Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Pitahaya oder die Drachenfrucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Pitahaya oder die Drachenfrucht
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja Jack Du hast sicher etwas weiter oben gelesen wegen der roten Zunge also nicht erschrecken ---- vergeht ja wieder.
Mir persöhnlich schmecken die innen gräulichen etwas besser
würde mal beide Versuchen.Zu erkennen an den aussenfarben
deine Lebensgefährtin wirds schon wissen.
Die Bananenblüten hab ich mal erwähnt als ich ne Schlaflose Nacht hatte betreff Platt machen. Schmecken etwas bitter.Auch ein teil des inneren vom Bananenstamm kann man zu einer gewissen Zeit essen.
Es möge mich niemand nach dem Zeitpunkt fragen.

Aber die Kaktusfrucht sehr gesund fast wie KIWI und nicht so sauer.

Mahlzeit   Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
11.07.2008 12:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:

Die Bananenblüten hab ich mal erwähnt als ich neSchlaflose Nacht hatte betreff Platt machen. Schmecken etwasbitter.Auch ein teil des inneren vom Bananenstamm kann man zu einergewissen Zeit essen.
Es möge mich niemand nach dem Zeitpunkt fragen.


Ja richtig. Ab und zu kommt unsere Nachbarin und holt sich den obersten Teil der Bananenblüte. Das heißt, unten (oder oben) sind schon kleine Bananen dran. Den obersten Teil kann man dannruhig abmachen, da die Bananenhand sonst sehr groß und sehr schwer wird. Uns ist mal ne ganze Staude dadurch umgefallen. Dann ista aus mir Bananen. Ist auch sonst zuviel. Müssen wir eh das meiste verschenken, da die Bananen nach sehr schnell schwarz werden.
Und zu vbiel essen?? Ja, mach ich manchmal weil einfach himmlisch. Dabei spare ich mir dann 3 Tage lang das Toilettenpapier.

Wie die Blüte schmeckt und wie sie zubereitet wird? Keine Ahnung. Muß mal meine bessere Hälfte fragen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
11.07.2008 13:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
also erstens lieber Peter

ASTGABEL  :!: dann legen sich die Dinger nicht hin zum schlafen

Blüten einfach so essen wir kochen die nicht darum bisschen bitter

Bananen  Nackig machen scheibchen schneiden und trochnen lassen
sind recht lange haltbar je nach Geschmack kann man zuerst noch etwas Zucker darüberstreun  Mhhh lecker.Letzhin hat sie einfach Stücke geschnitten und diese zusammen mit Kokosnussmilch aufgekocht.


wegen der zubereitung vom innenstamm  müsste ich meine liebste fragen im Moment ist sie auf Bla Bla Tour

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
11.07.2008 15:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jürg, was heißt trocknen? Kann man die einfach in der Sonne trocknen und die schmecken dann später auch gut?
Hab ich nicht gewusst. werd ich aber versuchen. Es ist manchmal wiklich schade, wenn man alles verschenken muß, weil die  eben die Bananen recht schnell schlecht werden.

Wie lange kann man denn die getrockneten Bananen Aufbewahren?

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
12.07.2008 16:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Banane Antworten mit Zitat
Ja Peter einfach so schneiden wie Du möchtest  längs oder in scheibchen etwa 5 mm dick
dann irgendwo drauflegen (wir nehmen dass Ding wo die meisten brauchen um den Klebreis zu formen)
einfach ab und zu wenden (die Bananen)und die Plattform schütteln um die kleinen ameisen loszuwerden.
braucht schon 2 Tage nachher in ne Tüte Stopfen gummi rum und so sind sie lange haltbar .
Du kannst sie aber auch Fritieren am besten mit Palmöl dass Du im Lotus bekommst abtropfen lassen Zucker drauf sind ja noch warm und so schmilzt er ----Erkalten  und Eintüten
wenn Du willst kannst Du sie auch einfrieren Scheiben lose auf Z.b.Backblech legen ab in die Gefriertruhe wenn hart
raus und Luftdicht eintüten ..Diese jedoch etwas dünner schneiden


Die sind dann so wie Pommes-chips knackig.

dass mit der Kokosnussmilch ( in Tetrapack) han ich ja erwähnt

aber ist auch schön zu verschenken.

wegen weiteren Rezepten bin ich noch nicht dazu gekommen.

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
13.07.2008 16:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag banane blüht Antworten mit Zitat
hier noch dass Versprochene Bild einer Bananenpflanze die keine Bananen treibt dafür eine extrem schöne Blüte
sie wird auch nicht allzugross




schön oder

@ Retepom dass sind nicht die zum essen  

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
18.07.2008 16:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
journaillie
verstorben


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Re: banane blüht Antworten mit Zitat
carabao hat Folgendes geschrieben:
hier noch dass Versprochene Bild einer Bananenpflanze die keine Bananen treibt dafür eine extrem schöne Blüte
sie wird auch nicht allzugross

  

schön oder

@ Retepom dass sind nicht die zum essen  



tolle Pflanze.!

