Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

GPS...
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

GPS...
Autor Nachricht
Mex
Gast








Offline

Beitrag GPS... Antworten mit Zitat
Auch hierrueber sollten wir uns noch unterhalten. :wink:


GPS Navigation von Garmin

Ich habe von einem lieben Freund so ein Geraet aus Deutschland mitgebracht bekommen.

99.- Euro, das billigste Angebot dort in DE.. hier.

10 000.- Tacken.

Es wurde von einem anderen lieben Freund hier "vergewaltigt" und hat nun das Strassennetz von Thailand in deutsch.

Derzeit bin ich noch am Lernen, wie man die einzelen Funktonen bedient.

Geduld Leute, falls es jemand interesiert!
21.01.2009 19:10
Mex
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Weiter mit dem nuevi 205T  von GARMIN


Zubehoer.

die Beschreibung, die sehr ausfuehrlich ist.
Der Saugnapf, um das Geraet an die Windschutzscheibe anzubringen.
Ladegeraet fuer den Zigarettenanzuender.
Leider ist kein Ladegeraet dabei, um das Geraet an 220 Volt aufzuladen, habe ich mir dann hier gekauft, zum stolzen Preis von 1200.- Baht.
Die Betriebsdauer bei vollgeladener Battrie ist etwa 3 bis 4 Stunden, danach ist Feierabend.
Deshalb habe ich mir in meinem Motorrad eine Steckdose eingebaut...
Das Geraet habe ich mit dem Saunapf auf dem Tacho insatalliert, den brauche ich nicht, da auch die Geschwindigkeit angezeigt wird.

Alles funktioniert sehr gut, aaaaaber oft zeigt das Geraet Wege an die nicht direkt zum Ziel fuehren...
Wenn man dann den nicht den Anweisungen folgt, kommt eine Neuberechnung der Wegstrecke.
Kurz und gut, ich muss noch mehr lernen, mit dem Geraet umzugehen.
Mex.
23.01.2009 18:52
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag ach Du glücklicher Antworten mit Zitat
Ja Mex hab da auch was beizusteuern wollte Dir nur Zeit lassen bis Du beginnst

Also kleine vorgeschichte hab ende Dez. eins im Büchershop Lotus bestellt zuerst Preis von 14`900 angesagt
die Verkäuferin hat rumtelefoniert danach wars Action 13`900 aber 3`000 anzahlung nach etwa 4 Tagen kam der anruf
wäre abholbereit freude gleich hin da gabs nochmals einen nachlass von 1`000 Baht schön .

Na ja  ein paar tage später rief ein bekannter aus Ubon-Rat.......... an er hätte--- im ----Lotus schnäppchen gemacht

Nuvi 310 (viel mehr funktionen ) für  9`800  

ja Thailand ist schnelllebig

dass ist kurzversion hatte noch eins von meiner schwester aus CH geschickt bekommen wo Freunde von mir die echt was verstehen vom PC versuchten die Thaimap aufzuspielen ergebnisslos  

also mein Nuvi ist auch Garmin aber 200  ohne T sieht aber gleich aus ist Thai und Eng.allerdings wenn mann die Sprache 1x umgestellt hat nicht mehr zurück
jetzt hab ichs in eng.immer noch besser als Thai obwohl mir Eng. nicht liegt klar die wenigen sprachanweisungen kapier ich grad noch

aber die Eingabe macht mir schon etwas mühe  

Nun erster Tip lade dass Gerät wenn Du eh am PC bist ---- hast sicher Kabel von der Fotomaschiene ---USB rein und geht im selben aufwisch oder so .
schön wenn Du ausführliche Beschreibung hast /ich nicht und dass was http://www8.garmin.com/products/manual.jsp?product=010-00621-10 hergibt ist auch nicht gerade der Hit

Na wir haben die Federung unseres BT  50  ausführlich getestet denn die Hacken am falschen Platz bei Routeneingabe führt Dich dass Ding echt über die entlegensten Schotterpisten

hast Du schon gemerkt dass wenn Du die Oberfläche leicht berührts die ganze Karte ziehen kannst  ??

Favoriten setzten ist auch einfach wo Du bist einfach aufs Auto tippen und schon kannst Du bestätigen

ich hab einige Coordinaten aus Google eart  eingetippt so als Anhaltspunkt  meine daten 15`14`13,26 N  105`13`12,16 E
also ich find jetzt immer nach Hause  

wie ich die Strassen eingeb hab ich auch noch nicht raus

oder einfach ist auch mit Coordinaten http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Amphoe da siehst Du wenn Du die verschiedenen anklickst
oben rechts die Coordinaten die Du übertragen kannst

habe sicher noch einiges vergessen zu erwähnen und ich bin eh ein Technischer Tiefflieger

also lieber Mex lernen und üben wir noch bisschen

Jürg
23.01.2009 21:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Files Antworten mit Zitat
Hallo Mex

das 200er ist weder stoss- noch schüttelfest, Spritzfest oder wasserdicht ist es auch nicht, also Vorsicht.
Beim Vakuum Zapfen solltest du auf Speichel verzichten und Wasser benutzen.
Zu beachten bei der Montage am Morgen: durch die Erwärmung wird die restliche Luft ausgedehnt und oft fällt dann der Zapfen ab, also befestige bitte noch eine "Sicherungsleine", wäre schade um das Gerät.

