Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Corona Virus

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Corona Virus
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10958
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Corona Virus Antworten mit Zitat
Buriram schloss vor einigen Wochen als erste Provinz ihre Grenzen.
Wer herein will muss 14 Tage zu Hause verbleiben.

Nun sollte der Virus gebannt sein.
Um auf den Markt zu gehen oder in Geschäften einzukaufen muss bewiesen sein, dass die Person 14 Tage zu Hause blieb und somit "sauber" ist .
Um dies zu bestätigen gibt es einen Sticker auf die ID resp. auf den Pass.


_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
27.04.2020 23:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redwood



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 269
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Changwat Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Das finde ich übertrieben. Ausserdem wird da wohl geschummelt werden (können).

redwood
28.04.2020 11:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10958
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
da es ein Aufkleber ist wird schummeln möglich sein.
Übertrieben? Ja und nein, denn es weisst darauf hin, dass die 14 Tage Quarantäne gemacht (oder geschummelt) wurde.

Eine eventuell trügerische Sicherheit, aber es hat bis jetzt gewirkt.
Offiziell ( ) keine Neuansteckungen im Changwat.

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
28.04.2020 13:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 329
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Covid-19 Aufkleber Antworten mit Zitat
Guten Morgen Jack

Hier ein Beitrag aus "Der Farang"

https://der-farang.com/de/pages/dor....lose-gesundheitsaufkleber


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
28.04.2020 13:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10958
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
es wird immer solche Gauner geben, Thailand ist prädestiniert dafür  

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
28.04.2020 16:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redwood



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 269
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Changwat Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Da steht:

Der Aufkleber gilt als Beweis dafür, dass der ID-Card-Besitzer nicht mit dem Covid-19-Virus infiziert sein soll.

So ein Schmarren, so ein Aufkleber garantiert gar nichts. Er diskriminiert nur die Bevölkerung.

redwood
28.04.2020 18:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10958
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag ein weiterer Vorteil Antworten mit Zitat
laut PEA(?) wird bei uns die "durch zu Hause bleiben" erhöhte Stromrechnung auf den Stand vom Februar (oder März) gesetzt und zu viel bezahltes vergütet resp. nächstes mal verrechnet (Angaben ohne Gewähr).
Für uns positiv denn wegen eines Bauprojekts haben wir gegenüber Februar diesen Monat etwa 200KWh Mehrverbrauch  

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
29.04.2020 05:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redwood



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 269
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Changwat Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich habe heute mit meiner Frau diskutiert über den Sticker dir in Buriram verteilt werden.

Sie sagte, dass es unter den Thais eine rege Diskusion gegeben hat über Sinn und Unsinn und Geldverschwendung.

Gemäss neusten Stellungnahmen der Verantwortlichen sei das kein Srempel für "Covid-frei" sondern eine einfache und gut sichtbare Markierung, dass man in Buriram wohne und die Covid Massnahmen des Kantons kenne und respektiere.


Das mit der Stromrechnung wird sich zeigen. Bis vor kurzem konnten alle mit einem 5A Zähler (arme Familien) einen Erlass der Rechnung anmelden.
Diese Anmeldung sollte Online mit dem Handy gemacht werden. Ich habe das einmal angeschaut - sehr sehr kompliziert gemacht.
Gemäss Nachrichten wird das nun anders geplant weil es viele Reklamationen zum Ablauf gab. Es soll nun einfacher ablaufen als vorher geplant war mit den 5ern.
und auch diejenigen mit 10-15A Zählern bekommen etwas, so wie Jack oben schon schrieb.

Warten wir mal ab wie das weiter geht.

redwood
29.04.2020 15:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auswanderer in Corona-Zeiten TeigerWutz Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 0 05.05.2020 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Covid-19 Virus, Visa und 90 Tage Meldung Jack Der Amtsschimmel wiehert 13 27.04.2020 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Virus mit AIDS-ähnlichen Symptomen brei... hobanse Der Rest der Welt 0 25.06.2011 15:43 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album