Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Mango Marmelade
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Mango Marmelade
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Ernte Antworten mit Zitat
Hilfe wir haben Mangoüberfluss dass letztemal warens Bananen


jeden 2ten Tag ernten wir mindestens so ein Eimerchen voll


Lecker sind diese ja , nicht zu süss im Geschmack gerade richtig


wir wissen wirklich fast nicht mehr wohin damit , die Nachbarn sind Satt , die Verwandschaft hat auch genug und auf dem Markt werden sie einem nahezu aufgedrängt


Lust auf einen ausflug ???


Jürg




_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
14.05.2009 15:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Koch doch Marmelade daraus. Ist ausgezeichnet. Letztes Jahr hatten wir so viele. Dieses Jahr hält es sich in Grenzen.

Marmelade: Ordentlich Zucker dazugeben und auf Holzkohle Kochen. Achtung ist viel Arbeit. Ich glaube 3 Stunden Kochen unter ständigem Rühren. (Wenn Du's genau wissen willst frag ich meine Frau.)
Die Marmelade schmeckt super lecker.

Eine Abwandlung: Etwas mehr Kochen so dass es ein dicker Brei ist. Eine Plastikfolie ausbreiten und darauf den Brei in Portionen ausbreiten. Wie Pfannkuchen, also dünn ausstreichen. In der Sonne trocknen lassen. Schmeck ebenfalls super und lässt sich einige Zeit im Kühlschrank aufbewahren. (Na ja, bei uns war die Zeit eher kurz. Lag aber nicht am Kühlschrank )

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
14.05.2009 15:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
ponwol
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Carabao!

Bei uns sind es in diesem Jahr auch unwahrscheinlich viele Mango Früchte (Mag Muang)
meine Frau hat wer weiß wie viele Gläser Marmelade davon gemacht.
Wäre auch schade sie weg zu werfen, aber sie sind in diesem Jahr auch sehr von Ungeziefer befallen und man muss sie deshalb schon früh vom Baum holen.

Grüße an Dich und Deine Frau!
14.05.2009 16:43
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ne ne wir sind absolut keine Marmeladen-esser
musst nicht extra deine Frau bemühen .
NIT hat früher verschiedenste gemacht --- noch im D-Mark Land

dass mit dem Trocknen an der sonne macht Schwiegemuttern sehr gerne .

ja Wolf mich reut es auch diese einfach liegenzulassen
wir werden sie schon noch los
Was mir aufgefallen ist ,ich hab zumindest dass Gefühl ,dass es dieses Jahr mehr rote Ameisen hat
sonstiges Ungeziefer hält sich vielleicht deswegen im Rahmen

Danke für eure gutgemeinten Tips

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
14.05.2009 18:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ponwol
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hi ich bins nochmal!

Bei uns sind winzige Raupen drin, die man fast übersieht. sehen Maden verdammt ähnlich.

gruss Wolf
14.05.2009 18:51
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2984
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ carabao

Na dann macht  Mango-Chutney  (fuer's ganze dorf)  


Passt auch hervorragend als fonduesauce!!!



Rezepte

_________________
.

15.05.2009 00:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wie immer Tw am werkeln

Danke aber was um himmels willen bedeutet

*Chutney*  icon_question creme etwa ?

es stand auch da zum Fondue
noch grösseres fragezeichen  ??  icon_question  
sicher nicht zu Käsefondue  
evt.Bourgonio oder Chinoise ? oder schoggi ?
oder soll man dass Brot im Chutney? tunken ?

rezepte hab ich durchgesehen auf den fotos hab ichs nicht entdeckt weiss allerdings nicht ob dass mit diesen Mangos auch geht denn NIT sagte für Marmelade wären diese auch nicht geeignet

@ Wolf
keine ahnung was dass für Raupen sein könnten kommt ja auch auf die Mangosorte an  :?

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
18.05.2009 19:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
oh dein Bild hatte heute etwas lange erst jetz gesehn
so wies aussieht kochst Du ganz gerne hmm

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
18.05.2009 19:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2984
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Na wenn du mit der chutneysauce nix anfangen kannnst, dann machst dir  halt............


Mango-Relish    


_______________________________________________________________

...so wies aussieht kochst Du ganz gerne hmm

Na ja gerne -  Sagen wir, nicht immer  :roll:

Haben die maedels heute gezaubert !  Schoen langsam wird's was!



Doch alle achtung, fuer's erste mal (diese speise) nicht schlecht. Die haben sich riesig gefreud, dass es so gelungen ist.

Vllt. machen wir noch einen fressschuppen auf. Denn = Wer nix wird, wird wirt  :D

_________________
.

18.05.2009 23:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Aber Hallo wo sind wir denn???

Bauen wir oder wird hier gekocht??

(durch das Verschieben des Themas ist einiges etwas unpassend, Fritz möge mir verzeihen/Jack)

Trotzdem TeigerWutz das Schnitzel sieht lecker aus.

Ein Lob an Deine Mädels und wann bin ich Eingeladen???

Ps. den Wein bring ich mit!

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
19.05.2009 04:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album