Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Mal wieder ein richtiges Brot?
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Mal wieder ein richtiges Brot?
Autor Nachricht
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Es gibt hier einen temperaturbeständigen Zement, der ist gut bis 1.200°C.

Mooho hast den namen vom zement oder besser ein Foto ??

Danke.

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
02.09.2010 01:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
MooHo



Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 301
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Leider nicht, aber den gibt es in allen Geschäften, die sich auf Keramik und Keramikindustrie spezialisiert haben.

Wenn es in eurer Gegend keine entsprechende Industrie gibt, mal bei den Läden für Hobbybedarf nachschauen. Es gibt nahezu überall Künstler die Keramiken schaffen und viele davon bauen oder erweitern ihre Öfen selbst.
02.09.2010 12:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hab' mal probiert, so ne art italienisches "pane casareccio" zu machen. Um grosse blasenbildung zu erreichen machte ich es diesesmal mit halben liter wasser auf 500g. mehl. War ne ganz schön patzige angelegenheit, aber es funktionierte. Wurde mir aber ein bisschen zuuu soft (a la thaitoastbrot)!







_________________
.



Zuletzt bearbeitet von TeigerWutz am 14.09.2010 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
14.09.2010 17:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sieht echt gut aus dein brot.
Sowas wuerde ich nie zustande bringen.
gruss heinz
14.09.2010 18:50
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Rezept ????? Danke.  



_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
19.09.2010 05:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
http://www.chefkoch.de/rs/s0/brot+ohne+hefe/Rezepte.html
19.09.2010 15:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10511
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Selbstgebackenes schmeckt mir immer noch, auch wenn sich die Rezepte nur durch sehr wenig Veränderungen unterscheiden.
Hie und da gibt es mal 100g Maismehl zusätzlich zum normalen Mehl, mal gibt es etwas Butter, Margarine oder Öl, mal etwas Milch(pulver), usw.
Kleine Unterschiede die kaum ins Gewicht fallen.
Nicht immer ist die Form Norm, manchmal etwas absurd, manchmal etwas kurios.
Auch mal kleine Brötchen, oder solche mit Loch, je nach Lust und Laune.
Das "sture und eingebrannte Spiesserleben" ist hier nicht gefragt

das Durchschnittliche


das Grosse


das Stachelige


das Gelochte


und das Zwischendurch



_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
30.11.2010 16:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10511
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag anderes Mehl Antworten mit Zitat
ein Kilo Mehl kostet jedoch etwas mehr als 60 Baht.


Das Brot wird (vielleicht auch nur zufallsbedingt) knuspriger und geschmacklich um eine Nuance besser.


das Frühstück ist gerettet


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
08.01.2011 14:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hast du das schon mal probiert, Schweizer Wurzelbrot , hoert sich gut an, aber Knetten kann ich nicht mehr und aus der Brotmaschine schmeckts mir nicht.

http://www.kochproben.info/

_________________
See you later Mate
08.01.2011 15:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Paparuau
verstorben


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 23
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Schweiz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Peter
Ich habe mich lange gescheut, deinem Baggette-Rezept nachzueifern. Der Aufwand schien mir doch zu hoch! Vor allem, da meine fünfköpfige Familie mit den Broten, die ich täglich backe, vollumfänglich zufrieden ist.  Nun hab ich doch den 3-tägigen Versuch gewagt. Das Resultat ist eine, nein, eigentlich zwei  Bomben


17.02.2011 19:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 13 von 20

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und wieder ging ein Großer aus der Politik herbi Der Rest der Welt 0 11.11.2015 05:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "mal wieder in der Kü... Jack Mal wieder in der Küche..... 0 30.06.2015 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlin bekommt wieder den Karnival der Kulturen herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 0 06.06.2014 04:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub wieder vorbei ? herbi Unterwegs in Thailand 18 25.04.2014 06:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6/2013 Radtour zum Mekong - immer wieder gern isaantourer Unterwegs in Thailand 6 12.06.2013 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist denn schon wieder April? Wer hats erfunden? hobanse Umwelt und Energie 10 22.10.2012 18:45 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album