Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Ein Dienstags-Trip...., einfach so....!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » der Norden Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Ein Dienstags-Trip...., einfach so....!!
Autor Nachricht
Muecke
Gast








Offline

Beitrag Ein Dienstags-Trip...., einfach so....!! Antworten mit Zitat
Ja liebe Leute....,

ich hatte ja schon in der Shortbox geschrieben, das wir heute in Chiang Mai einen "Wahnsinnstag" hatten....: total blauer Himmel mit kaum Wolken....,; spaeter kamen dann die auch noch und wir hatten einen richtig schoenen "weiss-blauen", bayerischen Himmel.....

Ich habe mich auf meinen Thai-Chopper (HONDA Phantom) geschwungen und bin einfach mal losgefahren.....; dann dachte ich, dass ich mir mal den Golfplatz in Mae Jo (ca. 20 km noerdlich von Chiang Mai) ansehen koennte....und natuerlich die beruehmt beruechtigten suessen "Caddys".....!

Ja und was soll ich Euch sagen.......: Nichts....!!! Es gab nichts zum erzaehlen.....; gaehnende Leere auf dem ganzen Golfplatz....; aber seht selbst:

        

  

Eine wunderschoene Anlage.....; aber kein Mensch zu sehen.....; auch nicht die Caddys....!!  Wirklich schade.....

Na und dann dachte ich mir, faehrst noch a bisserl durch die Gegend....., einfach so....., ohne Karte und einfach drauflos...., ich werd schon irgendwo rauskommen.....!!!

Als alter Pfadfinder kennt man sich ja aus...., oder so....(Wie war das noch: die Sonne geht im Westen auf.... )

Jedenfalls bin ich dann - es war schon mitten am Nachmittag - gegen Osten gefahren, die Sonne im Ruecken....! Irgendwie wollte mein Toefftoeff immer Richtung Osten...., ich weiss auch nicht warum....

Jedenfalls befuhr ich eine ganz tolle Strasse......., bis dann...

  

der Schotter kam und ich einen "Freund" traf....., mitten in der PAMPA.....

Aber was soll's dachte ich und bin einfach weitergefahren...!  Auf meinem Thai-Chopper war das ja nicht so schlimm...., der hat ja eine gute Federung....., anders als mein Damenroller.......!!!

Irgendwann kam dann wieder die Zivilation wieder und ich fuhr freudestrahlend weiter....!!

Und dann kam das, was mir meistens passiert auf meinen spontanen Touren durch die Pampa.....: Ich fand wieder einmal einen Tempel....!!
Einen Tempel, der auf keiner Karte eingezeichnet ist.....!! Wie war das noch: "Kennst Du einen Tempel, kennst Du Alle..."!!

Irgendwie hat der Originator dieses Spruches nur von der Nasenwurzel bis zur Nasenspitze gedacht.........

  

Solch wunderschoene Malereien habe ich noch nicht gesehen.....aussen an einem Tempel...!!!

  



(WAT BUAK PAOU - Region Chiang Mai - Tambon Nong Yeng - Amphoe San Sai)

Jedenfalls war es wieder einmal eine wunderschoene Tour...., so ganz spontan....und mit einem schoenen Ende......!!

Apropos Ende.....; Ihr erinnert Euch, dass meine Maschine immer nach Osten fahren wollte.....; da ich ein braver Bub bin, habe ich das natuerlich auch befolgt.....und landete dann.....wo....nautuerlich beim Guenter......!!!!

Na ja, da ich den Beitrag ja jetzt noch eingesetzt habe, seht Ihr, dass der Besuch beim Guenter nicht ganz so heftig war.....!!!

Servus und einen schoenen Tag wuenscht noch

Muecke
28.10.2009 01:36
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
aber Hallo Hartmut super schön ist eben doch gut einfach mal so spontanausflüge zumachen und sich fahrend treiben lassen

Bravo echt klasse

Du kannst mir bestimmt einem klitzkleinenwunsch erfüllen

und zwar dass erste Tempel bild die Frontansicht kannste dass bitte bitte etwas grösser reinstellen  icon_question

natürlich schon nicht so dass man den Bildschirm noch mehr hin und herfahren muss  :wink:

kommt mir so vor als obs teilweise aufgemauert ist und doch auf den ersten blick könnte mans als 3 D malerei ansehen

mit erwartungsvollen grüssen
Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
29.10.2009 21:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Aber bitteschoen, Juerg....;

hier ist der Bildausschnitt mit der Malerei......



Es ist wirklich eine wunderschoene Malerei...., leider durch den Schattenwurf eines Baumes etwas entstellt...(Ich konnte leider die Sonne nicht beiseite schieben.....;
mein Arm war ein bisschen zu kurz....)

Die Buddhafiguren sind natuerlich echt und keine Malerei....


Ein kleiner Tip am Rande: veraendere doch mal Deine Bildschirmeinstellungen, dann musst Du den Bildschirm nicht dauernd "hin- und herschieben...."
Ich stelle Bilder max. mit 1,000 pixl Breite ein; zulaessig sind max. 1.200...

