Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Abmahnungs Gesetz

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Rest der Welt Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Abmahnungs Gesetz
Autor Nachricht
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag Abmahnungs Gesetz Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,
Wie ihr wahrscheinlich festgestellt habt bin nicht nur ich im Moment unter Attacke wo man alles von mir am Internet eingebrachte Sachen sperren will, die Kampagne hat schon begonnen.

Kochbilder-Abmahner schlägt wieder zu

Wieder einmal schlägt der Kochbilder-Abmahner zu: F. Knieper, Ehemann von Marion Knieper, vom bekannten Internet-Kochbuch "M.s Kochbuch" (Keine Namensnennung, sonst bekomme ich vielleicht bald auch eine Abmahnung) hat René Walter vom Blog Nerdcore , der bereits einmal Betroffener einer Knieper'schen Abmahnung war, erneut abgemahnt - wegen eines Screenshots, das das Knieper'sche Konterfei zeigt. Der Screenshot zeigte Knieper bei einem Interview der ARD-Sendung plusminus , bei dem es gerade um seine anderen Abmahnungen für Bilder diverser Lebensmittel geht. Die Summen, die Knieper und sein Anwalt verlangen, sind einfach unglaublich für eine echte Lapalie, für deren Behebung auch eine einfache email gereicht hätte.

Bemerkenswert dabei ist auch ein Interview, das M. Knieper am 25.20.2005 dem Portal PCFreunde.de gegeben hat. Dabei sagt sie u.a. aus

        "Wir finanzieren unser Kochbuch durch Werbung und seit Kurzem leben wir auch davon.
        Den großen Konzern haben wir leider noch nicht gefunden..."

       

Den großen Konzern zur Vermarktung ihres Kochbuchs vielleicht noch nicht. Aber ein zynischer Beobachter könnte meinen, dass die beiden ein anderes Konzept zur Monetarisierung ihrer Webseite und deren Inhalte gefunden haben...

"Kniepers" gibt es leider mehr als genug auf dieser Welt und solange das deutsche Abmahnungsrecht nicht grundlegend geändert wird, wird es immer wieder solche Meldungen geben.  


Die Kampagne gegenmich Startete da ich ein Bild von M's Kochbuch in meiner Privaten, nicht veröffentlichten Fotogalerie "Photobucket" (wurde bereits auch gesperrt) Lagerte.

Also liebe Leute: Wenn euch euer Geld lieb ist, dann stellt keine Screenshots, keine Porträts, keine Bilder und auf gar keinen Fall Bilder irgendwelcher Lebensmittel in's Netz, die ihr nicht selbst geschossen habt und/oder für die ihr nicht die Erlaubnis zur Veröffentlichung habt.

Es sieht so aus als ob das Abmahnung Gesetz keinen Respekt zeigt für Private Daten und Akzept Hackers aussagen des Lieben Geldes wegen.
Es macht auch keinen Halt vor Grenzen.

Gruss
Culin

_________________
See you later Mate
08.01.2011 00:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10603
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag geändert Antworten mit Zitat
das Gesetz hat vor einiger Zeit Anpassungen vorgenommen und es ist seither vermehrt Ruhe eingekehrt, was die dubiosen Geschäfte der genannten Webseite und deren Betreiber betrifft.
Mich wundert ehrlich, dass noch niemand auf die Idee kam, den/die Genannten mal zu besuchen und ihnen zu erklären, dass genug Geld vorhanden ist um diese Aktionen für immer zu stoppen
Kann jetzt jeder selber denken wie es zu machen ist
Hacken?

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
25.01.2011 11:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Rest der Welt Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album