Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender   KarteKarte   Chat Chat  

Hausbau
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Hausbau
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3375
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Häuslebauer Antworten mit Zitat
Ja Jack frage mich schon länger in welcher Ecke Du beheimatet bist. Die Suche auf der Karte hat mir nichts gebracht
ausser schmerzenden Augen vor lauter anstrengung.Bevor Du sagst bei Goggle eart eingeben dass Ding hab ich wieder weggemacht
weil ich was falsches gedrückt hab und dann ein kästchen erschien und dazu alles hinter Gitter zu sehen war kriegte beides nicht wegg !!

Nun warum ich auch frage : zufälligerweise auch der Bruder von NIT kann ich für`s  Bauen nur Empfehlen
er arbeitet sehr Gut und gründlich kann Logisch denken (was für einen Thai nicht unbedingt normal ist) er
arbeitet schon lange im Baugewerbe hat auch unser Haus und Pool gemacht letzteres gar nicht so einfach weil hier niemand sowas hat
und daher keine Erfahrung da ist.Was mir noch wichtig erscheint zu sagen dass er keinen Alkohol trinkt und auch deswegen als sehr zuverlässig bekannt ist.

Alles steht nun schon über 13 Jahre inkl. Aussenmauer immer noch gut und Stabil man bedenke dass vor 13 Jahren hier noch nicht alles zu erhalten war und es mit einfachsten Mitteln gebaut wurde .
Arbeitslohn damals für den Vorarbeiter also Bruder = 140 Baht Tag die Helfer 80-100 Baht
unvorstellbar
Wenn ich seine Hilfe brauch bezahl ich Ihm in der Regel so um die 350 Baht Tg. bei abschluss und Auszahlung leg ich immer noch ein Pck Zigis drauf was Ihn unheimlich freut.

Aber ich denke schon ,besser wenn einer aus deiner Umgebung kommt
Was mich verwundert deine Aussage Architekt vom Ampoe anerkannt gibt ja auch keine Bauvorschriften hier für Privatbauten oder lieg ich falsch ??
gruss    Jürg
09.07.2008 13:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3904
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
carabao schrieb:
Ja Jack frage mich schon länger in welcher Ecke Du beheimatet bist. Die Suche auf der Karte hat mir nichts gebracht
ausser schmerzenden Augen vor lauter anstrengung.Bevor Du sagst bei Goggle eart eingeben dass Ding hab ich wieder weggemacht
weil ich was falsches gedrückt hab und dann ein kästchen erschienund dazu alles hinter Gitter zu sehen war kriegte beides nicht wegg !!


Na dann schau mal hier. Einfach nur den Schieber links ein wenig nach unten ziehen. Dann bekommst Du einen grüsseren Ausschnitt. Jetzt ziehst Du die Karte leicht schräg nach unten und Du stehst bei Jack vor der Haustüre. Schalte dann mal auf Satellit. Vielleicht kannst Du ihn beim Kaffeetrinken sehen  

Hier der Link: http://reise-guru.com/new_typo3/index.php?id=thailand-map

Haben wir doch alles da !!


_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
09.07.2008 16:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 7381
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Online

Beitrag bauen Antworten mit Zitat
Jürg, dass du einen Pool hast freut mich sehr.
Hoffe du hast ein Laptop mit Wireless LAN, dann können wir am Pool arbeiten.
Ich denke mir das so: ich liege im Wasser und du machst das Nötige

Mit Google ist es sehr einfach, eMail mit "Marker" schicken und schon sind die Daten bekannt.
Ok, werde hier nicht allzu viel persönliches hereinstellen, habe selber viele gespeicherte Plätze von Leuten.
Einfach Karte von Thailand vor sich ausbreiten.
Weltkarte geht auch, jedoch ist dann nicht sichtbar, ob der Kaffee auf dem Tisch heiss oder kalt ist.
Buriram suchen, dann zur kambodschanischen Grenze runter und schon kannst du mich sehen

Wegen dem Bauen werden wir uns mit deinem Schwager unterhalten müssen.
Wir haben Ideen, die wir einem Architekten vorlegen werden.
Hier ist eine Hausnummer und dementsprechend elektrischer Anschluss nur zu haben wenn Pläne von einem anerkannten Architekten vorliegen.
Es gab zu viele Unfälle wegen schlechter Bausubstanz und falschen Berechnungen.

