Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Kho Chang
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » die Inseln Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Kho Chang
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10504
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Kho Chang Antworten mit Zitat
Teil 1

eine hügelige Insel im Südosten Thailands.
Die Insel wurde so benannt weil (mit sehr guter Fantasie) die Hügel wie kniende Elefanten ausschauen


Die Überfahrt hin und zurück kostete 100B für das Auto und 120B pro Person (nur ein Weg 100B).

Vom Oberdeck der Fähre hat man eine gutes Aussicht



Die Fahrt über die Hügel ist nicht jedermanns Sache da sehr steile Kehrtwenden anzutreffen sind.
Zuerst mal eine "Absteige" gesucht und gefunden, das "Mai Pen Rai", kurz vor Kai Bea.
Nicht gerade das Rizz und nach dem Preisdrücken ist der Service auch nicht so wie er sein sollte. D
Die Aussicht ist nicht das A und O, jedoch für mich unbedeutend.
Ich bin kein Freund von Rummel und hier ist es einigermassen ruhig.



Vor der Kurve geht es zum Chock Dee Resort/Restaurant, in dem wir unser Abendmahl einnehemen.
Das erste was auffällt sind die seit letzten Jahr zum Teil mehr als verdoppelten Preise in Sachen Speis und Trank.

Die "Bungalows" ohne Aircon kosten 800B, bei 2 x 2.5m nicht gerade preisgünstig.

Dafür ist der Platz ruhig (das Gras zu trocken) und zum Entspannen gibt es hier auch Massagen.


Steine machen das Wandern zum Wasser etwas unangenehm, jedoch kann weiter hinten auf sandigem Untergrund ins Meer gestiegen werden.
Ebbe und Flut sind hier gut zu erkennen.





Winkerkrabben gibt es zu Hauf, jedoch sind sie ein schlechtes Motiv,
da sie sich sofort auf und davon machen wenn auch nur ein Schatten sich etwas schnell verändert


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung

Zuletzt bearbeitet von Jack am 02.02.2009 23:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
02.02.2009 14:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Somprit
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hatte ich noch für März/April mit dem Gedanken eines Familien-Aufenthaltes ... dank der Lobhudelei eines Bekannten (Serientäter für Kho Chang ) dort gespielt, muss ich heute für diesen Negativ-Bild-Bericht sagen...: Nein Danke, dorthin dann doch nicht

... ein Jeder sieht das Für & Wider mit seinen eigenen Augen/Vorstellungen/Bedürfnisse .... aber diese Bilder reichen mir für einen Verzicht!
02.02.2009 16:37
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Somprit hat Folgendes geschrieben:
Hatte ich noch für März/April mit dem Gedanken eines Familien-Aufenthaltes ... dank der Lobhudelei eines Bekannten (Serientäter für Kho Chang ) dort gespielt, muss ich heute für diesen Negativ-Bild-Bericht sagen...: Nein Danke, dorthin dann doch nicht

... ein Jeder sieht das Für & Wider mit seinen eigenen Augen/Vorstellungen/Bedürfnisse .... aber diese Bilder reichen mir für einen Verzicht!

_________________________________



Warte bis ich erst über diese insel herziehe! Erzähle ich dir das dann beim geplanten kaffee!  8)

_________________
.

02.02.2009 18:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10504
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag oha Antworten mit Zitat
He Manfred, warte doch, es kommen noch einige Teile
Hier siehst du ja erst ein paar Meter von dieser Insel, warum bereits "den Stab brechen"?
Braucht Zeit und Geduld, bin immer wieder anderweitig beschäftigt und so fehlt die Zeit um alles auf einmal zu zeigen, was ja auch nicht ideal wäre da sonst der Aufbau einen halben Tag dauern würde

Ferien sind was tolles und werden so beschrieben wie es der Berichterstatter erlebte
Sonne (bei mir gleichbedeutend mit Sonnenbrand) in Hülle und Fülle
Schwimmen, tauchen und vieles mehr erwartet die Touristen
Sogar Internet hat es, du wärst also nicht ganz allein  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.02.2009 18:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10504
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Kho Chang Antworten mit Zitat
Teil 2

