Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Gäste

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Gäste
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11073
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Gäste Antworten mit Zitat
Antwort auf Strassenkontrolle

Hallo Jürg

Zitat:
hast Du schon einen PANIKRAUM in betracht gezogen ?
so eine Kuschelige Ecke wo Dich niemand findet bei bedarf kannst Du ja auch vor deiner liebsten flitzen oder zuviel Besuch


Nö, und ich werde auch nichts in der Art bauen.
Die Kuschelecke ist mein kleines Gästezimmerchen.
Sobald ich mich dort niederlasse werde ich daran erinnert dass es wieder einmal Zeit zum anlehnen ist.
Ich habe sehr selten grössere Reibereien mit Su und muss darum nicht oft "flitzen".
Wir sprechen meistens offen über beinahe alles und das legt so manchen aufkommenden Wind wieder, bevor Sturm aufkommt.
Wenn doch mal, dann ab mit den Hunden in den Wald und die Zeit mit spazieren vertreiben.

Zuviel Besuch hatte ich eigentlich nie, auch wenn schon mal mehr als 10 Personen anwesend waren.
Meistens Freundinnen von Su.
Nebenan wird oft Essen bestellt und dann ist Sanuk angesagt.
Die Bilder sind in den letzen zwei Jahren gemacht worden, dementsprechend ist auch die Umgebung oft verändert.



Manchmal wird es zur kleine Party

Dieser Farang ist ein Kiniau wie er im "Buch" steht, die Damen haben alles selber bezahlt.
  
Ohne ihn schmeckt es doppelt so gut.

Gemischte Kulturen und trotzdem (oder gerade deswegen?) Sanuk Sanan
  
Deutsch, Dänisch, Englisch, Thai, trotzdem versteht man sich.

Allein schmeckt der Kaffee auch.
Er ist jemad der sich gerne unterhält, jedoch oft versteckte Fragen stellt, also aufgepasst .

Der ehemalige höchste Polizeioffizir liebt unseren Kaffee nach seiner Pensionierung genauso wie davor.
Auch seine Freundin sagt Worte die ich verstehe "Aroi mark mark"

Beziehungen müssen warm gehalten werden.
Durch ihn habe ich Zugriff auf sehr vieles, wenn es wieder einmal gebraucht werden sollte.


Die Akzeptanz untereinander in einer lockeren Umgebung lassen Grenzen im Hintergrund verschwinden.
Ich liebe das, es gibt Zufriedenheit und genau das ist es, was ich hier so schätze.

Wann darf ich euch hier begrüssen?

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"

Zuletzt bearbeitet von Jack am 01.07.2008 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
30.06.2008 12:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag schön Antworten mit Zitat
Ja wieder tolle Bilder aus deinem Leben und die Texte sind auch gelungen.

Nur die ersten Bilder musst Du mir das antun ?? Muss gleich mal sehen wegen Einkauf dass ist unter anderem mein Lieblingsessen !!
Selbstverständlich macht sowas nur wirklich Spass wenn einige Leute zusammen sind .
Hab schon versucht NIT den Vergleich zu Fodue oder Raclett zu erklähren betreff gemütlichkeit .
Einfach nur schön und vor allem sie macht die Bouillon und kauft alles was dazugehört immer selber ein.
Sagte schon mal ,können wir auch bringen lassen schon angeglüht nicht soviel arbeit
Aber nein Schmeckt nicht will selber machen nur gutes Fleisch usw.

Echt toll darf sagen dass NIT einfach Wunderbar kocht auch Farangfood ich hab ja nen schwachen Magen
hab schon in einigen Länder Schnitzel gegessen aber die von NIT übertreffen alles.

Ach ja NIT hat sich angeschlichen und sagte bei einem Bild gleich guck Ladymen.