Also so grob gesehen (ca.), Grundfläche 10 x 10m, Schlafzimmer 4 x 5m, Bad ohne Badewanne, Zugang vom Schlafzimmer, Gäste-WC mit Dusche, Küche mit viel Platz zum Verstauen, Wohnraum 5 x 10m, Grosse Falttüren Eingang und an den Seiten, Hinterausgang 1.5m, Küchenausgang um draussen zu kochen, Vorplatz 3 x 6m überdacht (Rest für Blumen), hinten und seitlich auch gedeckter Platz.
Ev. da viel Holz vorhanden 2. Stock alles Holz, Zimmer, Gästeplatz, ev. WC, Terasse.
Geschätzter Preis um 1.2 - 1.6 Millionen Baht.

Dann ein einfacher Bau (wie ein Shop) für den Pool, Front mit Schiebetüren und Glas, gedeckter Sitzplatz.
Geschätzter Preis um 0.6 - 0.8 Millionen Baht.
(mein Bruder schiesst mir wenn nötig vor)
Später, wenn wieder Nachschub kommt (bestehendes Haus verkaufen), noch ein Sala um die schönen Holzmöbel zu nutzen.

Habe nach 6 Jahren "Schreien" eine kleine Rentennachzahlung erhalten.
Nein, leider nicht X-Millionen sondern nur die Hälfte geteilt durch 4

Wir brauchen hier im Durchschnitt 30'000 Baht für uns und die Eltern, inkl. Fahrzeuge und Kleinigkeiten, jedoch exklusiv meiner Hobbys (Holz).
Dementsprechend konnte ich einiges auf die hohe Kante legen, das nun unters Volk soll.
Jahrelang "unten durch", nun endlich leben

_________________
Kritik ist das Zugpferd für Veränderungen
10.07.2008 08:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3375
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag RE-Bauen und so Antworten mit Zitat
Na ja   Jack  der Pool ist ja etwas klein eher Sitzpool nicht zum schwimmen aber doch sehr schön wenn er dann Wasser hätte.
Denn NIT weigert sich zur zeit ihren Freund bei der Feurwehr anzurufen um Wasser zu bringen.weil es seit kurzem immer wieder mal regnet.Aber wenn ich Ihr sag dass wir vielleicht besuch bekommen kann ich sie erweichen

Nein ich hab keinen Schlaptop nur so nen Richtigen Compi (Maxdata)mit Einzelbildschirm (du weisst was ich meine)
aber währe gut wenn Du einen von deinen Dingern mitbringen würdest,denn ich hab Widows und Du soviel ich gesehn hab
Modzilla drauf mein Deutscher Freund hatte vor einem Jahr teilweise mühe sich damit zurecht zufinden.

Du bringst mich irgendwie immer zum Lachen schön ,mit den Worten mit Google ist es sehr einfach hast Du ins Schwarze getroffen
hab dass Ding ja wieder demontiert da nur alles hinter Gitter war habs beschrieben.

Dass gibt ja ein gemütliches Häuschen dass Du beschreibst.Wir haben auch einen Freund der bei einem Architekten arbeitet
er hat mir schon Häuser und Pläne gezeigt wo er die Bauaufsicht hat er bekommt auch Aufträge für Faranghäuser also auch von eingewanderten Chinesen wirklich schöne Bauten kam mal mit einem aus Streichhölzern gebasteltem Modell an SUPER

Für deine angegebene Preisvorstellung kriegst Du ja ne Supervilla hingestellt wenn Du das Land schon hast.?

Sieh Dich einfach mal bei uns um , hab noch einen Plan rumliegen von einem D-Architekten evt. kannst Du den brauchen oder abändern.

Unser Haus wurde ohne Architekt gebaut nur mit Einsatz der ganzen Familie.Damals war NIT die einzige hier und musste die Ganze Stromzufuhr extra bezahlen und machen lassen Inkl Masten schon teure sache wie sie mir erzählt hat.
Ich weiss es  ja nicht genau da ich sozusagen in ein gemachtes Nest gefallen bin.