Gehört der angedeutete Riesengarten zu deinem Anwesen?
Da könnte man ja richtig neidisch werden:-))
In Chiang Mai habe ich einen Freund, der hat da auch einige Rai, nur mit tropischen Pflanzen und ein paar Teichen.
Herrlich.
Allerdings hat es auch einen Nachteil Es ist bei entsprechendem, Wetter ziemlich schwül. Mir läuft dann literweise der Schweisss....

Kann man sich da irgendwann so eine Banane mitnehmen, oder muss ich da nachts hin?


Gruss
J
18.07.2008 16:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jürg,

fühl Dich mal echt gebauchpinselt. Die Bilder sind echt stark. Ja, so gefällt mir unser Forum. Sorry, gilt natürlich auch für Dich, journaille.

Allerdings muß ich zugeben, dass ich diese Blüten noch nie gesehen habe. Ich kenne nur die, bei denen die Bananen wachsen. Man lernt eben nie aus.


Zitat:

Gehört der angedeutete Riesengarten zu deinem Anwesen?
Da könnte man ja richtig neidisch werden:-))
In Chiang Mai habe ich einen Freund, der hat da auch einige Rai, nur mit tropischen Pflanzen und ein paar Teichen.
Herrlich.
Allerdings hat es auch einen Nachteil Es ist bei entsprechendem,Wetter ziemlich schwül. Mir läuft dann literweise der Schweisss....


Ganz so gross ist unser Grundstück nicht. Wir haben jedoch ein Plompemmmmm. Ich möchte eigentlich Rasen. Meine Frau sagt jedoch, dass der in der heißen Zeit, also März bis Juni, unendlich Wasser braucht. Da haben wir hier ein bisschen Probleme. Außerdem meint sie, dass es in der Regenzeit in diesem Rasen vermehrt Stechmücken gibt. Na ja, jetzt weiß ich auch nicht.
Ein Teich mit kleinem Wasserfall zur Aufzucht von Kois (nicht Katois)wäre nicht schlecht. Scheitert aber zur Zeit am Geld. Mal sehen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
18.07.2008 17:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Garten Antworten mit Zitat
@ Journaillie

wir haben nicht soviel Land etwa 1 Rai mit kleinen Teich und Pool



Pappaya und Bananen könnt Ihr gerne abholen  auch am Tag


für Kokosnuss ist es noch bischen früh

übrigens der Beutel in der Palme oben rechts ist nicht müll --NIT gibt der Palme mit dem Bambus im Vordergrund Salzwasser ist anscheinend gut gegen Krankheiten und Insekten und sie sagt dass würde bessere Milch geben.

bis dann   Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
19.07.2008 13:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Rasen Antworten mit Zitat
@ Retepom nun noch ne Antwort zum Rasen
     
    Ich persöhnlich würde dass vergessen wenn Du keinen eigenen Brunnen hast eh
    Ich weiss ja nicht wie deine Wasserversorgung aussieht ich kenn jemanden der in einer Art Einfamilienhaussiedlung wohnt
    er musste sich extra einen Tank usw. instalieren lassen weil manchmal dass Nass nur noch tröpfchenweise kam
    und ein Rasen der nicht gepflegt ist sieht schrecklich aus
    Bei uns war früher im Garten überall Wiese und immer Gras zupfen ging mir reichlich auf den Keks NIT immer am jammern
    und TOY ist auch nicht die wahre Gärtnerin habs dann folgendermassen gelöst.



wir haben etwa 4 von den kleinen einachser Lkw gebraucht  
                                                       



                denke ist ne saubere lösung

Obwohl wir eigenen Brunnen haben, denke ich ist schon dass einfachste eben auch wegen den fliegenden Monstern


und so hat man Zeit für anderes    oder  so

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
21.07.2008 11:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig (oder auch nicht) Jack ...und so leben wir in Thailand 0 22.12.2018 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verwechslungen oder Dummheit ? Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 27.12.2016 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich will mehr Urlaub oder leben herbi ...und so leben wir in Thailand 8 23.01.2016 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Schuhlöffel Magnet-Motor ( oder nur Rotor... Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 6 05.04.2014 04:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe in Not oder Undank ist sein Name Jack ...und so leben wir in Thailand 18 04.02.2014 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rechts oder links das ist hier die Frage derwinny Nonsens und sonstiger Schwachsinn 5 16.12.2013 01:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge V-Gate oder mein DV-Gate Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 5 15.11.2013 00:59 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album