Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Graviolafarm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » allgemeine Diskussionen, Texte, Bilder, Videos Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Graviolafarm
Autor Nachricht
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag Graviolafarm Antworten mit Zitat
...könnte hier rein passen… .

Morgen gehe ich einen Schweitzer besuchen.
Der baut sich gerade eine Graviolafarm auf.

Für dessen Bewässerung läßt er sich eine Pumpe bauen, die von einem „Magnetmotor“ angetrieben werden solle… - Perpetuum mobile
Einmal angestoßen, solle dieser dann schneller werden und nur von Magneten, die an- und abstoßen, angetrieben sein.

Soll ein Patent, von damals 2 Thais – jetzt würde nur noch einer leben – darauf sein.

Fake oder Realistisch?

Auf was kann ich schauen, der Motor ist noch in Bearbeitung – ist noch nichts da (!) -, ob dieses System funktioniert dann oder wo die sichtbaren Schwachstellen sind?

Kennst du dieses System Jack - soll aus deiner Richtung kommen - Issan.
11.02.2020 12:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Grafiolafarm Antworten mit Zitat
(abgetrennt und damit dieses Thema eröffnet)

es ist ganz klar ein Fake und wieder ist jemand darauf herein gefallen.
Gäbe es "reine" Magnetmotoren dann wären bereits unzählige dieser Geräte im Einsatz.
Thais als Erfinder?
Schweizerdeutsch "do muäs jo äs Ross lachä".
Welche Patennummer resp. Patentschrift ist zu finden?
Dies sollte der Schweizer zuerst mal anfragen und genau kontrollieren.

"Auf was kann ich schauen, der Motor ist noch in Bearbeitung – ist noch nichts da (!) -, ob dieses System funktioniert dann oder wo die sichtbaren Schwachstellen sind?"
Keinerlei Kabel, keinerlei andere Energiequelle, also weder Solar noch eingebaute Batterien.
Ist noch nichts da sagt genug aus, hoffe er hat noch nichts bezahlt.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
11.02.2020 16:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
....er will das ganze "nur" vermarkten.
- Ein Farang kann das besser, dem ist mehr zu zu trauen, lt Thai / Erfinder.

...morgen weiß ich dann mehr.

(Aber wenn der Schweizer so überzeugt davon ist, werde ich natürlich nicht dagegen behaupten.)
11.02.2020 17:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
mach viele Fotos und Videos, bin gespannt wie ein "Flitzebogen"  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
11.02.2020 19:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
namdock



Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 219
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nakorn Sri Thammarad

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wenn es denn so wäre, ich würde mir auch so ein Perpetium zulegen......

mfg

Dieter

_________________
Nicht vom mir, aber trotzdem gut....

moegen taeten wir schon wollen,
aberduerfen haben wir uns nicht getraut.

Karl Valentin
11.02.2020 22:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
auch wenn ich kein Freund von psiram bin....
Ob Werbung oder sonst negatives kommt kann ich nicht sage, habe solcherlei Sachen abgeschaltet
https://www.psiram.science/de/index....gie-Gesch%C3%A4ftsmodelle

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
12.02.2020 03:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bello



Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Binturong hat Folgendes geschrieben:
....er will das ganze "nur" vermarkten.
- Ein Farang kann das besser, dem ist mehr zu zu trauen, lt Thai / Erfinder.

...morgen weiß ich dann mehr.

(Aber wenn der Schweizer so überzeugt davon ist, werde ich natürlich nicht dagegen behaupten.)

Hi, hast du kein neues Futter? Bilder oder Videos wäre spitze. Und natürlich dein Eindruck.
13.02.2020 19:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Nun also auf dieser Graviolafarm.
Meist 3 – 4 Jahre alte Mangobäume, die in voller Blüte wie fast überall heuer sind, dazwischen neu gesetzte junge Graviolabäumchen.

An jeden Baum oder Bäumchen ist eine kleine – zu kleine? - Wasserleitung zu gelegt. Das Wasser wird von erhöhten Betontanks geliefert.
Dies Tanks werden momentan noch mit einer Dieselpumpe befüllt.

Angesprochen auf den Magnetmotor und das es ein Selbstläufer noch nicht geben würde… oder eben noch nicht bekannt sei…
Der schweizer Graviolafarmer erklärte, dass das aber eben einfach sein, weil ja Magnete sich anziehen und wieder abstoßen und es deshalb eben funktioniert.
...und die Pumpe solle demnächst dann dort aufgebaut werden.
    
Ein anderer Schweizer, der auch mit dabei war kam sofort mit ins Gespräch.
Seine (starke) Meinung war / ist „natürlich“, dass es so was nicht gibt, nicht geben könne – alles nur Hirngespinste.
...und schon war die Diskussion, ein Meinungsaustausch, ein „neu zu erfahrendes“, ein heraus kitzeln von Informationen wie weg geblasen… .
Trotzdem gab ich die Bestellung von namdock über einen Kauf dann weiter.

Also eine Pumpe oder ein Magnetmotor ist noch nicht zu sehen, noch nichts da.

Schau mer mal.
(Sag niemals nie.)
15.02.2020 11:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Pro und Kontra, eine gute Basis für laute Konversationen  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
15.02.2020 13:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wenn du die zwei Schweizer bei ihrem kurzen Gespräch meinst:
Kann nicht laut werden.
Seine starke Meinung ist momentan noch Tatsche – deshalb hat er Recht.

...bis, nun ja, bis ihr zwei drei fast alle Anderen überzeugen könnt.
Besser gesagt...überzeugen werdet.(!)
15.02.2020 18:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » allgemeine Diskussionen, Texte, Bilder, Videos Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album