Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Was ist mit dem Wetter los????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Was ist mit dem Wetter los????
Autor Nachricht
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Was ist mit dem Wetter los???? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen. Was ist eigentlich mit dem Wetter los???? Wir haben hier schon die dritte Nacht mächtige Gewitter und Sturm. In Nong Kok, ein Dorf daneben, hat es einige Häuser abgedeckt, zwei waren wohl nicht ganz standhaft und haben sich demzufolge verabschiedet.

Was ist los?? Ichz denke es ist Sommerzeit. Es wurden uns 45 Grad angedroht. Nichts!!! Es kommt mir vor wie Ende August????!!!!!!!!!!???? Regenzeit???? Sonderzeit??????

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
30.03.2009 19:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Regen -sonne- regen Antworten mit Zitat


dieses Jahr empfinde ichs bedeutend anders als in der Vergangenheit immer wieder heftigste Regenfälle und Gewitter

wie @ Peter beschrieben werden auch bei unserer Gemeinde hohe schlimme Schäden zwischendurch vermeldet


dass Thermometer zeigt zwischendurch schon mal um die 40 Grad und da kommt ne kleine abkühlung schon recht jedoch die Luftfeuchtigkeit ist auch erdrückend




das war ja nur kurz zum Glück haben wir letztes Jahr Bauliche Massnahmen ergriffen sodass das Wasser nun

oberfächlich kanalisiert wird


aber nicht klagen denn ein gutes hats ja auch wir müssen nicht extra die Feuerwehr für unseren Pool aufbieten


nur hätt ich jemand den Pool vorher putzen müssen nicht so schlimm geh auch mal im Tümpel abkühlen wenns dann wieder richtig heiss werden sollte  


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.06.2009 11:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11049
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag warm Antworten mit Zitat
seit Tagen Wochen ist es beunahe gleichmässig warm, so 33°C am Tag
Seit Tagen Wochen Monaten sehr selten Regen, muss im Pool regelmässig das verdunstete Wasser ersetzen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
06.06.2009 17:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pantau



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Luzern

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Bei uns in der Schweiz kommt mal die Sonne mal Regen mal Sonne mal Regen usw.Habe Sehnsucht nach Thailand Wetter, bin aber froh, dass ich jetzt in der Schweiz bin, um zu Arbeiten.........
06.06.2009 19:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Somprit
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
... nun ja, hier in CNX bin ich eigentlich mit den Niederschlagsmengen zufrieden, benötige  keinen Schlauch um den Garten nicht verdursten zu lassen.
Auch heute begann der Tag mit leichtem Regen ..................
07.06.2009 08:54
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag regional.... Antworten mit Zitat
ist es sehr unterschiedlich mein Lieblinsschwager hielt gestern kurz bei uns an
er hatte einen grossen Benzinkanister dabei , und sagte er müsse Benzin für sein Tek tek holen um sein Reisfeld zu bewässern.
er wohnt nur etwa 15 Km von uns wegg und bei ihm extrem trocken viel zuwenig Wasser  


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
07.06.2009 10:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich war ein paar Tage in Pattaya. Auch hier kräftige Regenschauer. War aber sehr angenehm. Wir haben uns die Gegend um Sattahip angeschaut. (Bericht folgt später) Wenn wir fuhren, hatt's meisten geregnet. Na ja, macht ja nichts. Wir kamen immer trockenen Fusses an. Nur die Luftfeuchtigkeit hat mir etwas zu schaffen gemacht.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
08.06.2009 12:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
freu mich auf deinen Bericht Peter

wäre schön wenn ein angenehmer Hotel-link dabei wäre

hab vor auch wiedermal einkaufen zu gehen  :wink:

um beim Thema zu bleiben da ist dass Wetter egal  :)

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
08.06.2009 13:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
die letzten Tage war es bei uns echt nicht besonders angenehm wir hatten erstmal sehr heftigen Sturm
dann extreme Regenfälle was ja gut ist für die Vegetation und die ausgetrockneten Reisfelder

aber sehr viel Gewitter somit lief gar nichts oder wenig mit Compi

nun unser Nachbar nutz die gunst der Stunde und ist seinen Wagenpark am reparieren er Schweisst und schleift des grauens somit zieht er allen den saft ab Stromschwankungen des grauens zu allem Überfluss hat auch noch mein USV den geist aufgegeben

in der Hoffnung aufbessere Zeiten
Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
29.06.2009 10:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11049
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag wurde Zeit Antworten mit Zitat
endlich Regen, und das nicht zu knapp.
Mein Pool überläuft seit einer Stunde.
Nun weg vom PC, ab nach draussen in den Regen und einen Kopfsprung ins frische Nass gewagt.
Bis später

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
29.06.2009 18:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Hallo, wie ist das Wetter? carabao ...und so leben wir in Thailand 872 03.12.2010 07:20 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album