Schoene Gruesse aus Chiang Mai

Muecke
30.10.2009 07:28
donnervogel48
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hallo muecke,
wirklich schöne bilder,
werde mir das in den nächsten wochen mal anschauen,
bin dann in deiner gegend unterwegs für ein paar tage.
hast du noch eine genaue wegbeschreibung wäre dir dankbar.
donnervogel
30.10.2009 08:46
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wieder etwas das die allermeisten Leser erfreut, so auch mich.
Jürg hatte anscheinend seine Brille im Keller liegen lassen da bereits dein zweites Tempelbild die Aussage 3D widerlegt, ansonsten Schatten der Wandfiguren zu sehen wären

Wir könnten doch anfangen, jedesmal wenn vorhanden die Koordinaten einzusetzen.
Gut für GPS Benutzer, aber auch für Google Maps oder ähnliche Programme.

Wegen der Bildgrösse ist es so dass die meisten eine Auflösung von 1024 x irgendetwas haben und dadurch zum scrollen aufgefordert werden.
Bilder bis 800 in der Breite sind somit ideal.
Hie und da mal scrollen ist aber nichts das Sorgen bereitet.
Liebre mal schieben als so kleine Bilder dass ich eine Zusatzbrille aufsetzen muss

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
30.10.2009 11:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Super, Mücke. Was da so alles rechts und links der "High-Ways" verborgen liegt. Mann sollte öffter halt machen und sich umschauen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
30.10.2009 12:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack,

Zitat:
Wir könnten doch anfangen, jedesmal wenn vorhanden die Koordinaten einzusetzen.
Gut für GPS Benutzer, aber auch für Google Maps oder ähnliche Programme.


Ja, wenn man ein GPS-Geraet hat (haette), waere das vielleicht moeglich...; aber ich als alter Pfadfinder will keinen solchen, modernen Sextanten....

Und da die von mir mehrheitlich besuchten bzw. durch Zufall gefundenen Tempel nirgendwo auf einer Karte eingezeichnet sind, kann ich nur schildern, wo auf meiner Fahrt ungefaehr die Tempel stehen....(wenn ich das dann selbst weiss.... )

Den Namen des Tempels entnehme ich immer den zu 99% vor den Tempeln stehenden Schildern und zeig sie meiner Frau.....; die uebersetzt mir das meistens......!!

  

So muss ich auch leider @donnervogel enttaeuschen; ich koennte ihn hinfuehren (wenn mir der Weg noch einfaellt ), aber eine Weg-Beschreibung.....; des wird a Problem....!
@Donnervogel; melde Dich doch einfach mal, wenn Du nach Chiang Mai kommst.....; ich denke, das ich da ein paar Tipps fuer Dich haette...

Muecke
30.10.2009 13:59
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2984
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
@Donnervogel; melde Dich doch einfach mal, wenn Du nach Chiang Mai kommst.....; ich denke, das ich da ein paar Tipps fuer Dich haette...


Hihi, dann weiss ich schon welcher tempel bestimmt vorgeschlagen wird :!:

Das wird der wat muang thong sein. Den schaut sich Muecke (fast) jeden tag (von aussen) an !!  :lol:

_________________
.

30.10.2009 15:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja, was der kleine Golfspieler so alles weiss:

Zitat:
Das wird der wat muang thong sein. Den schaut sich Muecke (fast) jeden tag (von aussen) an !!  


Aber so ganz unrecht hat der TigerWutz vielleicht gar nicht.....; denn auf dem Weg dahin sind zwei weitere, sehenswerte Tempelanlagen zu besichtigen. Irgendwo in der weiten Forenwelt habe ich "meine 3-Tempeltour" schon beschrieben. Und gleich nebenan vom WAT MUANG THONG liegt ein weiterer "Tempel", kein WAT aber ebenso besuchens- und geniessenswert...gelle TigerWutzel  

Ich denke, dass das dem @Donnervogel gefallen koennte.......

Mal sehen, ob er sich meldet.....

Na ja, wer die naechsten Tage ganz aufmerksam hier im GURU-Forum liest und ein bisschen rumguckt, kann auch schon ein Bild von diesem Tempel sehen.........   

Ich bin mal gespannt, wer es als erster entdeckt.....

Muecke
31.10.2009 07:22
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
super Bild so vergrössert seh ich einiges mehr  :D

mir gefallen so Bilder da kann man doch immer wieder was neues entdecken
dass die Budda figuren "echt "sind war mir schon klar  
:)

na ja @ Jack deine Erklährung wegen 3 D hinkt bissli

denn ich seh noch besser dass es in die Tiefe gemalt ist och ja vielleicht sagt man dem auch anders

die Hauptsache einfach schön und aufwendig  gemacht wie wir sehen

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
01.11.2009 11:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » der Norden Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: einfach so zum plaudern Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 236 18.01.2016 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unwissen oder einfach Dummheit? Retepom Nachrichten aus Thailand 1 04.10.2013 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schüler können sich Alkohol zu einfach bescha... Retepom Nachrichten aus Thailand 4 13.09.2013 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trip nach Roi Et Jack Unterwegs in Thailand 4 14.04.2013 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Indische Quarkherstellung ganz einfach. hobanse Mal wieder in der Küche..... 8 08.05.2012 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jeder kann mitmachen, ganz einfach hobanse Nonsens und sonstiger Schwachsinn 1 23.12.2011 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gehörtes Thai einfach verstehen - Reisegadget... mdoklein ...und so leben wir in Thailand 28 21.04.2011 05:17 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album