Mein Bruder und Familie wollen an der White Sand Beach logieren und es werden Preise erfragt.
Mit Pool nicht unter 5000B pro Nacht, wobei ein Pool nicht benötigt wird.
Preise über 10'000B sind ohne weiteres möglich, also nichts für meines Vaters dritten Sohn (damit bin ich gemeint).
Als nächstes werden wohl die Bank-Automaten angepasst, statt der 20'000B - 30'000B kann man dann 100'000B beziehen, damit nur jeden 2. Tag Geld abgehoben werden muss.
Da mein Bruder und eine Verwandte meiner Schwägerin Probleme beim Gehen haben entschieden sie sich für Zimmer direkt am Strand.










Essen ist gut und für weniger als 300B bekommt man auch ein Gordon bleu mit Beilagen.
Ach ja, Khao Pat stand mal für sage und schreibe 120B auf einer Speisekarte.
Kaffee, wenigstens wird die Flüssigkeit so genannt, gibt es für 60B, ein einheimisches Bier ist auch mal unter 100B zu haben, jedoch ist das Retourgeld mit einer Münze nicht gerade als grosse Masse zu bezeichnen.
Man lasse die Preise mal nach thailändischem Massstab Revue passieren.
Nun ja, der Qualitätstourist ist erwünscht und bezahlt oft ohne gross zu rechnen.

Ein schönes Resort ist das Top Resort, dass sich am Ender der White Sand Beach befindet
über dieses Resort werde ich irgendwann später berichten.
Ein Bild von da oben aufgenommen will ich euch jedoch nicht vorenthalten.


Zurück zum Touristenleben.
Da ich kein Qualitätstourist bin gilt für mich, ein wenig die Preise anzuschauen.
Es gab Momente da war ich doch etwas erstaunt, zB. im M..... Resort:
Früstück: 2 Eier, 2 Scheiben Tost, 1 kl. Butter gesalzen, 2 Scheiben Schinken (kleiner als die Tostscheiben), 3 Scheiben Speck (Fett), 1 Kaffee (es nannte sich so) oder Tee sowie 1dl Orangensaft für "lumpige" 150B.
Nein sowas, das ist ja gerade soviel um den Appetit anzuregen, da fahren wir besser zur Lonley Beach, da gibt es ein Frühstückbuffet für denselben Preis und man wird sogar satt.
Was auffällt, auch hier verdient der sogenannte Kaffee den Namen nicht mal annähernd.

Früher war ein Drink nötig um ein Spiel zu machen, heute kostet es extra.
Dank dem Alkohol im Cola (ja wie kommt den der ins Glas?) stand ich als Verlierer gegen die Freundin des Kollegen.
Hier spielt sie gerade gegen ihren Freund

Macht nichts, ist Spiel und Spass, Sanuk, Sanan.
Chock dii.
(Sorry, mein Rasierer wurde gestohlen)


Auf diesem tollen und schnellen Boot werden von mir von sogenannten "Superstars" Aufnahmen gemacht, TV live.




Viele Buchten und Strände laden zum Verweilen ein.
Hier einige Eindrücke von Sonne, Meer und Strand vom "Tiger Hut" aus gesehen




  



einfachste kleinste Häuschen hier 800B


Zerfall oft gut sichtbar


aber schön und irgendwie auch romantisch






Diese kleine Häuschen sind, man mag es kaum glauben, aus geflochtenen Wänden zusammengestellt
dementsprechend mit 700B etwas billiger.


Hier die Bucht von einer anderen Seite gesehen




_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.02.2009 22:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack tolle Bilder weiter so, nur eine Frage hätte ich, wie hast Du es
geschafft auf die Insel zu kommen mit so einem Kratzbart??


