Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Telefon über das Internet, wer kennt sich da aus ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Telefon über das Internet, wer kennt sich da aus ?
Autor Nachricht
Thaipan



Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 222
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Stuttgart-Reutlingen

Offline

Beitrag Telefon über das Internet, wer kennt sich da aus ? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen, wer kennt sich mit der telefoni über das Internet aus.    Da meine Frau jetzt oft nach Thailand telefoniert, wollte ich mal die        " Pc-Profis " Fragen wie das geht, auch ohne Pc, was ich alles dafür brauche. Mfg: Willi.
02.07.2008 18:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Telefonieren im Internet ohne PC???? Nie davon gehört.  

Ich kenne nur die Möglichkeit über PC. Also beide Partner haben einen PC natürlich mit Soundkarte. Nun braucht man nur noch ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) und läd sich z. B. Skype runter. Installieren und fertig. Machen wir ja hier auch. Aber ohne PC??? Ich lass mich gerne schlau machen. Ohne PC, gibt's sowas??

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
03.07.2008 02:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag gibt es Antworten mit Zitat
Klar gibt es das, nur kenne ich keinen Anbieter.
Die Frage stellt sich, ob seitens deiner Frau PC vorhanden ist.
Dementsprechend sind die Angebote zahlreicher.
Auch zu erfragen ob auf Festnetz und/oder Handy.

Das erste ist VoIP, siehe unter
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie
oder
http://www.voip-information.de/voip-voice-over-ip.html
(Artikel geht unterhalb der Werbung weiter)

Die Zweite Variante ist recht einfach zu erklären.
Anbieter bietet Server mit Rufnummerservice.
Nun die Nummer und diejenige vom Empfänger, getrennt durch... was weiss ich...anrufen  und nach einem Klingeln auflegen.
Vom Server aus werden nun die Nummern, Anrufender und Anzurufender, angewählt.
Sind beide erreichbar wird durchgeschaltet.
Kosten wie bei einem Nahanruf.

Hier ein paar Links, die ich jedoch nicht getestet habe
http://www.jajah.com/
http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do
http://www.dslteam.de/news/artikel/28862

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
03.07.2008 12:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thaipan



Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 222
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Stuttgart-Reutlingen

Offline

Beitrag RE: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen, da ich ja kein  " PC: Profi " Bin habe ich ja gefragt !  Meine Frau hat noch keinen PC: Das wäre kein Proplem, sie wünscht sich ein Notebok, auch das wäre machbar.  Aber überhaupt keine ahnung vom PC: Und auch kein verständnis, und ich kann es ihr nicht bei bringen. Da sie dann was an klict was nicht gut ist, das ist meine Sorge ! Dann der PC: Nicht mehr geht, sie etwas gemacht hat was ich dann nicht mehr zurück nehmen kann, da sie irgend ein Abo: Bestellt hat, das sie nicht verstanden hat.                                 Da wäre das Telefon schon ungefährlicher !!!      Mfg: Willi. PS:     Da ich ja auch kein guter Schreiber bin, nur ein Handwerker der nie Schreibmaschiene schreiben gelernt hat, hoffe ich doch dass es einigermasen verständlich ist !!!
03.07.2008 16:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Spezialist Antworten mit Zitat
Na sowas, hatte ich dich doch für einen Spezialisten gehalten
Spass beiseite.
Schreibfehler darf jeder behalten wenn er will.
Ein Deutscher hat eine andere Grammatik wie ein Schweizer, der sich wiederum vom Österreicher unterscheidet.
Sollen die zufrieden sein, denen nie ein Schreibfehler unterläuft, jedoch soll jedermann Fehler als Teil der Schreibkunst akzeptieren.
Ich mache viele Fehler und darum schreibe ich den Text in Word (Autokorrektur ein), markiere ihn (Ctrl A), kopiere ihn (Ctrl C) und setze ihn in den Notepad Editor (Ctrl V).
Danach erfolgt das Kopieren von dort ins Forum.
Dadurch werden die Formatierungen von Word entfernt.

