Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Pitahaya oder die Drachenfrucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Pitahaya oder die Drachenfrucht
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag teich Antworten mit Zitat
Habs ganz vergessen wegen deinem Fischtraum Koys sind wirklich Teuer und auch heikel .

                                                                      

                                                                                   hier unser kleiner Tümpel

                                                 



bischen Futter rein und sie sind zufrieden




_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
21.07.2008 11:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
carabao schrieb:


Ich persöhnlich würde dass vergessen wenn Du keinen eigenen Brunnen hast eh
    Ich weiss ja nicht wie deine Wasserversorgung aussieht ich kenn jemanden der in einer Art Einfamilienhaussiedlung wohnt
    er musste sich extra einen Tank usw. instalieren lassen weil manchmal dass Nass nur noch tröpfchenweise kam
    und ein Rasen der nicht gepflegt ist sieht schrecklich aus
    Bei uns war früher im Garten überall Wiese und immer Gras zupfen ging mir reichlich auf den Keks NIT immer am jammern
    und TOY ist auch nicht die wahre Gärtnerin habs dann folgendermassen gelöst.


Jürg, das ist es ja gerade. Unsere Wasserversorgung kannst Du den Hasen geben. Brunen ist nicht, da wir auf einer Anhöhe liegen. Letztes Jahr haben sie alles hier in der Gegend aufgerissen, dicke Leitungen verlegt und uns versprochen, dass wir bald "sogar" jeden Tag Wasser haben werden. Bullshit irgend welche "Kommissare" haben mal wieder die Hand ausgestreckt, Wasser verkauft ohne Ende und für die Einheimischen blieb nichts mehr übrig.

Vor diesem Hintergrund einen Rasen zu pflanzen halte ich auch für sinnlos.
Aber Jürg, was ist das, das Du da auf Deinem Terrain verstreut hast????  Kann ich leider nicht genau erkennen. Sieht aber gut aus. Wie ist es damit mit Unkraut?? (Unkraut ist ja eigentlich ein Unwort. Es gibt Kräuter, die man mag und solche, die man nicht mag. Na ja, die Dinger können es sich oft nicht aussuchgen, wo ihr Lebensraum sein soll)

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
21.07.2008 19:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Steine Antworten mit Zitat
Ich hab mich in der Schweiz mal in der Hasenzucht versucht und weiss daher wie wenig Wasser die brauchen in deinem Fall bekommen würden.
in diesem Fall würde ich auch den Koy teich vergessen,denn bei dieser Sonne kannst Du dass Wasser gar nicht so schnell auffüllen wie es verdunstet

Also dass sind ganz Normale gemischte Steine die auf natürlichem wege in verschiedene formen geschliffen wurden hat sehr schöne mit tollen Mustern dabei.

wenn es Dir dienen würde  kann ich ein paar einzeln auf dem Platz auslegen und ein kleineres Foto reinstellen

so als Muster fürs Baugeschäft (die haben sie nicht immer da oder ausserhalb gelagert)und erklähren ist schwer

also ausdrucken und mitnehmen ,diese sind auch angenehm wenn Du evt Barfuss gehst.

den Preis weiss ich nicht mehr genau glaube 1 sehr VOLLER kleiner Lkw ca 400 Baht

Denn es gibt auch nur Schwarze  und die sind sehr   kanntig  

Wegen den grünpflanzen die finden halt immer einen weg gegen Himmel aber bedeutend weniger  
bin wirklich echt zufrieden.  

noch kurz wegen dem eigenen Grundwasser auch in einer Anhöhe gibts dass.Manchmal muss man halt  bischen tiefer bohren.
aber währe kein Problem was zu finden denke ich.

Gruss Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
22.07.2008 17:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jürg,

dann schick mir doch mal das Bild. Bin echt ein wenig überfordert. Wie ist das denn dann mit den Kräutern, die zum Himmel aufstreben? Schade jedoch, dass Du mir den Teich ausredest. Aber ich denke, dass dies doch ein vernünftiger Weg ist, zumal wir hier im Sommer echte Probleme mit dem Wasser haben. Na und grillen kann ich Fische auch ohne Teich.  

Na ja, wie wär's denn, wenn Du Dir das mit dem Brunnen mal selbst anschaust? Du hast wahrscheinlich mehr Ahnung von der Materie als ich.

Also, fühl Dich mal herzlich eingeladen und alles Andere darüber über PM. OK?

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
24.07.2008 00:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Mustersteine Antworten mit Zitat
Hallo Peter

erstmal vielen Dank für deine Einladung allerdings sind wir nicht so flexibel zum einen haben wir kein Auto nicht so schlimm gibt in der nächsten Stadt Zug und Bus.
Aber wenn wir weggehen müssen wir jemanden suchen der aufs Haus aufpasst.Aber was noch schwieriger ist die Person sollte ein Auge auf TOY werfen die zur Schule muss und auf die Hunde achten sollte.Ist etwas kompliziert zu erklähren kurz und bündig wir können niemandem richtig trauen TOY ist erst 12 und interissiert sich nicht wirklich für den Ernst des Lebens letztesmal hat sehr vieles
gefehlt von meinem Werkzeug und Haushalt wie es eben so ist keiner weiss was  TOY weisst eh immer alle schuld von sich.
Wegen dem Wasser ich hab eigentlich keine Ahnung auf was es ankommt NIT hat einfach ein glückliches Händchen und Gespühr
und hat Wasser selber gefunden wie ein Wünschelrutengänger ? gibts übrigens auch in Thailand.
Aber Du könntest Dir ja auch einen Tank installieren der füllt sich dann immer wieder ich will Dir auf keinen Fall den Teich ausreden
es gibt sicher eine Möglichkeit .
folgend Mustersteinbilder hab sie etwas verkleinert hoffe es reicht



