Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Abstossung und Anziehung in einem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Abstossung und Anziehung in einem
Autor Nachricht
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag schade Antworten mit Zitat
hallo jack .
zu später stunde .
ja, schade , da hätte ich mir auch etwas mehr versprochen . bruell
aber nicht gleich "die flinte ins korn werfen " , denk an die berühmenten
1000 möglichkeiten ! ( wie JO immer sagt ) 1244
schade um die viele arbeit und das modell .
vielleicht hilft : beiseite legen , sacken lassen und nachdenken , wo der fehler liegen könnte .
gr. bernhard
11.11.2020 05:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag nachgedacht Antworten mit Zitat
hallo jack . habe mir dein "werk" nochmals angeschaut . es ist mir was aufgefallen
was ich mehrmals gepostet hatte . " schrägstellung der an -und ab-magneten.
am anfang und am ende einer magnetreihe kommen immer die "gegenpole" herum .!!
siehe bilder ! vielleicht liegt dieser fehler bei deiner konstuktion auch vor .
.
beispiel :

.

.
es ist keine besserwisserei , sondern mitdenken / mithelfen , okay !wave1w5
gr. bernhard
13.11.2020 16:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
nachtrag :
ich versuche zZ. dieses zu nutzen . überspringen des SP und danach gleich in die abstoßung einzutauchen ,
dabei wird der rotormagnet etwas abgestoßen bevor er in die magnetreihe reinzieht . ist im oberen bild zu sehen .
gr. bernhard
13.11.2020 18:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11123
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
zuerst mal empfinde ich Ideen und Vorschläge sowie andere Meinungen nicht als Belehrung sondern als weiter "spinnen" der Grundidee.
Spinnen im positiven gemeint

Ähnliches wie das was du zeigst habe ich schon früher gemacht und Bilder nicht der Feldlinien sondern der Magnetfelder eingesetzt, wobei ich nicht ganz sicher bin wie bei dir der Stator gesetzt wird.
http://asiapurtravel.phpbb6.de/asia....beitrag5498-0-asc-30.html

Ist zwar nicht dasselbe, aber es ist gut zu erkennen, wo und wie die Magnetfelder sind.
Wie ist die Drehrichtung, wo wirkt Anziehung resp, Abstossung bei deinem Bild?
Die Verbindung am letzten Magnet ist vermutlich nicht nötig weil das Magnetfeld es selber macht, jedoch nicht kurz schliesst.
Ausser du willst den Kurzschluss nutzen um den "Rückzug" abzuschwächen (blauer Kreis, kaum Magnetismus).
Bei Kurzschluss wird sich der SP weiter n die Magnetbahn zurück verschieben und dadurch die Kraft nur verschieben denke ich.

Wünsche gutes und erfolgreiches Gelingen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
14.11.2020 03:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag ja, gut gemeint Antworten mit Zitat
hallo jack.
dieses vid. habe ich vor deiner antwort gemacht .
.
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/UExw65dnzb8" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"></iframe>
.
(nebenbei , nicht mal eine pause beim filmen kann ich richtig einstellen . 1246B21208 )
.

es zeigt ( wenn auch nochmals ) was dort vor dem "anziehendem magnetfeld " passiert .
vielleicht ist das der " muckenfurz " der einen gleichmäßigen rundlauf verhindert .
könnte doch sein das bei deinem großen , doppelten modell dieses von nachteil ist und du nur noch ein kleines stück vor dem erfolg stehst  .( ? ) 1244
man soll nicht das gewehr ins korn werfen ......das brot schmeckt dann danach !lach
gr. bernhard
14.11.2020 05:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11123
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
habe viele Tests mit unterschiedlichen Konfigurationen gemacht.
Andere Konfigurationen mit Erfolgschancen fallen mir nicht mehr ein.
Tagesaufwendung etwa 4-6 Stunden, in der Woche 20-30Std.  und das mit kurzen Unterbrüchen über Monate.
Genug für die nächste Zeit.
Von den fünf gebauten Modelle werden die beiden zuletzt bis auf Kleinigkeiten Einsatzfähig "abgelegt".

"schade um die viele arbeit und das modell ."
Es machte Spass und hält das Gedächtnis auf Trab  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
15.11.2020 02:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag huiiiii Antworten mit Zitat
Zitat:
Es machte Spass und hält das Gedächtnis auf Trab  

hallo jack .
das hört sich aber nicht gut an !! so wie : ich will nicht mehr , ist mir egal ,
geht sowieso nicht  --- usw. .
.
und nun pause ?
.
das hältst du doch nicht lange durch , dann kommen neue ideen dazu und die neugier wächst wieder . ob es nicht doch ..... vielleicht , könnte doch ..... würde wenn .....  !
ich habe mir auch schon oft die frage gestellt : was machst du denn hier  eigentlich ?? 1244
.
...... glaube der physik , es geht nicht !
.
aber mein BAUCH sagt was anderes !
also spiele ich weiter ( wie "Don Quichotte" gegen die windmühlen )
will ja schließlich fit bleiben , hauptsächlich im kopf .
( fit im kopf und unten dicht , mehr brauch ich nicht lach )
gr. bernhard
ps. satz in klammern ---- wichtiger denn je !
15.11.2020 17:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag frage Antworten mit Zitat
hallo jack .
hast du noch video-material von dem roten doppelmodell ?
würde mich auch privat interessieren .
gr. bernhard
16.11.2020 02:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11123
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat

"das hört sich aber nicht gut an !! so wie : ich will nicht mehr , ist mir egal ,
geht sowieso nicht  --- usw. ."

Da ich das Projekt auf die Seite legte bedeutet es nicht mehr und nicht weniger als dass es Spass machte so etwas zu machen und hat nichts negatives "am Hut".
Wäre mein Denken so wie du schreibst dann gäbe es auch keine Versuche an anderen Modellen sowie am Projekt "Magnet und Spulenenergie" mehr.
Das aber habe ich nicht im Sinn, es wird weiter gehen  

Habe keine weiteren Videos vom letzten Modell, nur das was im Forum zu sehen ist.
Das gilt auch für Bilder.
Willst du mehr schreibe was du sehen möchtest.
Dauert dann etwas, ist aber machbar

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
16.11.2020 06:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag gut so Antworten mit Zitat
hallo jack.

Zitat:
Das aber habe ich nicht im Sinn, es wird weiter gehen

das hört sich ja "versöhnlich" an .
wir beide sind doch , so sehe ich das , die einzigen , weit und breit , die noch weiter "forschen" um das unmögliche zu finden .
weil das eben nicht so einfach ist , muss man ständig neue ideen umsetzen .
ja, das dauert dann auch viel länger , weil die modelle immer komplizierter werden. "wenn es einfach wäre , könnte es ja JEDER bauen " . 1244
ich zB. sehe das an den zahlreichen kommentaren zu meinen videos .
manche haben gute ideen , aber einige glauben auch , weil sie mal zwei magneten in der hand hatten , gleich zu wissen wie es gehen kann .
auch diese kommentare beantworte ich gerne . ( auch zum 3. und 4. mal das gleiche / selbe )
auch völlig egal , hauptsache es ist " leben in der bude " .lach
das zeigt aber auch , das noch interesse vorhanden ist . was sehr gut ist .
gr. bernhard
16.11.2020 18:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das jagt einem Ekelschauer über den Rücken nico Der Rest der Welt 0 08.05.2012 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dekadent: Britischer Trader versoff an einem ... nico Der Rest der Welt 10 07.03.2012 09:44 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album