Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

sehenswerter Wat
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

sehenswerter Wat
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag sehenswerter Wat Antworten mit Zitat
Ubon-Ratchathani    Phibun-Mangsahan Khong Chiam (chong chiam)
die Stadt ist bekannt weil da der Mekong und Mun-fluss ineinander fliessen

da ist der Wat Tham Khuka Sawan

da ich der Thailändische Sprache noch nicht mächtig bin und diese ebensowenig lesen kann möchte ich keine näheren Angaben über die Geschichte des Tempels machen ich bitte dass zu verstehen denn Ich kann auch nicht einschätzen in wie weit ich die Erklährungen meiner Frau richtig verstanden hab

nachfolgend einige Bilder zum Geniessen
...


















wunderbare aussichtslage was man sieht ist Laos





Obwohl es heuzutage üblich ist überall zu Fotografieren haben wir dann einen Mönch gefunden der uns die Erlaubnis gab auch innen Fotos zu machen (bin da etwas eigen und frag lieber )


links die zwei gefässe mit den Schüttelstäbchen die die Zukunft vorraussagen und rechts der kleine Budda den man 3x über den Kopf heben kann damit die Wünsche in erfüllung gehen (unsere TOY war überglücklich er ist sehr schwer und sie hats geschafft


die vergoldeten Wächter dahinter eine liegende sehr lange  Figur



                                                         der Schrein des Mönches der mit 92 Jahren verstarb  

            

bei dieser Aufnahme im Tempel war für mich nur eine Schwarze Kugel sichtbar die mich einfach fasziniert hat die Überraschung als ich dann zuhause die Bilder ankukte war um so grösser



diese Tempelanlage ist der Ort wo ich mich sehr wohl fühle ist genau mein Geschmack wie ihr seht sehr viele Wurzeln wunderschöne Aussicht und wirklich sehr gepflegt

ich hab schon einige Wats gesehn aber keiner war so sauber und gepflegt wie dieser da sieht man dass das Geld wirklich für dass gebraucht wird wofür es gespendet wird .


P.s . zum Tempel raus rechts die Strasse etwa 500 m runter auf der linken seite etwas erhöht ist ein superschönes wohlfühlrestaurant

wenn ihr die besitzer fragt werden sie gerne auf der Leinwand einen Film über die Umgebung Khon Chiam mit sehr schöner Musik abspielen


würde mich freuen den einen oder anderen dahin begleiten zu dürfen


Jürg





_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
25.04.2009 16:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
sag mal Jürg, ist der Wat teilweise in einer Gesteinshöhle, überhängendem Felsen, oder scheint es nur so?
Der Vogel gefällt mir gut, was nicht heisst dass der Rest nicht auch hervorragend ist.
Die Abbildungen zeigen ein wenig Gemisch der Glaubensrichtungen, wenn ich Buddha mit Nagra (sieben Kopf Schlange) sehe.
Die Bedeutung der Kugel interessiert mich, werde mal etwas herumfragen, vielleicht weiss jemand eine Antwort.
Gefällt auch mir, auch wenn es meiner Meinung nach etwas zu viele Betonvasen oder Sockel zu sehen gibt.
Muss wohl wieder mal reisen gehen.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
25.04.2009 19:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo @Carabao,

voellig im Gegensatz zu einem Poster eines anderen Forums , der meinte:

"Hast Du einen Tempel gesehen, kennst Du alle...!!"

finde ich es immer wieder sehr erstaunlich, welche Details und Vielfalt bei den Tempeln zu bestaunen sind.

Glueckwunsch zu den schoenen Bildern, die Du uns hier praesentierst.

Sollte es mich mal in die Provinz Ubon Ratchathani verschlagen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurueck und melde mich vorher,. Vielleicht hast Du ja ein wenig Zeit und kannst mir ein paar Sehenswuerdigkeiten und den Tempel zeigen.

Muecke

(Kleinigkeit editiert/Jack)

26.04.2009 15:10
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag grösser Antworten mit Zitat
Jürg, so tolle Bilder darfst du ruhig 800 x 600 einsetzen
bei ACDSee auf 800 x 800 einstellen (beide Werte gleich)
dann jpeg Kompression mit 35%, die Bilder sind immer noch gut

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
27.04.2009 22:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag gerne Antworten mit Zitat
@ Hartmut
Gerne werden NIT und ich uns Zeit nehmen wenn sich mal wer in unsere gegend verirrt gibt einige schöne Sachen hier

Der von Dir zittierte Satz aus der Forenwelt könnte auch von mir gewesen sein ehrlich gesagt gehörte ich auch mal zu denen die mit ganz anderen gedanken durch die gegend schwankten
Dass hat sich zum Glück geändert .

