Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Teigtaschen - Giao - Wan Tan

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Teigtaschen - Giao - Wan Tan
Autor Nachricht
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag Teigtaschen - Giao - Wan Tan Antworten mit Zitat
.
Um dem Heinz seinen "mein Werken (Lebenskosten für Familie im Isaan)" nicht zu verhunzen, schreibe ich das jetzt hier herein!



Bist mein Held!  icon_biggrin

Das kennst du nicht?



Gibt's sogar vom CP im "seven" !  pork or shrimps  Bild

Giao nam mu  (video)



DerRücksiedler TW

_________________
.

08.02.2015 18:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja im Chester Grill gibts so eine japanische Suppe mit Nudeln die mit shrimps gefüllt sind.
Aber als Thai food habe ich das noch nicht gesehn.Wie gesagt ist das Thai Essen meistens zu süß so schaue ich meistens nach was ergiebigen und geschmackvollem Essen.
Demnächt werde ich aber mal nach diesen Nudeln schauen.
gruß  heinz
08.02.2015 18:35
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.
Ja Heinz, im Chester's gibt's so eine Shrimp Wonton Suppe..... Japanisch ist die aber nicht, eher Cantonese-style



Chester's ist ja CP u. desshalb haben die die gleiche Suppe wie im 7-Eleven (Thailand) !

TW

_________________
.

09.02.2015 02:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die gefüllten Nudeln sind auch nicht so wie die am Nudelsuppenstand

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
09.02.2015 02:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.


Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, waren mir die Suppen von Chai-sii am liebsten.
Weil die ein Franchiseunternehmen von CP sind, so hat man (mehr oder weniger) die Sicherheit, der gleichbleibenden Qualitaet.



Habe dort jahrelang บะหมี่ น้ำ หมูแดง - ใส่ เกี๊ยว ด้วย / bamie nam mu däng - sai giao duai bestellt u. auch immer bekommen.
Wenn ich grossen hunger hatte, kam am satzschluss noch ein พิเศษ / piset  / spezial (aussergewoehnlich) dazu, damit die Schale auch spezial gefuellt wird.


Sehe gerade, dass bei der Lautschrift wieder mal die amis zugeschlagen haben!  icon_biggrin

Chai-si wird bei denen offiziell CHYSEE uebersetzt. Naja, in der Lautschrift duerfens das ja, weil's keine Regeln gibt.  icon_biggrin
Fuer uns Deutschsprechenden ist das halt ein bisserl schwer zu verstehen, ....aber bitte!

LG TW

_________________
.

09.02.2015 02:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 735
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo TW
So einen ( drei ) Wagen mit Wan Tan Suppen und vieles mehr ( z.B.: Wienerwald Hendl ) oder so ähnlic ... bussi_herzchen
Das waren vor einem Jahr noch meine Lieblichtsstopp , aber jetzt war die Strasse erneuert und Verbreitet worden , und alles is weck .
Ob`s der gleiche Hersteller , weis ich nicht nur die Bilder san ähnlich in meinem Kopf ....
der lesen kann , ist im Vorteil ...
bei mir ist leider nur , die Augen zum sehen und die Finger zum hinzeigen .... auslachen
geil wenn ich mit den Fingern fuchtl tua .... es bleibt immer unterhaltsam ....

herbi , der ....... gag99

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
07.06.2015 07:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album