Würde Dich ja auch gerne mal besuchen aber eben wir haben 1. Kein Auto und zweitens lebt unsere Enkelin bei uns.
Also etwas kompliziert.

meine liebste will Fotos kucken muss also schluss machen

Gruss Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
30.06.2008 15:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11073
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Ladyman Antworten mit Zitat
Jürg, kannst Nit sagen dass alle Männer und Frauen echt sind
OK, ich habe nur bei einer genauer geschaut , jedoch würde mir Su mitteilen wenn sich wer "unter das andere Geschlecht geschlichen" hätte.
Würde mich aber doch interessieren wen Nit meint  

Ist schon OK wegen besuchen, wir werden uns schon noch treffen.
Habe dich in einem anderen Thema gefragt.
Gibt es bei euch in der Nähe (bis 30km) ein Resort?
Wenn ja könnten wir mal was abmachen, insofern es für dich und deine Familie akzeptabel ist.
Ich will mich nicht aufdrängen, nur einfach so als Ausflug mit Abstecher zum geheimnisvollen Mitschreiber.
Gib jetzt aber keine Daten eurer Adresse bekannt.
Private Infos sollten so oder so nur per PM, eMail oder mittels Skype weitergegeben werden.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
30.06.2008 16:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
das 5 te Bild von oben der sorry die in der mitte braunes T-shirt
hoffentlich ists nicht SU fettnäpfchen perfekt.
Habe Dir im anderen Thema die adresse des Resorts geschrieben
ist etwa 10 Auto min.von uns
oder auch andere Gelegenheit bei uns vergiss dass gleich mit dem Wort
(aufdrängen )würde uns freuen kein Thema.

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
30.06.2008 16:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11073
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Oha Antworten mit Zitat
sie ist Lehrerin und ich kann deiner lieben Frau ohne Bedenken mitteilen dass sie echt ist.
Ist zu leicht mit weniger als 40kg, wäre aber noch zu haben.
Hier zeigt sie sich gerade in einem von Su gehäkeltem Oberteil, das mir nicht mehr passt
Nit soll nochmal genau schauen.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
30.06.2008 16:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ja wenn ich nicht vergeben währe ??!!

werde NIT bei gelegenheit gerne aufklähren schön dass Sie nicht Immer recht hat

und ein Kompliment an SU wunderschönes Kleidungsstück

würde NIT nicht passen sieh Mail an

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
30.06.2008 16:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thaipan



Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 222
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Stuttgart-Reutlingen

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack, sprechen die Leute bei dir in der Gegend, kein Thai ??? Nur Lao ??? Mfg: Willi.
01.07.2008 16:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11073
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Sprache Antworten mit Zitat
Hallo Willi

Untereinander wird oft Laos gesprochen, Khmer seltener, auch wenn die Grenze zu Kambodscha nah ist.
Jedoch sprachen/sprechen sie mit mir thailändisch oder englisch.
Mir wurde/wird von den allermeisten ein sehr freundliches Sawadee und der Wai mit dem nötigen Respekt entgegengebracht, was mich immer freut und ich erwidere den Gruss auch dementsprechend.
Ich habe gelernt wie der Wai zu machen ist, auch dessen Bedeutung und was die Stellung der Hände bedeutet.
Sogar der ehemalige Polizeichef gab mir den Wai bevor ich ihn machen konnte.
Ich bin mir der Ehre bewusst

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
02.07.2008 00:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thaipan



Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 222
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Stuttgart-Reutlingen

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack, es ja schön wenn du mit den Leuten klar kommst, das erleichtert dir das Leben dann auch. Mfg: Willi.
02.07.2008 01:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gäste/Auslandsversicherung Jack Der Amtsschimmel wiehert 0 10.01.2019 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freigaben für Gäste Admin Gäste und ihre Rechte 0 27.07.2016 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Fragen und Antworten für Gäste Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 2 19.05.2016 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Straßenküchen II – die Kochzauberer und ihre ... gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 0 15.03.2010 16:15 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album