Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Wenn Gummi nicht mehr gefragt ist.

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Wenn Gummi nicht mehr gefragt ist.
Autor Nachricht
Mex
Gast








Offline

Beitrag Wenn Gummi nicht mehr gefragt ist. Antworten mit Zitat
Hier eine schoene Bilderserie ueber Gummi, von der Ernte und der Weiterverarbeitung.

http://www.stern.de/

besser hier.

http://www.stern.de/wirtschaft/unte....nd-Wenn-Gummi/658467.html

Panorama/Stern.

Mex.
01.04.2009 10:16
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Nachfrage Antworten mit Zitat
ich denke dass Kautschuck immer gebraucht wird solange es Menschen gibt.
Zu vielfältig ist dessen Anwendungsbereich.
In Thailand sollten die Farmer mit dem Verkauf zuwarten bis der Preis hoch genug angesetzt wird.
Durch das kurzzeitige Überangebot fallen die Preise in den Keller.
Leider kennen wir unsere "Pappenheimer" und wissen dass sie vorher Schulden machten um Dünger und anderes zu kaufen.
Dieses Geld muss selbstverständlich wieder zurückbezahlt werd (ausser es ist von einem der vielen blinden Liebeskasparen "gespendet" worden).

Viele Ausländer sind der Meinung dass sie Gummiplantagen besitzen.
Bei der Ernte sind sie selten anwesend und oft ist nach Abschluss der Ernte zu sehen dass der Arbeiter auf seinem Pik-Up eine Ladung unerkannt verschwinden lässt.
Ist ein gutes Geschäft.
Wir zählten einmal heimlich mit und waren erstaunt.
Beinahe 40 Matten, pro Matte damals rund 800 Baht, verliessen ohen Besitzerinformation das Gelände.
Mal schauen, ich bin nun auch Besitzer einiger "Kondom" Bäume (oder gehören sie Su?)
In einigen Jahren bin ich reich

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
13.04.2009 19:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack ich denke Du hast nichts zu befürchten dass etwas von deinem Gummi andere wege finden da ihr ja gleich neben eurer Plantage wohnt
also alles im Griff bezw. blick  :)

wir haben ja noch einen Member der schon einige Jahre auch eine Plantage in Thailand betreibt

da wäre so ein Erfahrungsaustausch sicher interessant

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
15.04.2009 15:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag wiederverwertung .. Antworten mit Zitat
.. da hab ich doch was gesehen auf der fahrt aus richtung Yasoton -kurz vor Ubon-Ratchathani linker Hand
ein Beg voller alter Reifen ist dass etwa müll ?




nein nein einige sachen nehmen Gestallt an








so ein Müllbehältnis kostet um die 250 Baht



entschuldigung schlechte aufnahme na ja beim Schaukeln sieht mans manchmal auch nicht mehr so klar





oder sowas

hier die erläuterung ihr habt evt. jemanden ders übersezt


ich hab schon lange ein Foto im Auto als Muster leider war der Cheffe für die Preisgestaltung nicht da


Danke@ Michaleo dass ich dein Bild gebrauchen darf


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.02.2010 17:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hier nochmal ein link der sicher gut in dieses Thema passt

http://www.mahakitrubber.com/profile.html

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.02.2010 17:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
war heute zufälligerweise nochmal in dieser Richtung unterwegs --
diesmal war die  Preismachercheffin da
anscheinend macht sie dass im grossen stil also auch für export

also für so ein Blumenkistli wie oben zuletzt eingestellt will sie in etwa 580 Baht , allerdings nur dass lange teil ca.2 m

hab hier noch ein besseres Bild der Schauckeln die meiner Meinung mit dem Preis von 980 Baht schon bissli teuer sind .



dass hier find ich ne klasse verückte tolle Idee



Farbwünsche werden angenommen



damit ihrs bei Interesse leichter findet sehr Markant



an der Strasse



Jürg  



_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
10.02.2010 23:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag anpflanzen Antworten mit Zitat
Jprg, Gummi wäre doch für euer brach liegendes Land auch eine Möglichkeit, später damit Geld zu verdienen.
Pro Rai ca. 80 Büume.
Bei Vergabe der Arbeit gibt es nach 7 Jahren pro Baum, aufs ganze Jahr gerechnet, ca. 1 Baht pro Tag.
Wird alles selber gearbeitet dann gibt es 2 Baht.
Aber es ist eine harte und für uns Ausländer verbotene Arbeit.
Also kalkuliere lieber einen Liegestuhl ein

Ob man noch anpflanzen kann weiss ich nicht.
Normalerweise erfolgt die Bepflanzung nach Beendigung der Regenzeit.
Nach dem Anwachsen brauchen die Bäume wenig mehr Pflege (aufs Gesamte gerechnet).
Zwei mal Unkraut vernichten, ein mal umpflügen.
Mist oder Dünger geben sollte auch ein bis zweimal gemacht werden.
Wolf ist Fachmann, ihn anfragen.
Colo hat auch Gummibäume, aber zu meinem grossen Bedauern ist er leider nicht oft anwesend.

Wie du siehst ist Gummi immer gefragt

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
25.02.2010 22:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ja vielleicht wärs ne Idee , jedoch ---- ich will da nichts langfristiges mehr investieren .
klar vom helferlein her wäre mein Lieblingsschwager auserwählt dafür er ist auch ehrlich .

Nur bis es mal endlich soweit wäre -- ne nur unnötiger Stress und Sauerstoffverbrauch meinerseits

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
26.02.2010 15:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig (oder auch nicht) Jack ...und so leben wir in Thailand 0 22.12.2018 01:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele Expats in Thailand nicht mehr glücklich. TeigerWutz Nachrichten aus Thailand 1 03.05.2018 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wenn Firmen bescheissen Jack ...und so leben wir in Thailand 6 19.11.2017 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich will mehr Urlaub oder leben herbi ...und so leben wir in Thailand 8 23.01.2016 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...wenn die Gesundheit unter einen Leistenbru... fredl Gesundheit 6 04.09.2015 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotos wollen nicht in den Computer... gerhardveer PC und Internet 5 17.03.2014 15:36 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album