Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Vorhang auf

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mitglieder (und Gäste) als Literaten Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Vorhang auf
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Vorhang auf Antworten mit Zitat
Der Saal ist brechend voll, bis auf den letzten Platz gefüllt.
Einige der Zuschauer müssen sich damit begnügen, wenigstens stehend das Schauspiel erleben zu dürfen.
Das Publikum schaut gespannt auf den noch verschlossenen Vorhang.
Da, hat er sich nicht ein wenig bewegt?
Ach nein, war wohl nur Einbildung.
Scheint doch noch nicht soweit zu sein, ihn zu öffnen.
Die Vorbereitungen sind vermutlich noch nicht ganz abgeschlossen.
Die Zeit tropft langsam vor sich hin.
Ein leises Raunen bahnt sich seinen Weg durch die Reihen der Anwesenden.
Langsam wird es etwas lauter, aber noch als kleines Getuschel einzuordnen.
Die Leute werden unruhig und rutschen auf ihren Sitzen leicht nervös hin und her.
Bereits werden lautere Worte Richtung Bühne geworfen.
Steigende Unruhe macht sich bemerkbar.
Erste Rufe werden laut, aus denen die Reizbarkeit der mundbewegenden Personen zu erahnen ist.
Die Unzufriedenheit wird spürbar.
Man hat zwar keinen Eintritt bezahlen müssen aber Erwartungen auf etwas Spezielles sind doch vorhanden.
Einige wollen den Saal bereits wieder verlassen, aber die Neugierde hält sie noch zurück, wenigstens bis zu diesem Zeitpunkt.
Die Gefahr einer Ausschreitung kann nicht unter den Tisch gekehrt werden.
Doch bevor es zum Eklat kommen kann erstrahlt ein Scheinwerfer, dessen Licht aber nicht auf den Vorhang sondern auf den Seiteneingang gerichtet wird.
Es ist kein spezieller Durchgang aber wie von magischer Kraft angezogen konzentrieren sich die vielen Blicke auf genau diesen Punkt, wo das Licht die unscheinbare Tür aus dem Dunkeln hervorreisst.
Wie auf Kommando herrscht absolute Stille im Saal.
Dann der erlösende Moment.
Die Tür öffnet sich und der Direktor erscheint.
Zögerliches Klatschen ist zu vernehmen, dass dann aber doch noch etwas anschwillt.
Er stellt sich mitten auf die Bühne, begleitet vom grellen Licht der 4000 Watt Lampe, und hält eine Ansprache, die einiges Interesse bei ein paar Zuhörer hervorruft.
Einige Zwischenlaute sind zu vernehmen.
Wo bleibt denn nun die angekündigte Person?
Nervosität ist zu spüren.
Aber gelassen spricht der Direktor weiter und das Getuschel verschwindet langsam.
Er beruhigt die Leute und erklärt ihnen dass es in wenigen Minuten soweit ist und die betreffende Person erscheinen wird.
Im Rücken das grelle Licht, begibt er sich wieder auf die Seite, verlässt aber die Bühne nicht sondern setzt sich auf einen Stuhl.
Mit einem geheimnisvollen Lächeln um seine Mundwinkel gilt seine Aufmerksamkeit nun auch dem Vorhang
Und da....
Wirklich....
Der Vorhang bewegt sich.
Mehrere Scheinwerfer konkurrieren nun, wer das beste und hellste Licht in die Mitte des von unzähligen Blicken beachteten Vorhangs wirft.
Die Spannung steigt beinahe ins Unermessliche.
Wie von Geisterhand bewegt werden die zwei Hälften des Gewebes langsam aber sicher zur Seite gezogen.
Und da steht sie, umhüllt vom gleissendem Licht.
Endlich ist die Person zu erkennen und das Publikum springt von den Stühlen.
Wie auf Kommando ertönt ein vielzähliger Aufschrei der Freude.
Die Menge tobt.
Die Luft vibriert von den unzähligen Jubelrufen.
Das Stampfen der Füsse erinnert an ein kleines Erdbeben.
Die vielen Hände werden so laut zusammengeschlagen, dass die Ohren schmerzen.
Minutenlang stehender Applaus.

Auch ich kann mich nicht verschliessen und rufe laut:
Spoiler: 
Liebes Geburtstagskind, wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem Wiegenfest



_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
04.08.2012 13:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mitglieder (und Gäste) als Literaten Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album