nichts besseres.

Was mich wundert ist das du noch solch Spaß am Essen hast.
Gerade heute sagte ich meiner Frau ich wüsste wieder nicht was mich anmachen würde – wüßte schon aber… will ja kein Fleisch nicht.
Ich bin Fleischesser… versuche jedoch nicht öfters als alle 2 Wochen daran zu kommen – was doch sehr oft nicht gelingt. Wenn ich Fisch bestelle… kommt halt meist noch eine kleine Schale Suppe mit dazu = Knochenbrühe… und(?) ...schmeckt(Herzsmilie)….- Scheiße!(- als Ausruf)

...Jack, faste 12 Tage… .
(...und nächstes Jahr bei deinem 2. Fasten mache ich dann mit.)
12.02.2019 19:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 453


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ThaiGer,

ich steh nicht auf Superfood oder irgendwelchen Zusätzen.
Das "normale" Rundumgemüse... nur sollte es eben Bio sein....


...und auch noch bezahlbar.
12.02.2019 19:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 206
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Binturong
Ich vermute,  du hast da wohl was falsch verstanden, deshalb hier nochmal ein anderer link.
https://konjak-nudeln-kalorienfrei.de/
Konjakwurzel, Kalk, Wasser...... mehr ist da nicht.

_________________
Frank  ^_^
12.02.2019 20:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 453


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Das ist dann nur ein Magenfüller.

Fasten sieht besser aus.

Gerade den Film von Dahlke angekuckt.
...vergiss meine Ratschläge, faste nach ihm
- für mich wäre Leberfasten - habe keine Probleme damit, aber halt einfach so nebenher zusätzlich.
13.02.2019 00:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ThaiGer,
danke, dass du mitdenkst.
Zum abnehmen sicher OK, aber ohne Zusaätze wie Sossen und anderes schmeckt es nach nichts oder es schmeckt nicht und bei 9€ für 750g ist es nicht gerade billig.

Im "Robinson" gibt es verschiedene vegane Nudeln, aber über den Geschmack brauchen wir kaum zu streiten.
Die älteren Bilder sind leider schlecht, aber was solls.






Essen soll munden und Spass machen.
Das Gefühl, etwas schwabbeliges und geschmackloses zu kauen zeugt nicht von Freude am geniessen.
Glasnudeln (Reisnudeln) schmecken besser.

Binturong,
mein Hinweis, das Rauchen aufgeben und auf vegane Ernährung umstellen machte ich mit einem breiten Grinsen  
Weisst du, solange es mich nicht direkt betrifft ist es mir egal wie sich andere verhalten.
Jeder soll so leben wie es für ihn am besten ist

Ich faste zur Zeit kaum länger als 1 Tag im Monat, der Drang zum essen ist zu gross.
Bin leider noch zu schwach um durch zu halten  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
13.02.2019 01:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 453


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Warst du nicht auch mal Raucher? - Das auf zu geben ist viel schwieriger
13.02.2019 02:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 206
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Oh je, oh je, das ist dann ja viel zu teuer. Ich hatte gedacht das Zeug ist hier viel günstiger da es ja hier angebaut wird. Dann brauche ich es ja nicht mehr suchen.
Wollte es einfach mal ausprobieren um zu sehen was dran ist.
Eigengeschmack = 0 ist bekannt. Nimmt aber den Geschmack der Umgebung (Soßen usw.) sofort auf.

_________________
Frank  ^_^
13.02.2019 02:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Shiratkin, chinesische oder japanische Nudeln.
Konjac, die Wurzel aus der das Mehl gemacht wird.
Habe hier leider noch nichts gefunden, werde jedoch weiter suchen denn ist sicher interessant als Magenfüller.

Binturong,
mehr als 40 Jahre Rauch inhalieren genügen um mich als Raucher zu nennen.
Vor mehr als 10 Jahren sagte ich mir dann, dass ich keine Lust mehr dazu habe.
Seither nie mehr geraucht und auch nie mehr Lust dazu verspürt.
Eine der wenigen Momente wo bei mir Suggestion äusserst wirksam war  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
13.02.2019 02:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist vegetarische Ernährung grundsätzlich gesü... Jack Der Rest der Welt 6 30.07.2011 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vegetarisch Thailändisch Kochen mdoklein Mal wieder in der Küche..... 4 17.04.2011 09:16 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album