Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

neues Häuschen/ Garagebau

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

neues Häuschen/ Garagebau
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag neues Häuschen/ Garagebau Antworten mit Zitat
diesen Titel hab ich gewählt weil mein Schwager sagte so ein kleines Haus hätte er erst vor kurzem für die Tante
gebaut nur kleiner
dieser Platz sollte es sein


mir war es wichtig dass dieser Baum bleibt LAH wunderte sich immer noch warum so gross ja ja die Optische Täuschung sollte uns noch öfters beim Bau begegnen



erst mal grob pfähle setzten


wir brauchten 2 LKW Aushub da der Platz nach hinten abfallend war


1 Lkw kostet 200 Baht


oh je viel Arbeit aber zum Glück kam zufälligerweise ein Traktor mit Schieber vorbei


Muskelkraft fürs Pfeilertragen war angesagt


auf diesem Bild ist sehr gut zu erkennen wie Schief die Mauer ums Grundstück gebaut wurde den rechten Winkel haben wir daher links hinten angesetzt


und da waren wir wieder bei unserer Optischen Täuschung jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen auf welchen schiefen Platz die Garage zu stehen kam wir hätten klar die Mauer nach hinten einfach verlängern können und vorne aufsetzten dass wollte ich jedoch nicht da mir vorschwebt früher oder später da oben noch einen Sitzplatz oder dergleichen einzurichten daher auch die Pfähle


na alles im Lot passts


mein Freund der Baum musste doch noch ein paar Äste lassen


die Armierungsgitter für den nächsten Tag werden vorbereitet


freude Herrscht Fertigbeton wird angeliefert

übrigens hatte der Lieferant wahrscheinlich schon viel erlebt denn er war auf 8oo bestellt 5 vor 8 stand einer mit dem Motorad da und fragte ob alles bereit währe O:K: bringen nach 15 Min. Stand er da


es hat zwei Lagen Armierungseisen drin


5 m3 müssen verteilt werden Preis pro m3   2`000 Baht

ich erhielt einen nachlass von 100 Baht ;Gratislieferung sowie ein Firmen T-shirt 3 Metermassband und Kuli

welch schnäppchen


LAH wie immer euserst gründlich


dieser Händler hatte es erkannt er kam jeden Tag pünktlich mit einer neuen Überraschung im Angebot Logisch hatte er seine 50 Baht Standardtankfüllung wieder auf sicher


Meterialanlieferung


380 Steine  2 m3 Sand und 12 Sack Cement warten darauf ein neues zuhause zu finden


der letzte Schliff


die Bauaufsicht Schwiegermama    NIT und Enkelin FÖN


es geht vorwärts


schnell 2 Gerüste zusammennageln


wirklich sehr gute Arbeit


nun unser Sohn Arbeitet in ganz Thailand auf dem Bau als Schweisser er und sein Chef hatten zufälligerweise in Sisaket zu tun und langes Wochenend also kamen sie vorbei und machten die Schweissarbeiten für Papa

.. .. ..

dass ganze funktioniert wirklich gut ich Stand möglichst weit wegg bei dem Stromgebastel


die Dachkonstruktion





so nun hat der BT 50 seinen Ruhepol den wir ja alle mal brauchen


Hab euch wohl genug gelangweilt

Schluss Ende Fertig


Natürlich wenn ihr fragen habt werd ich Versuchen diese zu beantworten


Jürg


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/

Zuletzt bearbeitet von carabao am 01.11.2009 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
25.03.2009 17:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag im Lotto gewonnen? Antworten mit Zitat
Hallo Jürg

ist es nicht zu heiss mit Blechdach ohne "Unterfutterung" resp Isolierung?
Wie lange konnte die frisch aufgefüllte Erde Zeit nehmen um sich zu setzen?
Schaut alles so "schnell gebaut" aus.
Meine dies aber nicht mit schlecht gebaut sondern zeitlich schnell

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
25.03.2009 20:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag schön wärs Antworten mit Zitat
Nein leider nicht im Lotto gewonnen  

hab mir dass bischen zusammengespahrt  

bin wieder am sparen für die Isolation unseres Daches im Aussenbereich
  
bei der Garage oben herum ist es ja offen und deshalb gibt es auch keine extreme  Stauhitze

ist schon bisschen warm wenn wir jeweils ins Auto steigen
dann eben Fenster einen spalt öffnen Klima an so entfleucht sie schneller

und innert kurzer Zeit sind wir ich  

ja die Bauzeit war kurz  7 Tage  

ich denke ich weiss was Du  ansprechen willst
die Aufschüttung haben wir nicht setzten lassen der Traktor ist ein paarmal rüber gebrettert .

Ich hab da fast keine bedenken da der 15 cm Betonboden so schwer ist dass wenn was runtergeht
gleich alles zusammen  
wir haben auch die Steine bei den Ecken und Mittelposten jeweils mit Eisen stäben verbunden .

sicher wäre es nicht schlecht gewesen man hätte eine Regenzeit abgewartet .

