Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Vakuum gegen Luftwiderstand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Vakuum gegen Luftwiderstand
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Verhältnis anschauen Antworten mit Zitat
wenn immer möglich Energieaufnahme und Verluste messen.
Dies ist in den meisten Fällen auch ohne teure Geräte möglich.
Erst wenn das Ergebnis Verluste minus Energieaufnahme über Null liegt, also positiv ist, sollten Tests im Vakuum in Betracht gezogen werden.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
17.12.2018 00:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag abwarten Antworten mit Zitat
hallo ihr zwei . dieses thema vakuum , ist im moment für mich sowieso nicht mehr aktuell.
wollte den jan auch nicht verunsichern . er sollte es nur "bedenken" weil es nicht aus dem STAND so leicht zu machen ist .
wenn es dann doch nicht OHNE machbar ist , kann man ja immer noch mal drüber "brüten" wie und wie und wie  ( ? ) .
.
in diesen sinne ...... weiter machen ! dumdidum
.
gr. bernhard
17.12.2018 04:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
es geht nicht nur um uns, auch Leser scheinen Interesse zu zeigen.
In 3 Tagen mehr als 100 Aufrufe (minus etwa 20 von den Autoren) weisen darauf hin  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
17.12.2018 15:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag ja klar Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
es geht nicht nur um uns, auch Leser scheinen Interesse zu zeigen.
In 3 Tagen mehr als 100 Aufrufe (minus etwa 20 von den Autoren) weisen darauf hin  

.
hallo jack . zu den ca. 20 solltest du noch ein paar mehr dazurechnen , die sich " verklickt " haben !
klar, Interesse ist da .
während der "letzten zeit " war ich auch mal in einem anderen forum , mit gleichem ( 12. 2017 ) thema .HA - wurde gleich verwiesen : " hier ist kein ESOTERIK - forum " !!
und : " hier glaubt keiner mehr an sowas ". aber : innerhalb von 10 tagen 360 klick`s . als ich das beim " admin " reklamierte ,
hat der mich gleich gesperrt !! ……. lach ……. ( weinen2 )
wahrscheinlich auch so ein " schlaumeier oder besserwisser " wie wir schon einmal einen solchen hatten ! du verstehst ?
war nur auf der suche nach etwaigen " gleichgesinnten " , denn es gibt sie ganz bestimmt im " ländle " und anderswo ,
bin mir sicher .
.
gr. bernhard
17.12.2018 22:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
und auch wenn es mehr als 50 selber gemachte Klicks sind, der Rest ist vermutlich wegen Neugier oder Interesse gemacht worden

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
18.12.2018 21:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag okay Antworten mit Zitat
hi jack . nehmen wir es einfach so hin , wie es ist .
ich weiß , es gibt viele interessierte und leider auch viele " EINTAGSFLIEGEN " . leute die etwas anfangen , gute ideen haben , dann aber AUFGEBEN weil es doch nicht so einfach ist , dem teufel was abzuringen bzw. der physik ins handwerk zu pfuschen !!
ein einfacher, normaler bastler / handwerker kommt sehr schnell an seine grenzen . wenn man das alles STMMEN will , neben beruf und familie sieht es noch düsterer aus . so wie wir RENTNER uns dort " reinhängen " können und beharrlich weiter " forschen"  1157 , gelingt es nicht jedem .
nur schade , das diese leute sich nicht trauen " nachzufragen " . mensch ( ! ), wir haben doch alle mal klein angefangen . aber wem sag ich das ?
gr. Bernhard
.
ps. mit teufel ist der stick-point gemeint , gelle .
19.12.2018 04:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jo-EL



Anmeldungsdatum: 12.11.2013
Beiträge: 170
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Da sein ist nicht alles, dabei bleiben schon was mehr ! Antworten mit Zitat
Hallo Jack und Bernhard

Wie bei mir spielt ja auch oft der Geldbeutel eine Rolle was man sich leisten kann an Material und viele Leute denken flexibel basteln und machen es unnötig kompliziert und das gleich zu beginn.

