Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Pflichtversicherung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Pflichtversicherung
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11040
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
den Mund nicht geschlossen halten ist vielfach besser als alles in sich hinein fressen  
Das gab mit meiner "Fan" schon oft Unstimmigkeiten

_________________
in Gedenken an einen guten Freund:
Ehemalige Süchtige sollten sich bewusst sein, dass eine Sucht zwar weg, jedoch nie gelöscht ist.
Sie schläft nur und warte darauf, wieder geweckt zu werden
06.11.2019 17:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligen. Hatte schon gedacht in bin Paranoid.

Wenigstens lebt jetzt wieder ein wenig das Forum.

LG an alle Sharp

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
06.11.2019 18:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
(....ich muss immer an den Frosch im heißen Kessel denken.... .)
06.11.2019 23:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sorry, verstehe ich nicht???

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
07.11.2019 21:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Der Frosch im heißen Wasser

...falls es nicht reicht, erklär ich mich auch… .
08.11.2019 18:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Frosch Antworten mit Zitat
Danke Binturong

Jetzt mit Link auf Video hab ich`s geschnallt.

LG Sharp

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
08.11.2019 18:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
(...mein Gott sharp1874, bist du schnell mit Antworten. Habe den Beitrag doch gerade erst eingestellt... .)
08.11.2019 18:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
namdock



Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 219
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nakorn Sri Thammarad

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Auch Danke für die Aufklärung mit dem Frosch!

mfg

Dieter

_________________
Nicht vom mir, aber trotzdem gut....

moegen taeten wir schon wollen,
aberduerfen haben wir uns nicht getraut.

Karl Valentin
09.11.2019 10:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Versicherung ????? Antworten mit Zitat
Hat schon irgendwer von Euch die neusten nur von Thai Intellekt gesteuerten Krankenhauskosten gehört, sicher schon.

Z.B. Thai zahlt   10.000.-- Baht
       Asean        20.000.-- Baht
       Tourist       30.000.-- Baht
       Expat         40.000.-- Bhat     

Da wird man mit der neuen von den Thai geschaffenen Versicherungen nicht weit kommen.

Sollte ich etwas falsch verstanden haben, bitte um Korrektur.

Lt. den veröffentlichen Statistiken von wegen unbezahlte Krankenhausrechnungen, jeder der nach Thailand kommt, müßte mindestens 10x in seinen Urlaub ins Spital gehen und die Rechnung nicht bezahlen.

Thai Tourismus liebt ja Chinesen und Inder, die Russen nicht zu vergessen, die aber lt. Statistik die meisten Rechnungen nicht bezahlen. Bitte, wie geht das, wenn ich ins Krankhaus gehe wird bevor ich meine Langnase (habe ich nicht, eher knollig) die Kreditkarte abgefragt.

Ohne den Thai Intellekt in Frage zu stellen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Mir ist bewußt, daß die Thai die Intelligenz mit der Muttermilch augenommen haben, nur die kurzsichtigkeit der Thai ist erschreckend.

Bevor jetzt das Bashing losgeht, dann bleib doch zu Haus in Dach, leider bin ich noch ein normal denkendes Individum.

Habe leider schon jede Menge Kohle in Thailand investiert, nur unter anderen Vorraussetzungen.

Ich denke mal, jeder von uns hat es für seine Mia getan, in Dach hätte keiner so agiert.

Buddha sei Dank, habe ich mich nicht vorrausgabt um einen neue Heimat zu suchen und hoffentlich auch zu finden um meinen Lebensabend normal verbringen zu können, ohne daß ich von igendwelchen neuen Ergüssen von für mich krankhaften Personen die immer neue Stolpersteine erfinden.

Bin ich negativ, definitiv JA, etwas anders kann nicht mehr sein.

Habe jetzt lange nichts geschrieben, nur beobachtet, und daß ist die Zusammenfassung.


Bin jeden dankbar der meine Thesen wiederlegt.


Mein Problem ist mein Mia die sich schon meinen Ruhestand mit Ihr in Thailand erträumt hat, sie kapiert es aber auch nicht, oder stellt die neuen Reglungen in Frage. Sollte vielleicht mehr auf die Nachrichten in Ihren eigenen Land schauen. Kann leider nichts konstruktives mit Ihr reden, obwohl die Frau Hochschule hat, nur stelle nie als Farang Thailand in Frage.

So, jetzt könnt Ihr mich an die Wand stellen und Kreuzigen, nur ich bin nicht so wie Trumps Stimmvieh, daß ihm jeden Sch..ß glaubt.

Habe immer gehofft, einer kann mir einen wirklich gute Versicherung oder ähnliches vorschlagen, um meinen Frust zu dämpfen. Gibt es nicht oder ?????????


Was macht Ihr eigentlich????

Desillusioniert, Planlos, hoffe auf Erkenntnisse.

LG Sharp

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
19.12.2019 20:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11040
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
"Da wird man mit der neuen von den Thai geschaffenen Versicherungen nicht weit kommen."
Du musst mal anfragen, in welchen Spitäler diese zahlen.
Auch kommt es auf den Untersuch und einen ev. Eingriff an ob es genügt.

Ausser zwei mal war ich immer in Thai Goverment Spital und habe nie mehr bezahlt als die Einheimischen ohne 30B Karte.
Ein Untersuch, eine Blutentnahme, ein einfacher Labortest und viele Medis kosteten keine 700B.
Dass diese Spitäler nicht die besten sind ist bei den Preisen normal.

Neben den von der Regierung vorgeschlagenen Versicherungen gibt es noch ein paar die etwas besser sind und auch anerkannt werden, Namen kann ich jedoch nicht nennen, jedoch ohne Tests einen Link angeben;  
http://www.auslandskrankenversicherungen-fuss.com/

Wenn du eine Jahresaufenthaltsgenehmigung hast, kannst du auf einer Thai Bank 800'000B für ein Rentnervisa hinterlegen.
Dies genügt, denn damit kann vieles bezahlt werden.
Bedenke, in einigen Jahren oder schon früher kann sich erneut einiges ändern.
Musst es dann anschauen wenn du hier leben möchtest.

"
Ohne den Thai Intellekt in Frage zu stellen, für wie blöd halten die uns eigentlich?"
Falsch gefragt aber folgende Antwort sollte trotzdem OK sein: Sie halten sich für die besten und das in allen Bereichen, vertragen keine Kritik und sind die grössten Egoisten, die mir je untergekommen sind..
Wobei dies nicht auf alle zutrifft
So, damit sollte die Frage beantwortet sein  

Da ich schon längere Zeit in Thailand lebe, kümmere ich mich nicht all zu sehr um neue Vorschriften.
Leider sind hier kaum noch Autoren aktiv.
So sehr es mich in der Magengrube trifft... Frag dies doch auch noch in einem besser besuchten Forum

_________________
in Gedenken an einen guten Freund:
Ehemalige Süchtige sollten sich bewusst sein, dass eine Sucht zwar weg, jedoch nie gelöscht ist.
Sie schläft nur und warte darauf, wieder geweckt zu werden
19.12.2019 23:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album