Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Fondue

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Fondue
Autor Nachricht
Mex
Gast








Offline

Beitrag Fondue Antworten mit Zitat
Fondue





Moin zusammen,

Fondue, ist eingentlich nicht mein Ding, ein schoenes T-Bonesteak ist mir lieber, als dieses Spielerei.

Aber was macht nicht alles, um seinem Sohn ein Freude zu machen. Vor einigen Wochen hatte er beim “Franzosen” ein Fondue gegessen und es hat ihm Spass gemacht.

(Hier im Rimping Superstore gibt es Punkte beim Einkaufen und bei ausreichender Menge kann man sich ein Teil aussuchen, meine Punktezahl hatte fuer ein Fondue gereicht.)

Gestern war es dann so weit, leider war meine Ehehaelfte zu einer “Versammlung” :wink:  :lol:  :lol:  :lol:  unterwegs, sodass Sohnemann und ich alleine speisen mussten.

Als Begleitmaterial hatte ich einen “spanischen Kartoffelsalt” und einen Mixsalt gemacht.

Ausserdem Champion und Stangenweissbrot.
Fleisch, Schweinfilet.
Verschiedene Sossen.



“Der Spanier”



“Das Schwein”


Es ist angerichet!




Das naechste Mal soll es dann ein Kaesefondue werden.


Mex
23.03.2009 09:30
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag welches denn ?? Antworten mit Zitat
ich kenne die Fondue mit Fleisch

als *burgonio* oder * Schinoa*  spreche kein Französisch darum so geschrieben wie ichs sage und dass erst noch in
Schwitzerdütsch    

kommt mir vor wie ein Rätsel euch auch  

ich weiss dass der Unterschied darin besteht dass eine wird mit Buillon gemacht das andere mit ÖL glaub ich

Fleisch ist gemischt Rind und Schwein

auch kommen mir deine Fleischstücke recht gross vor
da kann man ja verhungern beim essen    

Hauptsache hats geschmeckt     

Schweinfilet ist auch hier im tiefen Isaan das beste vom Schwein wie beim *Peters Fleischproblem geschrieben verwende ich fürs meiste dass

Du schreibst T-Bonsteack oh oh da hab ich letzthin bei einem bekannten Schweizer eins gekriegt oh
schlabber lechts usw.......
Er hat mir dann gleich den Thaimetzger gezeigt ca. 30 Km. von Mukdahan wegg der hat ein super Angebot
und wichtig es sind keine Thairinder
werde mal versuchen die  Preisliste einzuscannen und bei Pampa News reinstellen

und ach so    Du schreibst dass nächste ist ein Käsefondue hat etwa wer mein Geheimrezept gepetzt  

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
23.03.2009 16:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mex
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Das Fondue war mit Oel gefuellt. :D

Fleischstuecke, schrieb ich nicht Fondue ist Spielerei, will was zum Beisen haben und nicht waehrend dem Essen verhungern! :D

Geschmeckt hatte es, ......jau!

Mex.
23.03.2009 16:34
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo @Mex

Wenn du

Zitat:
will was zum Beisen haben und nicht waehrend dem Essen verhungern!

das Gefuehl beim Essen gehabt hast, dann hattest Du ganz einfach nur zu wenig Spiesschen

Ich bin beim Fondue noch nie verhungert - fanz im Gegenteil

Muecke
24.03.2009 22:35
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fondue selbsgemacht Jack Mal wieder in der Küche..... 9 05.02.2010 16:25 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album