"aaaaaber oft zeigt das Geraet Wege an die nicht direkt zum Ziel fuehren... "
Such mal in den Einstellungen was (Strassen, Fähren, U-Turn. wenden usw.) das Garmin nicht einbeziehen darf, meistens liegt da der Hase versteckt.

Könntest du mal deinen anderen Freund fragen mir welchem Programm er die XML-Files bearbeitete?
Muss noch ein 200er mit deutscher Sprachausgabe an die Thai-Map anpassen, resp. an einem anderen die deutsche Sprache einsetzen.


so, hoffe es klappt mit dem Abschicken endlich, zwei drei vier fünf mal war es ergebnislos und zwischenzeitlich hat Jürg auch gepostet

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
23.01.2009 21:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo
Ich habe mir letztes Jahr das Nüvi 760 geleistet, in der Schweizgekauft. Anlässlich unseres Urlaubes, in Bangkok beim Garmin Importeurdie Thailand Software draufspitzen lassen, ging eine halbe Stunde, undalles lief hervorragend! Sei es mit dem Auto unterwegs, mit dem Taxioder auch zu Fuss! Was mich am meisten begeisterte, jede Strasse jedesDorf ist vorhanden. Die Eingabe ist einfach, und auch die Sprachausgabekann in jeder Sprache erfolgen, sogar in thai. Mein Fazit: ich würde esjederzeit wieder tun!
Was mir ein wenig fehlt, ist das Mapsource für Thailand, damit ich dieRouten vorplanen könnte zu Hause am PC. Aber das wird wohl auch baldkommen....

Gruss Khun Hans

PS: noch ein Bildchen  
06.08.2009 03:20
donnervogel48
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
frage khun hans,
du schreibst das du keine route am pc
erstellen kannst mit deinem navi.
ich habe selber 3 navi und damit keine probleme eine
route zu erstellen.
habe ein nüvi 255w 1street pilot lll
und ein mustek alles ok hier in thailand
donnervogel
06.08.2009 08:33
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Khun Hans:
Was mir ein wenig fehlt, ist das Mapsource für Thailand, damit ichdieRouten vorplanen könnte zu Hause am PC. Aber das wird wohl auchbaldkommen....


Schau mal hier und sag mir dann, ob der zu gebrauchen ist. Also ich hab' da schon einige Routen abgecheckt.

http://www.reise-guru.com/new_typo3/index.php?id=routenplaner

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
06.08.2009 09:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag direkt ins Garmin Antworten mit Zitat
Peter, mit Mapsource lädt man die Route direkt ins Garmin und kann so die ausgewählten Punkte ohne Probleme resp. ohn Karte fahren.

Hans-Jörg
ich besitze das 710er und bin im Normalfall begeistert
Der grösste Fehler den ich mal machte als ich zu Jürg fuhr war dass ich vorher auf Fussgänger umgeschaltet, aber vergessen hatte wieder auf Auto zu stellen
Die vorgeschlagenen Wege des Garmin waren unergründlich

Der Radiosender ist gut und hilfreich.
Mittels Bluetooth Freisprecheinrichtung, Telefon über Radio, ist schon nicht zu verachten.
Auch dass ich ca. 1.5GB Musik (Oldies) in mp3 Format auf die SIM-Karte geladen habe ist doch toll.
Selten im thailändischen Radio so gute Musik gehört

Das Mapsource Programm kannst du auf der Seite von hier herunterladen.
Aber Achtung, wenn noch keine Version vorhanden ist dann geht die Installation nur mit einem Trick.
Zuerst musst du entpaken,
Dann zuerst MAIN.msi ausführen
nach dessen Vollständigkeit   Setup.exe aufrufen.
Du benötigst jedoch eine gültige Map
Dieser Trick mit der Installation funktioniertanscheinend mit den meisten Programmen/Updates bei Garmin.
Wie das Ganze betreffend Map zu installieren resp. wo sich alles befinden muss, kann ich dir noch nicht sagen da noch nicht getestet.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
06.08.2009 12:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
na dann will ich doch mal die Original Aw-mail reinstellen auf meine anfrage betreff Sprachausgabe
--------- Voxtech hat bestimmt nichts dagegen

Original ;

Hallo
Sie haben ein  Nuvi 200   Thai Edition gekauft.
Auf diesen Gerät kann man nur die Menü Ausgabe in deutsch haben .
Deutsche Sprachausgabe  ist NICHT möglich.

Wenn sie Das Gerät auch in  EU oder sonstigen Ländern Nutzen wollen .
so Können wir ihnen diese Preisgünstig anbieten . .

beste gruesse
Voxtech Co Ltd .  Charoenklang
Tel 0810042432

____________________Ende

bei einem in Europa gekauftem ist es anscheinend kein Problem die Thaimap draufzuspulen
also hättet / habt ihr beides

oder für solche die nicht nach Europa gehen gleich bei Voxtech bestellen meiner Meinung nach stimmt der Service

die Anwort auf meine frage dauerte keine 12 Std.

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
07.08.2009 13:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Voxtech Antworten mit Zitat
ich schreib nun mal so wie ich es sehe und ich sehe dass Voxtech sehr teuer ist.
Natürlich kommt die Antwort schnel und wenn man anruft dann wird er auf seine Kosten zurückrufen.
Nun ja, Service hat seinen Preis
Mehr dazu mal später, da Besuch im Anmarsch ist

Jürg, das in Europa gekaufte hat eine andere Grundsoftware, die nicht ausgetauscht werden kann.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
07.08.2009 14:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album