@ Jack
Ja das Wat ist in den Fels  gebaut vor langer Zeit hat sich eben der verstorbene Mönch da im Wald niedergelassen und so ist er entstanden vom Dorf her ist er über Treppensteigen
schnauf schnauf zu erreichen.
Die Geschichte die NIT mir erzählte ist so unwirklich dass ich eben davon ausgehe die hälfte falsch verstanden zu haben, hab versucht zu guugeln aber nichts wirklich informatives in Deutsch gefunden auch Wiki gibt nichts her unsere Gegend ist eben noch unerforscht
die *Vögel* kann man an der der Hauptstrasse Ubon-Ratch….erstehen auch gibt’s da viele andere Tiere oder Figuren wir kennen einen richtung Chong –Mek dem würde ich sogar zutrauen ein Bild in die Hand zu drücken und er würde dass Abbild genau nach Wunsch formen .
Apropo Foto ich dachte wir hätten uns mal irgenwann vor grauer vorzeit für eine Forenfotogrösse ausgesprochen und dass ist mir so hängengeblieben
dachte auch an die Mitglieder/ Gäste mit ner Schneckenleitung damit die auch was von haben

Aber wenn ihr einverstanden seit sehr gerne mich reut es auch denn die Qualität ist futsch wenn ich dieselben wieder grösser haben will
in diesem fall nicht so schlimm weil es ja in Natura in unserer nähe liegt

Jürg
P.s. hab versucht noch einige Bilder hochzuladen die allerdings schon verkleinert sind aber irgendwo ist der wurm drin
später klappts sicher

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
28.04.2009 15:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag noch ein paar Antworten mit Zitat
.. ältere Bilder gefunden jetzt funzt dass einsetzten ja wieder und so kann ich sie euch auch noch präsentieren leider hatte ich diese schon verkleinert und einige sind leider nicht von so guter Qualität

beim ersten seht ihr genau weshalb ich dermassen erstaunt war über die Kugel seht euch mal den Vergleich an wirklich merkwürdig





obige Bider zeigen auch gut dass der Tempel in den Felsen gebaut wurde






ja es gibt auch sehr viele Blumen und Orchideen zu bestaunen


Jürg


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.05.2009 13:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
na klar wir kennen es nach so einer Besichtigung zeigt der Lustpegel nur noch richtung Ernährungsaufnahme

da haben wir doch gleich was sehr empfehlenswertes , merkt euch dieses Schild gut ist vom Tempel wegg etwa 500 meter
auf der linken seite wenn ihr rechts richtung Chong Chiam runterfährt ,ist bissli in der anhöhe tolle aussicht hervorragendes essen sehr nette Wirtsleute die gerne den PC anwerfen und über die Leinwand sehr schöne aufnahmen von der gegend zeigen mit passender Hintergrundmusik



der besitzer ist immer was am werkeln schattiger abstellplatz








dass ist dass neuste Werk



zur Zeit Leben Fische drin
die unteren 2 Aufnahmen mit Handy etwas später gemacht



und grosse Überraschung
gefangen laut aussage im Mun-River


wirklich sehr schön dort viele Holzmöbel und  Orchideen














_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
09.10.2009 15:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2974
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag Re: sehenswerter Wat Antworten mit Zitat
carabao hat Folgendes geschrieben:
Ubon-Ratchathani    Phibun-Mangsahan Khong Chiam (chong chiam)
die Stadt ist bekannt weil da der Mekong und Mun-fluss ineinander fliessen


...und darum heisst es dort MENAM SONG SI  (แม่น้ำสองสี /zweifaerbiger fluss)

Wie man ja auf dem luftbild schoen ersehen kann, ist es auch so:




War mal 1989 dort. Hat mir sehr gefallen und ich wollte schon dorthin uebersiedeln.
Habe es dann allerdings wegen der jaehrlichen hochwassermeldungen im TV gelassen!   :wink:

@ juerg
Bitte frag mal deine nit, wie denn das lied wirklich geht. Habe das schon wieder vergessen und derzeit niemanden aus dem isaan hier zur hand, den ich fragen koennte...lied faengt in etwa so an   >>> nam mun lei lang, fak fang fan.....ubon warin  :roll:  :D

Es gruesst euch der TW

_________________
.

13.10.2009 06:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ TW

glaub ich Dir dass es Dir gefallen hat ist wirklich ne ganz schöne gegend , gibt auch höher gelegene Orte zum wohnen



wegen der Musik uff da haste mir was eingebrockt     zufälligerweise war Schwiegertochter zu besuch sagte nur die ersten Worte deiner beschreibung und gleich freude NIT ja ja kenn ich ---- PA ---- kaudschai kha Papa

na und dann wurden die CD^s durchstöbert (kennst Thais die können nicht in einer vernünftigen Lautstärke hören)
der beschreibung von ihnen muss es schon ein wirklich älteres Lied sein und es geht vor allem um die wunderschöne Umgebung hier , anscheinend gibts auch ne neuere Version davon Karaoke Hilfe sie wird morgen beim Talaad kuken
sie hat ne Freundin die bekannt war als gute Sängerin (echt super Stimme )ist leider nicht erreichbar die kennt sich super aus wir bleiben dran
der interpret könnte *Saatip *oder ähnlich heissen vielleicht hilft dir dass bis dann weiter
ich bleib dran


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
13.10.2009 17:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hab euch ja noch ein Bild der aussicht vom Restaurant versprochen was mich Stört sind die Stromleitungen sehr schade
mittlerweile steht auch ein grosser Parkplatz für Busse zur verfügung



und hier noch 2 Bilder vom feinen essen leider hab ich es erst vergessen zu fotografieren und mein Khau Pat hatte ich schon vermischt



der Hühnchen salat


P.s. TW hast die CD gefunden ? haben eine bestellt ist leider immer noch nicht eingetroffen


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
16.11.2009 11:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album