Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Mal wieder ein richtiges Brot?
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Mal wieder ein richtiges Brot?
Autor Nachricht
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Na, super. Mann, ich hör` die ja bis hierher duften. Schmecken auch sicher so oder vielmehr, haben geschmeckt.
Denk` ich mal.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
18.02.2011 00:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das Resultat ist eine, nein, eigentlich zwei  Bomben



                                                                
Paparuau LEBST noch????


_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
18.02.2011 00:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Coffy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 189
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Wohnort: Cha Am

Offline

Beitrag Hab Wasser im Mund.... Antworten mit Zitat
......wenn ich die leckeren Brote sehe!

Ich will das ja auch mal versuchen aber scheue mich noch ein wenig.
Hm, wo kauft ihr denn die Hefe? Nur beim Bäcker? Und klappt das auch genauso gut mit Trockenhefe?

Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen weil ich jedes mal an den leckeren Baguetts hängenbleibe, aber sind hier auf den Seiten auch Pizza Brötchen?

_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten


Liebe Grüße Coffy
11.04.2011 23:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10509
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Hefe Antworten mit Zitat
Trockenhefe bekommst du entweder im Macro oder BigC oder Lotus oder....
Lies alles durch und du wirst sogar die thailändische Bezeichnung dazu finden

Fotos sowie Rezepte der verschiedenen Gebäcke sind massenweise zu finden.
Pizza oder Apfelstrudel, vieles ist mit einfachen Mitteln selbst zu machen.
Man braucht dazu jedoch einen Backofen.
Klein oder gross ist abhängig vom Geldbeutel und/oder Grösse der Backwaren.
Oder einen selber bauen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
12.04.2011 02:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hi Jack,
mit dem Backen muss ich leider Vorsichtig sein, war vor ein paar Jahren in großer Gefahr für Herzinfarkt, mein Cholesterol Level überschlug sich.
Schuld waren die fräuleins in der Bachabteilung, die yamee Plätzchen. Ich startete anfangs Dezember um für Weihnachten Plätzchen herzustellen.
Jeden Tag machte ich nach der Arbeit 4 Bachbleche voll, am nächsten Tag waren sie verschwunden, das ging für 3 Wochen, dann habe ich aufgegeben, nicht eines erlebte den Heilig Abend.
Nur der Bluttest für die Ganze Familie war Schockierend, jeder war am Zusammenbruch.
Ich hatte die letzten Wochen etliche erfolge mit den Hefeteig zu verzeichnen, aber der Hauptgrund ist dich zu fragen ist, Du bist so Fanantik mit deinen Trocken Fleisch?
Ich habe ein Indianer Rezept was aus dem Trocken Fleisch eine lang haltbare Streichwurst macht. Bist du interessiert??

_________________
See you later Mate
12.04.2011 18:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10509
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Streichwurst Antworten mit Zitat
Hallo Josef

danke für dein Angebot, aber mein Interesse hält sich stark in Grenzen
Wursten liegt mir nicht, auch wenn es noch so einfach sein kann.
Trockenfleisch ist gut, aber erst wieder Ende Jahr aktuell.
Dazwischen will ich noch einen Räucherofen erstellen.
Zur Zeit mache ich aber weder das eine noch das andere.
Ich bin anderweitig ausgelastet.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
12.04.2011 20:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Nanana, was kann das denn sein?

Gruss aus der Heide bei 10°, Sturm und Regen,
12.04.2011 22:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sie machen es aus Bison und Rotwildfleisch. Es wird in dünne streifen geschnitten und in der Sonne oder über den Feuer vollkommen getrocknet.
Anschließend gemahlen und mit den Talg zu einer Paste verarbeitet.
Es ist sehr Nahrhaft und war besonders bei Trabern begehrt.
Es wird auch in Massen produziert und dient als Proviant auf Speditionen, da es ohne Kühlung sehr lange haltbar ist.

_________________
See you later Mate
13.04.2011 02:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Josef hat Folgendes geschrieben:

Es ist sehr Nahrhaft und war besonders bei Trabern begehrt.


Mit etwas Wasser angerührt, ist es auch bei den Galoppern recht beliebt.

________

Josef hat Folgendes geschrieben:
....auf Speditionen, da es ohne Kühlung sehr lange haltbar ist.


Speditionen haben in der Regel Kühlhäuser!

_________________
.

13.04.2011 22:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coffy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 189
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Wohnort: Cha Am

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Jack

Na dann werde ich mir mal in Ruhe alles durchlesen und mich auch mal ans Brot backen begeben. Scheint ja echt nicht so schwer zu sein.

Einen Backofen habe ich, dürfte dann kein Problem sein.

Hab noch eine Frage zur Ruhe bzw. Gärzeit beim Hefeteig. Du hast ja geschrieben das 50 Grad im Backofen zu warm ist. Nun dann könnte ich ja den Teig einfach draußen lassen wenn es
32 Grad Außentemperatur hat.

_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten


Liebe Grüße Coffy
13.04.2011 23:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 14 von 20

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und wieder ging ein Großer aus der Politik herbi Der Rest der Welt 0 11.11.2015 05:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "mal wieder in der Kü... Jack Mal wieder in der Küche..... 0 30.06.2015 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlin bekommt wieder den Karnival der Kulturen herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 0 06.06.2014 04:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub wieder vorbei ? herbi Unterwegs in Thailand 18 25.04.2014 06:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6/2013 Radtour zum Mekong - immer wieder gern isaantourer Unterwegs in Thailand 6 12.06.2013 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist denn schon wieder April? Wer hats erfunden? hobanse Umwelt und Energie 10 22.10.2012 18:45 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album