Du arbeitest doch jetzt am PC, also gewisse Kenntnisse sind nicht von der Hand zu weisen.
www.google.de aufrufen und "billig ins Ausland telefonieren" eintippen.
Suchen und lesen.
Es ist besser, du oder deine Frau suchst selber als dass ich hier etwas suche, das dann doch nicht den Ansprüchen entspricht.
Ausser du schreibst aus einem Internet Cafe.
Nein ehrlich, ich bin nicht zu faul dazu
Wenn ich jetzt etwas weit ausgeholt habe dann nicht weil ich denke du weisst nichts.
Nur, sollte jemand mitlesen der keine Ahnung hat so kann er bereits etwas lernen.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
03.07.2008 17:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Aha kleiner aber feiner Hinweis  :)  Erkannt  :!:

dennoch meine Gedanken ah ha ui oh  icon_question  icon_question

NEIN Angst  oops

ohne Zitat weisst ja eh wer
03.07.2008 17:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag nichts persönliches Antworten mit Zitat
Ehrlich, hatte niemanden speziell in Hintergedanken.
Es ist doch so dass viele Leute die kleinen Tricks nicht kennen wie das mit Ctrl C und so.

Angst vor dem PC
Steckt doch nur ein wenig Metall, Glas, Kunststoff , mehrere Millionen Transistoren sowie Dioden usw. und sehr, sehr viel Know-How dahinter.
Ein Programm ist nur so gescheit wie der Anwender, vergesst das nicht.
Keine Befehle - keine Aktionen, falsche Befehle - Befehlsverweigerung.
Das WICHTIGSTE vergessen viele oder sind zu nachlässig.
Ich spreche von den Sicherheitskopien.
Etwas gelöscht ist bei Windows schnell (nicht so bei Linux) und viele wissen nicht, das die gelöschte Datei im Papierkorb immer noch vorhanden ist.
Ausser beim Löschen mit "Shift Del", dann ist Sense mit wiederherstellen.
Jede Datei die etwas wichtiges enthält, sollte zwingend auf 2 verschiedenen Speichermedien abgelegt werden.
Interner Harddisk und z.B. externer USB Stick, CD oder DVD, je nach vorhandenem Brenner.
Auch eine Start CD sollte gemacht sein um bei einem Absturz wenigstens das Betriebssystem wieder in Ordnung zu bringen.
Ist ein externer USB Harddisk mit genügend Speicheplatz vorhanden sollte darauf auch mal ein totales Backup gemacht werden.

Also, sollten einmal ca. 1500B Ende Monat übrigbleiben, USB HD kaufen und Backup machen
Auch die "eigenen Dateien" resp. "my Documents" sichern um einen direkten Zugriff zu ermöglichen.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
03.07.2008 18:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thaipan



Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 222
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Stuttgart-Reutlingen

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack, klar kenne ich, Google, das kenne ich schon, nur ich wollte ja wissen, wer welche erfahrung gemacht hat. Mfg: Willi.
03.07.2008 19:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Erfahrungsberichte Antworten mit Zitat
was Erfahrungen angeht muss ich passen, da ich nur PC benutzende Telefonie verwende, sorry.
Wollte dich nicht als Anfänger hinstellen, meine Worte sind nur nicht immer so dass andere verstehen wie ich es meine.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
03.07.2008 19:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thaipan



Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 222
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Stuttgart-Reutlingen

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack, kein Proplem ich habe dich schon richtig verstanden, fühlte mich nicht angegriffen, und bin auch keine Mimose :)  Es kommt auch beim schreiben anders rüber, als wenn mann darüber reden würde. Das verstehen manche Leute in Foren nicht, das gibt auch den Ärger. Mfg. Willi.
03.07.2008 20:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Freunde & Familie und Geschichten über Neid Guido ...und so leben wir in Thailand 11 24.11.2018 07:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine Story über Versprechen und Verarschung Jack ...und so leben wir in Thailand 2 21.09.2016 00:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gute Internet Geschwindigkeit Jack PC und Internet 31 17.06.2016 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Windows 10 lädt sich heimlich auf die Festpla... Uwe PC und Internet 15 14.09.2015 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kurzes Resumé über i-mobile Jack Umwelt und Energie 3 28.04.2015 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thai-Prof. beschwert sich Jack Nachrichten aus Thailand 4 24.03.2015 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lahmes Internet Gast PC und Internet 6 01.02.2015 18:39 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album