Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Bangkok- Angkor und zurück. Teil: XII

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Bangkok- Angkor und zurück. Teil: XII
Autor Nachricht
Khun Lutz



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 224
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag Bangkok- Angkor und zurück. Teil: XII Antworten mit Zitat
Von Thailand nach Kambodscha mit Bus und Bahn.

Retepom ist offensichtlich auch ein Tierliebhaber, denn er gewährt so manchem Exemplar Unterschlupf in seinem Haus, respektiver seiner Terasse.
Hier ein paar Fotos von seinen Mitbewohnern, die ich alle bei ihm geschossen habe.


Von Retepom bin ich dann per Bus nach Chachoengsao gefahren. Diese Fahrt hatte 80,- Baht gekostet. Auf dieser Fahrt haben wir einen 15 minütigen Zwischenstopp in der nächsten größeren Stadt an der Bushaltestelle gemacht.
Dort wurde ein wenig Fahrtverpflegung eingekauft und weiter ging es nach Chachoengsao.
Während der Fahrt haben der Fahrer, seine Frau (die Fahrkartenverkäuferin) und deren Sohn angefangen, das o.a. Khao Lham zu essen. Sie spürten offensichtlich, wie mir das Wasser im Mund zusammenlief und fingen an, mich mitzuverpflegen.
Es hatte köstlich geschmeckt.
Eine kleine Geldspende meinerseits, wurde aber entschlossen abgelehnt.
In Chachoengsao habe ich dann dem Sohneman einen 20 iger zugesteckt, um mein Gewissen zu erleichtern.
In Chachoengsao hatte ich dann etwa  40 Minuten Zeit, bis mein Bus nach Bangkok abfuhr.
Diese Zeit habe ich genutzt, mir ein kleines Strassenrestaurant zu suchen, um dort etwas feste Nahrung zu mir zu nehmen.
Dort scheint es auch nicht so viele Farangs zu geben, da ich von allen Seiten begutachtet und taxiert wurde.
Die Leute waren auch hier sehr nett, freundlich und aufgeschlossen.
Eine Frau wollte mir eine temporäre Lebensabschnittpartnerin andrehen, welche ich gerne angenommen hätte, jedoch aus Zeitgründen ablehnen mußte, da ja meine Abfahrt mit dem Bus unmittelbar bevorstand.
Die Fahrt nach Bangkok ging recht zügig, kostete 60,- Baht und 90 Minuten später, fand ich mich völlig gerädert und K.O. in meinem Apartment in Suan Luang wieder.

Diese Reise war für mich ausgesprochen interessant, die Erfahrung mit den unterwegs getroffenen Menschen ausnahmslos positiv, sehr angenehm und bereichernd.
Somit sind diese 7 Tage für mich als voller Erfolg zu verbuchen gewesen, an den ich mich noch lange zurück erinnern werde.
Wenn ich mir dazu die aufgebrachten Kosten ansehe, unter Berücksichtigung, daß Angkor als gesamte Anlage, in seiner Größe und des gut erhaltenen Gesamtzustandes einmalig auf der Welt ist, kann ich solch einen Trip nur jedem empfehlen.
Wer dies versäumt, wird es wohl eines Tages bereuen.


In diesem Sinne, bis zum nächsten Trip,

Khun Lutz


Wenn ihr möchtet, könnt ihr ab hier ergänzende Informationen anfügen, jene, die ich nicht erwähnt habe, oder aber auch weitergehende Detailinformationen zu bestimmten Dingen.

03.10.2008 01:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Magnet und Spulenenergie vierter Teil Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 396 09.06.2017 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnet und Spulenenergie dritter Teil Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 38 09.05.2017 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnet und Spulenenergie erster Teil Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 296 12.02.2017 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnet und Spulenenergie zweiter Teil Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 63 15.10.2015 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si... gerhardveer fehlende Bilder 6 30.10.2012 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long ... gerhardveer fehlende Bilder 8 27.10.2012 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Million Überwachungskameras für Bangkok hobanse ...und so leben wir in Thailand 24 09.09.2012 18:55 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album