Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

das war .... Songkran 2009/2552

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

das war .... Songkran 2009/2552
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag das war .... Songkran 2009/2552 Antworten mit Zitat
Das Songkranfest Thailändisches Neujahr  2009 / 2552 in Phibun



am 3. Tag war es nun soweit und die Familie traf sich bei uns ; um danach gemeinsam zur Schwiegermama/mama zu gehen

da wurde Sie von allen Kindern ,Schwiegersöhnen , Enkeln usw.geehrt

es wurde ihr Parfümiertes Wasser über die Handinnenflächen und den Nacken geschüttet ,sowohl ein duftender Blumenkranz umgehängt

Sie machte dass gleiche dann bei uns --natürlich mit den Wünschen für ein langes ; gesundes Leben und wie immer

viel Geld soll kommen was soviel heisst  dass alle immer genug zu essen haben sollen

vRnL Schwestervon NIT Schwiegermama die kleine Tip die einte Tochter von NIT ihr zukünftiger (seit 3 Jahren)


NIT , TIP ,Mae rechts NITs Sohn

NIT und ich durften dass ganze von unseren Kindern entgegennehmen auch mein Lieblingsschwager begoss mich


es ist besser  kein eigenes Fahrzeug zu bewegen an diesem Tag   also bestellten wir Tuk-Tuks

                                                              der Convoi steht bereit   3 sollten reichen


nun mussten die ganzen Leute nur noch auf den Geldgeber(meine wenigkeit )warten denn die Fotomaschiene musste noch ins Haus gebracht werden da ich noch keine Tauchkamera hab  


Wieder zuhause ein Schnellbastel für die Kinder damit sie weiter Sanuk haben konnten


so siehts aus wenn Leute in die Stadt fahren



Leute Nass machen macht Spass



wenn die Kinder schön Sawadi ka /kap sagen halten einige sogar an



Ich hoffe ihr hattet auch ein angenehmes Fest


Jürg



_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
16.04.2009 19:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10851
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag ruhig Antworten mit Zitat
man sieht dass sich Jürg in die Familie integrieren konnte, was mir noch nicht gelungen ist,
Schön wenn es so zu und her geht.

ruhig und mehr oder weniger trocken habe ich Songkran zu Hause verbracht.
Nur gerade ein paar wenige Tropfen Wasser von Wolf's Tochter sowie von einigen Verwandten Su's, die gehofft hatten, die ganze Familie anzutreffen.
Ich machte mir den Spass, die Jugentlichen mit wenig Wasser zu bestäuben und anerbot ihnen, sich doch auch am spritzen zu beteiligen.
Die Scheu und die erlernte Untergebenheit liessen nur ein Mädchen dazu überreden, mir wenigstens die Hände zu benetzen.


Das war Songkran für mich
Vielleicht bin ich nur zu alt dazu oder sehe so aus  

Nun warten immer noch die meisten auf den erhofften Regen, der sich zur Zeit in anderen Gegenden dazu herablässt, die Felder zu begiessen  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung

Zuletzt bearbeitet von Jack am 17.04.2009 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
16.04.2009 23:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Songkran in der Pampa Antworten mit Zitat
Sehr schöne Bilder, die uns da der Jürg zeigt. Hier sieht man doch, was Songkran eigentlich ausmacht. Ein Familienfest. Super, Jürg, danke.

Nun, bei uns hat sich dieses Jahr einiges verändert. Man ging nicht mehr auf den üblichen Dorfplatz, nein, die Band platzierte sich ganz wo anders. Nämlich genau vor unserer Gartentüre.

Nun gut da ist man wenigsten immer dabei. Besonders morgens um 6:00 Uhr wenn der Sound-Check statt findet. So um 9:00 Uhr begann dann das Spektakel.
Hier ein paar Eindrücke:








Auch meine Mia hat ein wenig für Stimmung gesorgt. An der Grösse des "Glases" kann man jedoch deutlich die Zurückhaltung erkennen. Wir wollen ja das Ende des Festes auch noch erleben.









Ja, Leute, da tanzte der Bär. Aber alles war friedlich und sehr, sehr sanuk. Wir haben sehr viel gelacht.








So war denn jeder zufrieden und alle hatten ne Menge Spaß, die Großen.....





und natürlich auch die Kleinen. (Vielleicht sollte man dieses Bild ein paar Politikern zukommen lassen. Das könnte doch die Zukunft Thailands sein. Oder??)



Nur meiner Kamera hat's nicht so sehr gefallen. Für's nächste Jahr werd' ich mir wohl ne Unterwasserkamera besorgen müssen. Wenn es wieder heißt: Songkran, Songkran!!!



_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
17.04.2009 11:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Peter

ja bei Dir war ja auch einiges Los haben die Musikus wenigsten den Bass bischen dazugeschaltet ?

dass Gedudel hier geht mir manchmal böse auf den Zeiger

schöne eindrücke

@Jack
bischen integriert bin ich schon und auch zufrieden damit
ganz wird sich wohl keiner der auswandert integrieren können dafür liegen die Welten zu sehr auseinander

die vorfürfase vorstellungsrunde ist ja auch seit einigen Jahren *geschichte*
und somit muss will ich auch nicht mehr überall dabeisein

Allerdings ist es bestimmt so dass mich NITs Familie und Freude so akzeptieren und aufgenommen haben wie ich bin




nebenbei gesagt funzt dass auch  entgegen anderer Meinungen wenn man auch wenig Geld hat und der Verwandschaft klar machen kann (mit hilfe des Partners)dass ich nicht der gewünschte Goldesel bin .

Jürg  

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
19.04.2009 13:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
j
Zitat:
a bei Dir war ja auch einiges Los haben die Musikus wenigsten den Bass bisschen dazugeschaltet ?


Dazugeschaltet??????????????? Man, bei mir hat die Decke gebebt. Aber ich weiß, was Du meinst. DIe Thaimusik ist oft sehr höhenlastig. Da bekomme ich immer einen Krampf im kleinen Zehen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
19.04.2009 17:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag hörprobe Antworten mit Zitat
damit unsere Freunde wissen wovon wir schreiben Peter

ne Hörprobe und natürlich was fürs Auge



_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
20.04.2009 10:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Songkran Retepom Tipps und Tricks 2 07.04.2013 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Porträts Frauen 2009 gerhardveer fehlende Bilder 3 20.08.2010 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hände sprechen Bände 2009 gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 0 23.06.2010 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2009 Füße – sie tragen die ganze Last gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 0 31.05.2010 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2009 Gemüse-Kaleidoskop II gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 0 28.05.2010 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2009 Gemüse-Kaleidoskop I gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 0 28.05.2010 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2009 Reisfelder Teil II gerhardveer fehlende Bilder 1 27.05.2010 18:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album