Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

NAS - Network Attached Storage (netzgebundener Speicher)

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

NAS - Network Attached Storage (netzgebundener Speicher)
Autor Nachricht
wern



Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 13
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nördlich von Korat

Offline

Beitrag NAS - Network Attached Storage (netzgebundener Speicher) Antworten mit Zitat
Ich betreibe einen PC, einen Laptop, na ja und dann noch einen Drucker und ein kleines fieses iPhone, stecke dann all die Sachen von Zeit zu Zeit um, damit ich überall alles habe und benutze dazu auch externe Harddisks.

  Nun habe ich gesehen dass es sogenannte NAS gibt und mir gedacht, das wäre genau das Richtige für mich. Leider kann mir aber kaum ein Fachtechniker hier in Korat helfen, gerne bestellen sie mir was ich brauche, aber was ich brauche muss ich selbst herausfinden.

  Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich sowas am besten zusammenstelle? Welches Gerät geeignet ist oder hat gar jemand eine Einrichtung und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich bin ja nicht ganz unbedarft was PC's betrifft, aber es ist eben für mich wieder etwas Neues.

  Ich danke dafür, dass Ihr mir meine Sorgen anhört!

Grüsse aus Ban Narai!
wern


29.09.2012 19:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag wenig Ahnung Antworten mit Zitat
Hallo Wern,
wie bereits beim letzten Höck angesprochen, habe ich nur geringe Ahnung davon.
Zwischenzeitlich habe ich das Internet ein wenig durchsucht und mir ein ganz klein wenig mehr Wissen angeeignet.

Wie sich bei der zwanglosen Plauderei herausstellte, stellst ganz andere Anforderungen an das Gerät wie ich.
Mir genügt 1TB Disk.
Wichtig ist mir, dass der NAS-Server mittels Internet von mehreren Leuten genutzt werden kann.
Die Idee dabei ist, dass Daten hochgeladen werden und für ausgewählte Personen zur Verfügung stehen.
Im Haus brauche ich nicht unbedingt einen zentralen Speicher, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Zur Zeit mache ich Backup's mit einer USB-Sata HD, wenig Arbeit für das ein/ausstecken.
Sollte ich Backup's auf den NAS legen, dann nur gut verschlüsselt und Passwort gesichert.
Privates soll Privates bleiben.

Da ich es sogar schaffte, Zugriff zu meinen IP Kameras über Internet herzustellen, wird auch ein NAS-Server irgend wann wie gewünscht arbeiten  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
29.09.2012 22:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album