  


oben sind die für Fakir Lehrlinge


<


und die da zum Barfussgehen sehr gesund wie ne Massage


aber die kommen wahrscheinlich weniger in frage


nebenbei hab da noch ein Bild meinst Du wir könnten meinen Avatar wechseln wir sind ja noch Familiär und er würde etwas besser zu meinem Nick-name passen  habs versucht aber dass krieg ich nicht hin.



   hoffe Dir euch gediehnt zu haben     Jürg








  


                                                         








_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/

Zuletzt bearbeitet von carabao am 10.11.2009 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
24.07.2008 16:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
irgendwas hab ich verschoben sorry also die in der Mitte  :) links & rechts sind diejenigen welche

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
24.07.2008 16:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine reiche Ernte. Allerdings sind heuer ein paar dunkle Punkte dabei. Dunkle Punkte in Form von Ameisen, Raupen und sonstigem Grobzeug, das sich ins Innere der Früchte durchgefressen hat und noch dabei ist, dies zu tun.

Ja, eine Möglichkeit hat man uns ja aufgezeigt: Spritzen. Na, da kann ich das Zeug gleich auf dem Markt kaufen. Wir wollten eben ungespritzte Früchte genießen. Kennt jemand ne ungiftige "Kriegserklärung" an die Mitesser?






Nun macht mir mal die Drachenfrucht nicht madig. Könnt Ihr nicht, ist schon


_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
02.08.2009 15:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag Peter versuch es mal damit Antworten mit Zitat


Schmierseifenlösung.
Nur reine Schmierseife ohne Zusätze (= Weinbergseife) aus der Drogerie verwenden. Die Wirkung ähnelt Weißöl.
250 g + 10 l heißes Wasser gut verrühren gegen Läuse, zuz. 50 ml Spiritus gegen Schildläuse oder andere gepanzerte Insekten vor der Fruchtbildung (Kann für viele Schädlinge an Topfpflanzen gut angewendet werden).
200 g Schmierseife in 1l heißem Wasser auflösen, mit 9 l Regenwasser verdünnen und 300 ml Brennspiritus zusetzen. Gegen rote Spinnen.
100 - 300 g Schmierseife, 1/2 l Brennspiritus, 1 Essl. Kalk, 1 Essl. Salz, 10 l Wasser gegen Raupen und Thripse.
40 g Schmierseife mit 1/8 l Petroleum in heißem Wasser gutvermischen, 25 l kaltes Wasser zugeben, gut mischen. Vor Fruchtbildunggegen Blattläuse undRote Spinne.
20 g Schmierseife in heißem Wasser auflösen, bis auf 1 l Spritzbrühe auffüllen. Gegen Blattwanzen.
In allen Fällen Spritzung nach einer Woche wiederholen, um auch dienächste Generation zu erfassen.Greift auch Nützlinge an. 3 Wochen Wartezeit.Hat ähnliche Wirkung wie Mineralöle, aber kurzfristiger.Schmierseife kann als Netzmittel Kräuterspritzlösungen zugefügt werden(0,1%). Nicht auf Salat spritzen. Wegen anderer Insekten, Bienen usw.nur abends oder - besser - früh morgens spritzen.
<google_ad_section_end><google_ad_section_start>
<google_ad_client>


Quelle:  

http://www.bio-gaertner.de/Articles..../Schmierseifenlosung.html

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
02.08.2009 18:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke, Fritz. Genau an sowas hab' ich gedacht. Ist ne gute Idee. Nun hab' ich nur noch zwei Ungewissheiten.
Die eine ist, ob die Thailändischen Viecher auch wissen, dass sie damit vertrieben werden sollen und die zweite ist, dass ich nicht weiß, ob man das Zeug auch hier bekommen kann. Mal schauen und versuchen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
05.08.2009 20:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Peter, sonst musst sie halt, mit  En guete!

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
05.08.2009 21:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig (oder auch nicht) Jack ...und so leben wir in Thailand 0 22.12.2018 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verwechslungen oder Dummheit ? Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 27.12.2016 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich will mehr Urlaub oder leben herbi ...und so leben wir in Thailand 8 23.01.2016 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Schuhlöffel Magnet-Motor ( oder nur Rotor... Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 6 05.04.2014 04:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe in Not oder Undank ist sein Name Jack ...und so leben wir in Thailand 18 04.02.2014 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rechts oder links das ist hier die Frage derwinny Nonsens und sonstiger Schwachsinn 5 16.12.2013 01:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge V-Gate oder mein DV-Gate Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 5 15.11.2013 00:59 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album