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
26.03.2009 10:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
nun ist mir doch noch ein kleiner Baufehler aufgefallen bischen zuenig vorrausgedacht



wenns richtig geregnet hat haben wir ne Schlammpütze vor der Garage und dann mit Sauberen trockenen füssen ins Auto zu steigen nicht wirklich möglich.
überlege mir jetzt bissli abzutragen und halt ein teil der Strasse vor unserer Garage zu Betonieren oder einfach beim gröbsten Ort Steine zu verlegen

lass euch dass Ergebniss sehen


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.10.2009 13:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag ernstgemeinter Vorschlag Antworten mit Zitat
mach innen einen Durchbruch durch die Wand auf euer Grundstück.
Geht nur wenn genügend Platz ist auf beiden Seiten neben dem Auto um darum herum zu gehen.
Dann noch ein elektrisches Tor und schon bleiben die Füsse sauber.
Einfach aber genial
Wobei ich nicht sicher bin ob es auch möglich ist

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
09.10.2009 23:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Re: ernstgemeinter Vorschlag Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
mach innen einen Durchbruch durch die Wand auf euer Grundstück.
Geht nur wenn genügend Platz ist auf beiden Seiten neben dem Auto um darum herum zu gehen.
Dann noch ein elektrisches Tor und schon bleiben die Füsse sauber.
Einfach aber genial
Wobei ich nicht sicher bin ob es auch möglich ist


Vorschlag dankend abgelehnt

zum einen war dass elektrische Tor schon zu Baubeginn in meinen Gedankengängen habs verworfen weil wir einfach zuviel Leistungsschwankungen und öfters Stromausfälle haben genau wenn ich die Karre brauch hab ich keinen strom wär echt blöde zudem möcht ich uns sowenig wie möglich von fremder Energie abhängig machen .

dass wegen dem Durchbruch stand/steht auch zum Thema möglich ist es ohne weiteres
(siehe 2t letztes Bild vom meinem Bericht) genügend platz ist da weil ich weiss wie Thais die Autotüren öffnen
jedoch müsste ich da auch wieder ne Türe einpassen lassen
denn ich bring und hol TOY öfters zur Schule bei Regen , und wenn NIT auf bla bla Tour ist   
extra für die 10 Minuten dass Rolltor runter  hab ich keine Lust also würden unsere Hunde natürlich die situation ausnützen und ihr unwesen in fremden gefilden treiben

aber dass andere übel ist immer noch da die Schlammpfütze  , sprich  wenn ich da mit dem BT 50 durchfahr ist die Garage immer noch eingematscht dementsprechend wenn der Matsch eingetrocknet ist fällt er und alles ist schmutzig
Du kennst NIT mit ihrem Putzfimmel erst heute haben sie und TOY die Garage gefegt weil ich gestern Auto waschen liess

also doch bissli den Vorplatz ausbetonieren dann kommt auch der Mazda mit einigermassen sauberen Schuhen Reifen in sein Häuschen

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
10.10.2009 19:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
donnervogel48
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ja jörg deine probleme möchte ich auch haben.
ist sicher dein erstes neues auto das du hast???
für mich ist es wichtig ob die kare leuft oel wasser diesel ok ist.
alles witere nicht wichtig es ist ein mitel zum zweck.
bin zwar ein auto narr  aber leider nicht in thailand.
paul
11.10.2009 07:45
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Tür Antworten mit Zitat
Jürg, ich dachte an eine einfache Tür seitlich durch die Mauer.
Mit Schnappverschluss, einfach zu öffnen, enfach zu schliessen.
Am Boden sollten wohl Eisenroste montiert sein um dem Dreck den Weg nach unten zu ermöglichen.
Im Nachhinein zu viel Aufwand, aber wenn jemand neu baut dann eine Überlegung wert.

Ja Paul, auch meine liebt und pflegt das Auto mehr als mich
Ist vielleicht auch darum weil sie es selber fahren darf
Jedoch wird nicht sofort gewaschen und geputzt

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
11.10.2009 11:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag fertig Antworten mit Zitat
manchmal sind Thais sehr schnell und können mit einer Blitzaction überraschen

ne zuerst mal klar @ Paul ist mein erstes neues Auto und bissli stolz bin ich auch drauf will ja lange Freude dran haben.
In der CH hab ich immer auf Regen gewartet bei den Rocheln die ich hatte .

manchmal geht mir NIT gründlich auf den keks mit ihrem Putzfimmel auch steckt sie TOY an aber lieber so als wenn sie nur rumhängen und so im Müll leben wie einige unserer Verwandten und bekannten

letzhin haben sie sogar die Garage rausgefegt ja ein Hochdruckreiniger sollte ich haben .

Na hier ein paar Bilder



Lagebesprechung und Famielieneinsatz



der Bastel ist vollendet



Ist ganz klar dass es viele andere Möglickeiten geben würde / gibt  wie @ Jack erwähnt hat Gitterrost könnte man innen und aussen machen und und und...........
mir ist mittlerweile soviel aufgefallen was ich anderst gemacht hätte denke dass geht jedem von uns so
auch ich hab fehler gemacht bei unseren diversen Umbauten
z.b. Dachrinnen montieren lassen um nach ca 1 1/2 Jahren die Idee zu haben dass Dach ganz zu verlängern

na ja Schwiegertochter oder mein Lieblingschwager können die sicher mal gebrauchen


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
13.10.2009 19:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Gast ...und so leben wir in Thailand 16 07.06.2015 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein neues Zuhause wächst weiter herbi Hausbau in Thailand 81 14.11.2013 07:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Google Map TeigerWutz PC und Internet 1 30.07.2013 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2013 Mal was Neues: dies und das Aufgeschnappte gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 21 27.02.2013 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues Spielzeug hobanse PC und Internet 10 05.07.2012 03:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album