Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Teamview

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Teamview
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10949
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Teamview Antworten mit Zitat
die neue Version von Teamviewer enthält nun auch VOIP (wie Skype) incl. Videoübertragung.
Damit kann neben dem Remote auch gequatscht und Grimassen gesendet werden
Trotz Firewall soll die Geschwindigkeit noch besser sein als bei den Vorversionen.
Sobald ich jemanden kenne, der die neue Version installiert hat kann getestet werden

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
10.11.2010 12:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MooHo



Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 301
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Den Teamviewer setze ich schon etwas länger ein.
Leider ist dir VoIP-Funktion nur verfügbar, wenn beide Seiten den Teamviewer gestartet haben, was auch schon bei der 4er Version so war. Kommt jemand über einen Webbrowser dazu kann er nur hören.

Dennoch ist das Programm sehr gut zum Erklären und man Details (z.B. in Zeichnungen) zeigen und erläutern.

Beim Start einer Session muß grundsätzlich gut aufpassen, denn der Teamviewer startet immer mit Fernwartung. Bevor man sich in eine Session einloggt, immer auf Präsentation klicken, ansonsten hat der andere PC vollen Zugang zum eigenen Rechner.

Gut ist auch die VPN-Funktion (Virtual Private Network). Hier kann der normale Anwender ein solches Netzwerk ohne großartige Vorkenntnisse einrichten und ohne sich eine statische DNS zu besorgen.
Damit kann man von unterwegs auf den eigenen Rechner und die Dateien dort zugreifen (natürlich nur solange der mit dem Internet verbunden ist).

Für Privatpersonen ist die Nutzung des Teamviewers kostenlos, er kann hier Teamviewer runtergeladen werden.

Noch besser ist es, sich die PortableApps auf einem externen Datenträger (USB-Stick, Memory Chip, externe HD) zu installieren, denn den teamviewer gibt es auch als portable Application.
Das hat den Vorteil, dass man nur noch den Datenträger mitnimmt, aber seine Software und Kontaktmöglichkeiten immer bei sich hat.
12.11.2010 02:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankyboy
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ich nutze das auch seit ein paar jahren. das macht sich gut, wenn mein bekannter mal wieder probleme mit seinem pc hat. per telefon wird er immer wahnsinnig und ist kurz davor den rechner zu schrotten neue neue version schaue ich mir gleich mal an.
12.11.2010 21:12
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album