Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Was ist das für eine Frucht?

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Was ist das für eine Frucht?
Autor Nachricht
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag Was ist das für eine Frucht? Antworten mit Zitat

Sie ist ungefähr so groß wie eine Weintraube. Schmeckt ein klein wenig ebenso. Hat aber noch Sauer- und Bitterstoffe enthalten.
Also ich habe sie gekauft, und mir haben sie ausgezeichnet geschmeckt.
Die Leute im Dorf haben diese Frucht fast aus dem Gedächtnis verloren.
Ich könnte vermuten, wenn das Labor herausfindet, was alles gutes drin steckt, dann könnte das ein Renner in der Welt werden.
(Daneben der Kern, und ein Halber)
A.G.u.G.v. Uwe :)
20.07.2018 21:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 511


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Das könnte lt. meiner Holden ein

หว้า
sein.

Habe danach gegoogle't:
Syzygium cumini - Jambulbaum, Jambolanapflaume

.aber nicht gaanz so sicher.

Ist auch hier im Norden nicht mehr so aktuell die Frucht und / oder der Baum - auf dem Tempelgelände steht scheinbar noch einer.
26.07.2018 02:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag Und das hier (ca.20cm groß)?: Antworten mit Zitat
.
A.G.u.G.v. Uwe :)

31.07.2018 15:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 511


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Uwe,

dsa Bild ist schon vom Norden? - Muss aber passen.

Ich "quäle mich hier mit meinen reifen Acerola- und Nonifrüchten herum.
Beide sind mehr als reif... weiß "nur noch nicht" wie beides haltbar oder lagerbar zu machen ist.

(Acerolabqum ist - besser war - ein schöner Baum. Nur Raupen hatten etwas dagegen.)
06.08.2018 23:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag 'Früchte raten' Antworten mit Zitat
Ja, das ist im Norden von der Tee-Plantage (Parkplatz bei der Fabrik). Bekannt auch durch -thai- Film & Fernsehen.
.
Du hast Acerola?
A.G.u.G.v. Uwe :)

07.08.2018 21:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 511


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
s‘Bild von Doi Mae Salong – war auch mal da – aber etwas enttäuschend.
Die Gegend / Stadt sollte Chinesisch sein.
Nur da ist nicht mehr viel davon zu sehen.
...ausser den professionell angelegten Teegärten von reichen Chinesen.

Ja, Acerola….und was damit tun?
07.08.2018 22:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag Acerola Antworten mit Zitat
Da hier hauptsächlich der Vitamin-C-Gehalt eine Rolle spielt, fällt Einkochen schon mal aus.
Besteht die Möglichkeit durch Trocknen und im weiteren Schritt die Acerola-Kirsche dann in Pulverform zu bringen?
A.G.u.G.v. Uwe :)
08.08.2018 17:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 511


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wie bekomme ich aus frischen Kirschen = ähnlich den  Acerola Früchten, Kirschpulver?
Einstampfen, trocken...und dann?
Trocknen, einstampfen... und dann?

So ich irgendwann einmal 5 Minuten Zeit hier habe (ist mein Allerweltsspruch hier...) werden ich mich darüber mal kundig machen.

Nur die Zeit drängt. Die Früchte verfaulen am Baum.
...ich will nicht täglich mehr als 10 gr (als Tagesho(ö)chdossis) essen: Die Dinger sind schon sehr sauer = Vitamin C.
...nächstes Jahr... .
09.08.2018 01:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag Acerola Pulver Antworten mit Zitat
Wie der Verarbeitungsprozess funktioniert, weiß ich auch nicht.
Hier mal, was auf der Packung in Bezug auf Inhaltsstoffe notiert ist:
.
Also eigentlich nichts weiter als Maltodextrin. Halt als Trägerstoff.

A.G.u.G.v. Uwe :)

14.08.2018 20:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge eine Story über Versprechen und Verarschung Jack ...und so leben wir in Thailand 2 21.09.2016 00:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage zu ( Flach-) - Dächern ? Jo-EL Hausbau in Thailand 3 10.08.2016 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochspannung mit 5,2 KV - eine spannende Sach... Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 2 09.12.2015 05:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die Schweiz ist eine Firma Jack Der Rest der Welt 4 04.12.2014 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kosten für eine abschliessbare Garage Goldwave1 Hausbau in Thailand 8 31.01.2014 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So wirbt eine attraktive Vorzeigefrau für ein... Piya Der Rest der Welt 5 08.08.2013 01:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlaraffenland - oder doch eine Idee? thedi Der Rest der Welt 50 07.08.2013 14:05 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album