Da geht dann schnell das GEld und die Zeit flöten und die Lust und Laune auch noch !

Es wundert mich das sich so Seiten wie _m-Magnetmotor.com und wie sie alle heißen noch immer existieren.

Na ja die Leute die versuchen etwas zu verhindern scheinen doch mehr Geld zu haben als die die basteln und konstruieren und entwickeln möchten !

Gruß in die Runde

Bis zur nächsten Mail


Jo
19.12.2018 08:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag alter haaaase Antworten mit Zitat
hallo jo .
Zitat:
Da sein ist nicht alles, dabei bleiben schon was mehr !

.
da sagst du was ! beharrlich weiter experimentieren , ein modell und die 1000 möglichkeiten ( wie du immer sagst ) ausprobieren ! kostet doch nicht viel .
ich weiß ja was du meinst , aber gute ideen muss man einfach verwirklichen , sonst grübelt man EWIG ! " ob ja , oder doch nicht usw. .
natürlich , eine gewisse grundausstattung muss man sich schon zulegen , sonst kannst man es gleich vergessen .
wegen jeder schraube oder so , erst zum baumarkt fahren , macht wirklich keinen spass . auch in berlin NICHT !
Zitat:
Da geht dann schnell das GEld und die Zeit flöten und die Lust und Laune auch noch !

also wenn das stimmt hätte ich längst aufgegeben !
okay , ich bin rennnntier , da ist zeit genug . ja rentner bin ich wohl , aber aufgehört zu arbeiten = nööö !
4-5 stunden kümmere ich mich um meinen magnetmotor und das was dazu gehört . und trotzdem klappt es noch immer nicht .  bruell
vielleicht hat die physik doch recht : es geht nicht !!
das glaube / denke ich nicht . da muss was möglich sein . " von nicht kommt nichts " ! KLAR ,
aber es ist doch was da ! magnetismus und gravitation  - ist das NICHTS ?
.

Zitat:
Na ja die Leute die versuchen etwas zu verhindern

also diese gehen mir am ………….. vorbei , bzw. die ignoriere ich einfach . 12BAF3118 ( und wenn es nur beim auslachen bleibt , ist in ordnung ! )
gr. Bernhard
.
( leider sind wir hier mal wieder vom thema ----- abgewichen  ! na und komma …. lach)
20.12.2018 00:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag noch was zum luftwiderstand Antworten mit Zitat
hallo .
mit der aussage und dem Thema bin ich noch nicht durch . der luftwiderstand im allgemeinen , der auf der
gesamten strecke wirkt und das ständig , sollte nicht unterschätzt werden . dazu ein bild aus dem netz :

.

.
dieses zeigt den strömungsverlauf mit den "totwasser" stellen / bereiche oder gebiet , wirbeln und gegenströmungen .
dort entsteht auch eine "rückhaltekraft" , so ähnlich wie bei den magneten .
02.01.2019 04:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
der Luftwiderstand ist dort, wo sich die Kugel gerade befindet plus ein wenig davor, plus etwa 2-4 mal Durchmesser der Kugel nach hinten.

Und nochmals, er macht keinen Tausendstel von dem aus, was in unseren Projekten noch fehlt.
Dies aber nur wenn die Kugel relativ schnell um die ganze Bahn läuft.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
02.01.2019 09:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gegen Kalkablagerung Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 10 03.01.2016 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwimmbad - was tun gegen Algen? namdock Hausbau in Thailand 20 27.04.2014 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen (und andere Sachen) gegen die Mücken... Jack ...und so leben wir in Thailand 12 06.11.2013 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kriegsgefahr in China: Proteste gegen Japan e... hobanse Der Rest der Welt 3 17.09.2012 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AI für Deutschland verstößt gegen EU Recht ! rama6 Der Amtsschimmel wiehert 10 03.06.2012 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Westen startet Luftangriffe gegen Syrien (in ... nico Der Rest der Welt 11 06.03.2012 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Westen startet Luftangriffe gegen Gaddafi nico Der Rest der Welt 100 20.03.2011 09:30 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album