_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
02.02.2009 23:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10504
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Bartstoppeln Antworten mit Zitat
kein Proplem Fritz, sie machten keine Gesichtskontrollen  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
03.02.2009 00:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10504
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Kho Chang Antworten mit Zitat
letzter Teil

Noch eine Show angeschaut, die meines Erachtens vor einem Jahr bedeutend mehr an Attraktivität bot, die Show sowie die Akteure.
Dieses mal waren es eher etwas "grobschlächtige Typen", nicht die gewohnten und für viele als attraktiv geltende Kathoey's.
Das Video wird, wenn überhaupt, später hier eingefügt.
Leider nur wenig von der Show als Bilder gespeichert.




Schaut nicht so, die Show ist auf der anderen Seite.


Da fehlt doch noch jemand?
Ach so, auch ein paar Erinnerungen knipsen.


Nun denn, lasset uns die Gegenwart für die Zukunft auf einem Chip speichern.


Die Zeit ist gekommen, von allen Abschied zu nehmen und den Heimweg anzutreten.
Hab mich nicht einmal verfahren.


Es gäbe noch viel mehr zu berichten, jedoch hatte ich nicht immer den Fotoapparat dabei oder spezielle Angebote wie Elefantentrip zum Wasserfall, Schiffsrundreisen und anderes nicht beachtet.



Alles in allem hat es mir gut gefallen ausser.....

Manchmal wurde etwas auf die Rechnung gesetzt was nicht bestellt war oder trotz Bestellung nicht auf dem Tisch, resp. im Magen landete.
Wer schaut schon genau auf eine Rechnung wo alles zusammen aufgelistet wird?
Wir waren 8 Personen und wegen den nicht unbedingt zu tiefen Preisen waren Rechnungsbeiträge mit etwas weniger als 2500B schon mal auf das Papier die Rechnung gekritzelt.
Da fällt so ein kleiner Schwindel Fehler nicht gross auf.

Negativ wie an so vielen Orten dieser Welt:
Die Natur wird zum Teil vorbehaltlos zerstört.
Felsen abgebaut, Hotels, Guesthouse's, Bungalows (einige verdienen den Namen sicher nicht) und anderes hingeknallt ohne die nötige Infrastruktur zu beachten.
Schnelles Geld muss verdient werden.
An diesem Schlamassel bin auch ich nicht ganz schuldlos da ich auch solche Orte besuche

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
03.02.2009 01:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Somprit
Gast








Offline

Beitrag Re: oha Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
He Manfred, warte doch, es kommen noch einige Teile
Hier siehst du ja erst ein paar Meter von dieser Insel, ....
... tja, das Schönste kommt zuletzt, nach dieser ersten Enttäuschung kam doch noch das Gute, herrliche Bilder!
03.02.2009 08:35
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10504
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Top Resort Antworten mit Zitat
es ist Werbung, ist mir bewusst, jedoch habe ich vorher auch Namen eingesetzt.

Es ist aus meiner Sicht ein schönes Resort, das es wert ist hier genannt und vorgestellt zu werden.
Das Resort liegt am Ende der White Sand Beach.
Das Angebot für das Wohlbefinden der Gäste ist reichhaltig, oft steht man vor der Qual der (Aus)Wahl.
Zu meinem Bedauern für mich nicht der ideale Ort da einige Treppen zuerklimmen sind, was mir nicht immer nur eitel Freude bereitet.

Blick vom Meer


die Bucht


Blick auf die Frühstücksterasse


nett


das Restaurant lädt auch zum Verweilen ein, da schmeckt es garantiert


wer die Wahl hat.....


und hier entstehen die kulinarischen Köstlichkeiten




Abends mal etwas vom Grill


es fehlen noch Bilder vom Swimmingpoool sowie ein Blick auf das Resort von der Strasse her gesehen
Liest mal auf Peters Webseite, da findet ihr auch Informationen
http://reise-guru.com/new_typo3/index.php?id=guru-tipps

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
06.02.2009 12:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » die Inseln Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thema: Chang, Mia, Farang... Thailand sharp1874 Hausbau in Thailand 3 15.01.2019 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chang International Cirkuit Jack Unterwegs in Thailand 3 26.01.2017 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beer Chang bei Lidl MooHo Der Rest der Welt 2 04.07.2014 17:38 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album