Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

aufgefallen

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

aufgefallen
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag aufgefallen Antworten mit Zitat
waren heute husch in Ubon-Rat...

und da hab ich bemerkt dass anscheinend im Big-C und Lotus auf Sparflamme umgestellt wird oder anders gesagt
auch in Thailand Menschen durch Maschienen ersetzt werden

denn früher wurde man bei der einfahrt durch einen Mann begrüsst der einem die Parkkarte übergab beim hinausfahren natürlich auch wieder verabschiedet

ich fand dass sehr schön

dass Wärterhäuschen steht noch jedoch ist es zu und es ragt nur noch ne Videocamera raus

was mir aufgefallen ist  der Trillerpfeifenmann in der Garage des Big-C durfte seinen Job noch behalten

fragt sich nur noch wie lange denn heute war er sichtlich überfordert bei seiner (wichtigen ) Aufgabe

denn eine Mittelreihe war wiedermal vollends zuparkiert und auf sein pfeifen hat echt niemand reagiert

so wie er dreingekukt hat wars im auch relativ egal er schrillte Munter weiter  

wie siehts denn bei euch aus ??

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
08.04.2009 21:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10851
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag kein Bedarf Antworten mit Zitat
auch in Buriram dasselbe.
Häuschen leer da kein Bedarf.
Es sollte Autodiebstahl verhindern, ob es auch wirkte ist mir nicht bekannt.
Irgendwann wird auch der Trillermann Vergangenheit sein nehme ich an.

Im Geschäft auch viel zu viele Angestellte die irgendwo "herumlümmeln" und bei Bedarf schnell in einer anderen Reihe zwischen den Regalen verschwinden.
Hab es gestern wieder erlebt.
Bei Fragen weichen sie aus, schauen scheu um die Ecke, stehen mit hängenden Schultern da und wissen nicht was sie antworten sollen.
Wenn mal was gekauft wird dass nicht durch die normale Kasse abgewickelt wird dann dauert es oft viel zu lange.
Dies erlebt beim Kühlschrank (40 Minuten), bei der Waschmaschine (25 Minuten), beim grossen LCD TV über eine Stunde).
Gestern beim Kauf zweier Möbelbausätze: zuerst mal 15 Minuten bis jemand mit einem "Rolli" kam und die Schachteln auflud.
Dann das Bezahlen, alles zusammen über eine halbe Stunde, was doch zu denken geben soll.
Nächstes mal gehe ich vermutlich ein anderes Geschäft mit Möbeln wo die Abwicklung sich in normalen Zeitverhältnissen bewegt.
Mit solchen totlaufenden Aktionen vertreiben sie zahlende Kunden.
Nicht "Otto Normalverbraucher" sondern Leute die schon mal 20 - 30 KiloBaht liegen lassen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
08.04.2009 21:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wir waren heute im Lotos in Phanom Sarakam. Auch hier dasselbe. Keine Karte mehr, dafür nicht zu übersehende Kameras. Vielleicht machen die jetzt Gesichtskontrolle????

Na ja, ehrlich gesagt waren mir diese Karten immer ein Rätsel. Wofür eigentlich??

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
09.04.2009 18:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10851
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag warum Antworten mit Zitat
Peter, du fragtest warum diese Karten.
Ich habe es bereits erwähnt, um Autodiebstähle zu vermeiden.
Viele Autobesitzer liessen/lassen ihren fahrbaren Untersatz stundenlang mit gestecktem Schlüssel stehen und oft auch laufen, um die Klimaanlage zu testen
Aber was nützt die Karte wenn sie auf das Armaturenbrett oder in die kleine Ablage gelegt wird, so dass jedermann Auto und Karte benutzen kann
Und schlussendlich ist es kein Problem die Karte als gestohlen zu melden um beim nächsten Besuch mittels Bus oder Taxi dann das Gelände mit einem "frischen" Auto zu verlassen, Karte wird ja zurückgegeben
Es war so oder so nur reine Prestigesache, nach aussen sich so zu geben wie wir es von ihnen gewohnt sind

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
09.04.2009 20:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Na, jetzt hab' ich's kapiert. Muß man erst mal draufkommen.

Ich hab' natürlich die Karte auch immer auf dem Amaturenbrett liegen lassen. Allerdings weiß ich, dass meine Aircon funktioniert und wäre niemals auf die dämliche Idee gekommen, etwa den Schlüssel stecken zu lassen.

Und wie werden jetzt keine Autos mehr gestohlen??????

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
09.04.2009 21:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag ach ja Antworten mit Zitat
ich denk mal dass es mehr Psychologische erscheinungen haben sollte wegen den Tikets
aber bei Thais na ja ........
dass mit der Kamera schreckt vielleicht eher ab stimmt zwar auch wieder nicht
ihr wisst ja selber wenn unsere Gastgeber einen Fotoapparat entdecken setzten sie gleich dass Colgate Lächeln auf  

keine Diebstähle mehr vielleicht so
://www.youtube.com/watch?v=Zr-F6ebtxVM

Jürg

oh je hier hätte eigentlich ein filmchen stehen sollen

hab bei You tub markiert dann bei uns aufs zeichen You..gedrückt eigefügt Hä....

versuchs mal im Testbereich

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
11.04.2009 13:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag nachlieferung Antworten mit Zitat


hoffe der Film ist bei euch auch da

jetzt ja/Jack

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
11.04.2009 16:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke Jack fürs geradebiegen

war die Tage noch im MACRO

und siehe da ---- freudige Überraschung der Häuschenmann ist noch am lächeln und Karten ausgeben
zusammen mit einer kleinen Kamera

umsomehr erstaunlich dass der Macro sehr sehr klein ist

hoffe dass die beiden ihre Posten (ein + aus fahrt) noch recht lange behalten können  :D

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
23.04.2009 10:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album