Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

der Mensch, ein "Allesesser"

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

der Mensch, ein "Allesesser"
Autor Nachricht
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 822
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag der Mensch, ein "Allesesser" Antworten mit Zitat
(habe die ersten drei Beiträge aus Da lacht das Forum (hoffentlich) abgetrennt und dieses Thema erstellt/Jack)

------------

der kabarettist "jürgen von der lippe " hat es mal auf den punkt gebracht .
.
" wenn wir ALLE ( menschen ) vegetarier sein würden , könnten die tiere auch nicht überleben ,
weil wir IHNEN dann das futter wegfressen würden " !!!!!!!
.
ein schelm der böses dabei denkt !
05.10.2018 15:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
vielleicht hätte Jürgen auch noch sagen sollen dass die vielen Millionen Menschen die verhungern, dann genug zu essen hätten um jeden Tag satt zu werden und das Co2 in unsere Luft um die Hälfte niedriger wäre.
Dann aber hätte vermutlich niemand gelacht, dafür aber geklatscht.

Es war einmal irgendwann in der Zukunft in einer Zeit wo vegane Ernährung zum Alltagsbild gehörte.
Kommt Jürgen zu einem Fleischer und bestell 1Kg Schweinefleisch vom jungen Schwein.
Der Fleischer drückt ihm ein quiekendes Ferkel in die Arme, legt einen Hammer darauf und zeigt zu einer Tür.
"Geh da hinein und schlage das Ferkel tod, aber achte darauf dass du nur den Kopf triffst und pass auf dass nicht alles mit Blut vollgespritzt wird. Wenn du das Ferkel totgeschlagen hast komme ich und zeige dir wie du das von dir geforderte Stüch heraus schneidest".
Das Ferkel freut sich immer noch bester Gesundheit.

"Ein Schelm der nun böses denkt"

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
05.10.2018 18:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 822
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag nun ja Antworten mit Zitat
hallo jack . der mensch ist geboren als alles FRESSER . so leben die meisten auf der erde . klar , es ist nur alles falsch verteilt .
die einen hungern die anderen prassen . hab ich ja schon geschrieben .
aber , wer will ( oder kann ) das ändern ?
.
das mit dem schweinchen hätte ich schnell erledigt . habe das von meinem vater so gelernt .
frage mich selbst manchmal : wenn unsere supermärkte plötzlich NICHT mehr da wären , wie die menschen schreien würden .
es ist nämlich nicht einfach zB. einen hasen erst mal zu fangen . ( wer kann denn so schnell rennen )
dann das ausweiden ( da gibt es ja auch so einiges zu beachten !! ), zubereiten und dann kommt erst das ESSEN !!
konnsens der sache : wir alle sind es SO gewöhnt , essen kaufen , nicht jagen .
in euren ( deinen ) breiten wird , soweit ich weiß, vor nichts zurückgeschreckt , nicht mal vor heuschrecken und anderem getier .
abgesehen davon , dass wir uns hier auf der falschen seite befinden, ist es für mich trotzdem SEHR interessant was andere , mir unbekannte menschen so denken bzw. wie sie leben .
weiter so .
gr. bernhard
06.10.2018 02:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag soweit möglich wird alles verzehrt Antworten mit Zitat
du magst kein Problem haben bei Bedarf Tiere zu töten, jedoch denke ich, dass sehr viele dazu nicht fähig wären und darum gezwungenermassen viel mehr pflanzliche Nahrung zu sich nähmen.

"Der Mensch ist ein Allesfresser"  hat seine Richtigkeit.
Seine Zähne, sein Magen und sein Darmgeschlinge weisen jedoch darauf hin, dass zur Hauptsache pflanzliche Nahrung vertilgt wurde.
Die Reisszähne dienten nicht nur zum zerreissen von Fleisch sondern auch zum knacken von harten Sachen wie z.B. Nüssen oder zum öffnen von Fruchtschalen.

Bevor Metall zur Herstellung von Waffen eingesetzt wurde, jagten die Stämme meist gemeinsam grössere Tiere.
Das Fleisch wurde aufgeteilt und wenn möglich innerhalb kurzer Zeit vertilgt denn Salz zur Konservierung gab es im Landesinnern kaum.
Die Jagt erfolgte nicht täglich denn sie dauerte oft mehrere Tage und darum gab es abgesehen von "Kleintier" auch eher selten Fleisch.
Fische und Eier hingegen wurden vermutlich öfters verspeist, war aber auch abhängig vom Standort.
Gewässer mit Fischen wurden vermutlich um jeden Preis verteidigt..