P.s.hoffe dass es diesmal mit der Mail geklappt hat

lieb Grüsse Jürg

_________________
http://thaileben.npage.de http://thailandbilder.npage.de/ http://schweizertreff-thailand.npage.ch/ http://drehort-thailand.npage.de/
10.07.2008 10:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3375
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@Retepom

schöne Karte  icon_question  :)

aber die Beschreibung von Jack sagt mir schon eher zu  :wink:
Nicht traurig sein  :)

ach ja Jack hab dir die Beschreibung per Mail geschickt falls sie dann ankommen sollte geh auf Goggle hab unser Haus vor einiger Zeit gefunden ist dass langgezogene rechts bei der Gabelung nicht weit von der Hauptsrasse Strassennahmen zum eingeben haste.

Jürg

_________________
http://thaileben.npage.de http://thailandbilder.npage.de/ http://schweizertreff-thailand.npage.ch/ http://drehort-thailand.npage.de/
10.07.2008 10:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3375
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag www. seiten betreff Bauen Antworten mit Zitat
Ich als Spätzünder hatte noch nen einfall

www.globalhouse.co.th

www.complethouse.co.th

www.thai-trade.com

www.cementthaihomemart.com

vielleicht kann sich der eine oder andere Häuschenbauer da schon mal einige Ideen holen

allerdings nur in Thai bezw.Engl,

für Dich Jack sollte das nicht so schwierig sein

viel vergnügen   Jürg

_________________
http://thaileben.npage.de http://thailandbilder.npage.de/ http://schweizertreff-thailand.npage.ch/ http://drehort-thailand.npage.de/
10.07.2008 13:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heinz



Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 1251
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich zeige hier mal einige bilder von meinem haus.
Ich habe das haus von oktober 2551 bis maerz 2552 zusammen mit meiner frau und meistens einem,beim hochziehen der waende aber mit drei thai maurern gebaut.
Strom,telefon und antennenanschluesse,wasser,decken,fliesenschneiden,speiss mischen mit der hacke,tueren einsetzen,waschbecken toiletten armaturen einbauen,und vieles mehr waren meine aufgaben.
das haus schlafz.24m2,wohnz.30m2,kueche 40m2,badez.8m2 und toilette 3,5m2 alles zusammen etwa 110m2 hat mich komplett 500 tausend baht gekostet.























Demnaechst zeige ich bilder vom eigentlichen hausbau.
gruss  heinz
27.08.2010 18:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiri



Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 168
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Chainat Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Heinz,

sieht gut aus! Und der preis ist mehr als super. Was ich aber für meinen Geschmack vermisse würde, ist ein schattiges Plätzchen wo ich das Feierabend Bier geniessen könnte. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

_________________
Linux, Ubuntu und du bis viele Sorgen Los

und Tschüss
27.08.2010 19:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
heinz



Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 1251
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hier ist das schattige plaetzchen.Das neu haus habe ich in einer linie genau dahinter gebaut.
Vor ein paar jahren wollte meine frau in dem gebaeude ein restaurant betreiben war aber nix.Wie auch immer das gebaeude habe ich auch selber gebaut fuer 120 tausend.vorne ist jetzt eingezaeunt.Ist jetzt eben nur noch mein schattiges plaetzchen.


gruss  heinz
27.08.2010 20:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3375
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Wow Antworten mit Zitat
da fehlen mir ja beinahe die Worte   sowas von Edel , sieht ja wirklich echt toll aus
die erste Badewanne die ich wiedermal sah (hab ich letzmal in einem Hotel echt genossen )

und dass alles für den Preis ? dass ist ja mehr als in Ordnung , ist da wiklich alles bei ?

sehr Schade hats mit dem Restaurant nicht geklappt sieht auch zum wohlfühlen aus .
Übrigens machst ganz gute Fotos , freu mich immer mehr auf den Baustellentread

Jürg

_________________
http://thaileben.npage.de http://thailandbilder.npage.de/ http://schweizertreff-thailand.npage.ch/ http://drehort-thailand.npage.de/
28.08.2010 10:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Hausbau in Thailand&... Jack Hausbau in Thailand 0 23.09.2014 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Linksammlung Hausbau, Garten, Wohnen carabao Hausbau in Thailand 4 25.03.2010 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hausbau Kosten pantau Hausbau in Thailand 65 14.04.2009 18:20 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album