So, muss mal an die Sonne und Vitamin D tanken
    

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
08.10.2018 17:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 532


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Vegan klappt bei mir nicht.
...schon gar nicht hier in Thailand.
Eier und Fisch ist meist ein „muss“.

Jack,

Smothies sind auch eine sehr gute Ergänzung zum verganen.


(Aber nicht immer sagen es geht nicht, das kann ich nicht... immer fragen wie es geht. - meine Mutter)
09.10.2018 10:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
"es geht nicht" gibt's nicht.
Smoothies mag ich nicht

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
09.10.2018 14:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 532


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag der Mensch, ein "Allesesser" - "Alles"fr Antworten mit Zitat
Einen habe ich noch… .
bevor ich zum Mittagessen gehen: Phlah phat khrüng tschai…
mit Pangasius Fisch“stäbchen“.

Passt aber auch hier rein: „Alles“fresser.

Im anderen Thread wurde das Thema Fleisch und Fisch kurz angesprochen.
Ich wollte das Video eigentlich bei Guidos Briefmarken Hoppy als ein zu versuchendes Hobby einfügen.
...weiß ja aber auch nicht was Guido in seinem Berufsleben bisher gemacht hat.
Aber die Interessen der Expats hier können und sind so unterschiedlich, das auch was ganz Neues interessant werden könnte.

Der Pangasius,
wird hier in fast jedem Supermarkt verkauft, oft als Filet.
Daher auch meine heutigen Fisch“stäbchen“.
Diese werden in Asien in der Hautsache von nur einer einzigen Fischfarm geliefert.
Auf der Suche nach eben dieser Farm bin ich schnell auf diesen Link, einer von sehr vielen, gestoßen:
Richtig ekelhaft – Diesen Fisch sollten Sie meiden

...deshalb ist diese riesen Farm gar nicht soo wichtig – sind in der Hauptsache alle sehr ähnlich.


Das als Hoppy / Betätigung für Guido und jeden anderen könnte man in diese Richtung sich probieren:
Der Urzeit-Code 1/2 - Genmanipulation Elektrofelder

...s ` könnte ja sein, dass das gar nicht so schwierig ist… .
(Ich will dann aber auch wissen, wie es genau geht.)

...schau mer mal, wie es mir schmeckt heute... wieso tu ich mir das wöchentlcih an?
21.11.2018 13:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Urzeitcode, eine Fehlstudie? Antworten mit Zitat
schaut mal unter
http://asiapurtravel.phpbb6.de/asiapurtravel-beitrag5539.html
zweiter Beitrag.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung

Zuletzt bearbeitet von Jack am 21.11.2018 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
21.11.2018 16:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 307
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Der Ur- Code als Hobby Antworten mit Zitat
Hallo

Ob Fisch oder Pflanze  1244 ich glaub nicht, dass das fummeln am Gencode ein Hobby für mich wird  auslachen Ich hab auch gar nicht den Strom dazu  1244 Die Volt Power hätte Max Jack  Kicherer

Ob es mit dem Ur- Code auch bei Briefmarken funktioniert wage ich zu bezweifeln  auslachen

Beruflich habe ich mit 16 Jahren als Restaurator für Stuck/ Naturstein/ Gewölbebau angefangen bin dann aber mit 22 Jahren zur Bundespolizei gewechselt wo ich auch immer noch tätig bin.  1157 Was ich genau mache ist nichts fürs offen Forum  bussi_herzchen


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
21.11.2018 16:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhalstverzeichnis "Erfinder, Tüftler, B... Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 0 18.06.2019 00:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PE Rohre (abgetrennt aus "Definition von... Jack arbeiten in Thailand 2 17.09.2018 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abgetrennt aus "Magnet und Spulenenergie... Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 69 23.10.2016 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "und so leben wir in ... Jack ...und so leben wir in Thailand 0 06.07.2016 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der "AHA" Effekt Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 2 22.01.2016 14:16 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album