Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Ein "Braunhemden-Erlebnis" in Pattaya

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Ein "Braunhemden-Erlebnis" in Pattaya
Autor Nachricht
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Ein "Braunhemden-Erlebnis" in Pattaya Antworten mit Zitat
Es ist zwar schon ein paar Wochen her aber dennoch möchte ich Euch ein Erlebnis der "dritten Art" erzählen.

Wir waren also in Pattaya, besser gesagt in Naklua. (Hotel und Link an anderer Stelle. Achtung! Interessenten dieser Gegend Folgendes Bitte aufmerksam durchlesen.)
In der Strasse daneben gibt es ein Deutsches lokal, das "klein Heidelberg". Nun, das Frühstück ist dort sehr gut und so sassen wir denn eines Morgens bei Kaffee, weichen Eiern, Schinken usw. Plötzlich kam ein Polizeiwagen angefahren und hielt direkt vor der Terasse des Restaurants. Zwei Polizisten stiegen aus, von denen einer ganz kurz die Sirene anschaltete worauf auf der Strasse eine rege Betriebsamkeit einsetzte. Na ja, uns konnte das egal sein. Wir parkten etwas weiter oben auf der linken Seite, da wo die Strasse auch etwas breiter ist.

Meine Frau jedoch musste undbedingt nachschauen. Als sie am Strassenrand stand winkte sie mich aufgeregt heran. Vor unserem Auto stand ein Polizist und schrieb ein Knöllchen aus. Als wir ihn nach dem Grund seiner Tätigkeit fragten, erklärte er uns, dass man an einem Tag links und am anderen rechts parken darf. Na ja, heute war eben rechts dran. Auf die Frage, wo denn dies stehe bekamen wir keine brauchbare Antwort. Als er fertig war überreichte er uns das Knöllchen und bedeutete uns, dass wir dies auf der Polizeistation in der Beach-Road begleichen sollten.

Nun, streiten ist sinnlos aber meinen Führerschein, den er Zwecks Kontrolle verlangt und dann in seine Tasche gesteckt hatte, wollte ich schon ganz gerne wieder haben. Den bekäme ich dann nach der Begleichung meiner "Schuld" auf der Polizeistation. Ufffffff !! Darf der dass??? Dass der das darf !!!!

Ein Gast des Lokales erklärte uns dann etwas später, dass ganz unten an der Strasse ein Schild auf Thai angebracht sei, wo die Regeln des Parkens auf dieser Strasse erklärt sei. Na ja, ich mach nicht vor jedem Parkversuch ne Stadtrundfahrt.

Also wir zur Polizeistation und das Knöllchen bezahlt. 400,00 Baht. Na ja, fast wie geschenkt als Nachtisch zum Frühstück. Ja, aber wo war er denn jetzt? Mein Führerschein? Na, den hatte natürlich niemand hier abgegeben. Der freundliche Kassierer setzte nun sein Handy in Action und fand heraus, dass sich die Knöllchenschreiber an der Walking-Steet aufhielten. Jo, die Kasse muß ja stimmen. Wir sollen also zur Walking-Street.

Am Eingang zur Walking-Street links abgebogen, da standen die beiden eifrigen Schreiberlinge. Natürlich auf der anderen Strassenseite. Meine Frau machte sich dann unter Lebensgefahr daran, das begehrte Papier bei den Ordnungshütern abzuholen und hatte auch nach knapp 8 Minuten Erfolg. Dass wir hierbei im absoluten Halteverbot standen (weiß-rot gestrichener Bordstein) haben die Beiden wohl nicht gesehen denn sie winkten uns noch freundlich zu.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
06.08.2009 20:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag Parkieren. Antworten mit Zitat
Tja Peter,

dass mit dem parkieren auf der eine und am nächsten Tag auf anderen Seite
kenne ich von Phuket, da ist es auch so.
Hab auch schon Bezahlt. Darum immer schauen auf welcher Seite mehr stehen.



_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
06.08.2009 21:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ja ja die Regeln sind  ganz einfach gerade Zahl links
ungerade rechts -- oder umgekehrt  :roll:
muss nochmals nachsehen gibts sogar in unserem Kaff

jedoch ist derjenige so höfflich und pfeift zuerst also hat man die Gelegenheit
husch wegzufahren vorrausgesetzt man ist nicht zugeparkt  :)

P.s. Fritz du weisst ja was für ne Automarke ich fahre
ganz schön Clever hä  :lol:

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
07.08.2009 12:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Somprit
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
... nun @retepom, Du bist doch kein Greenhorn in diesem Lande ... denn dieses wechselseitige Parken gibt es doch aller Ortens... vielleicht nicht in der tiefen Pampa ... und wer den Original-FS "aus der Hand" gibt, nun der ist selber schuld ...
07.08.2009 17:42
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
... nun @retepom, Du bist doch kein Greenhorn in diesem Lande ... denn dieses wechselseitige Parken gibt es
Zitat:
doch aller Ortens... vielleicht nicht in der tiefen Pampa ... und wer den Original-FS "aus der Hand" gibt, nun der ist selber schuld ...



Ich kannte diese Regelung echt noch nicht. Obwohl ich die Einpark-Methoden, die der Fritz hier aufgezeigt hat aus dem FF beherrsche hab' ich diese in meiner Pampa noch nie gebraucht. Hier gibt's auch keine Parkplätze, geschweige denn solche "Wechselplätze" Du lässt Dein Auto einfach irgendwo stehen und gut ist.

An was erkennt man denn solche Regelungen, außer man beobachtet die Betriebsamkeit der jeweiligen Strassenseiten wenn eine Streife auftaucht. Ist ja auch ätzend.

Nun, Somprit, was händigst Du denn der Obrigkeit aus, wenn es diese gelüstet, Deine Fahrerlaubnis zu überprüfen?

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
08.08.2009 10:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Somprit
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
... nun, @retepom, Du wirst lachen oder auch erzürnt sein.... ... aber ich habe noch so eine kleine "Karte", Überbleibsel aus einem früheren Leben.... ... was schon immer Tür & Tor geöffnet hat

Es schrieb mal jemand in einem Forum:

Zitat:

Etwas anders sieht es bei einem Führerschein aus, denn dieser gehört dem Staat. Also hier ist der Staat als so genannter Eigentümer zu betrachten und die Person ist nur Besitzer des Führerscheins.

Wenn nun ein schlitzohriger Polizist dir den Führerschein bei der Verkehrskontrolle nicht zurück gibt und dich auffordert, mit zur Wache zu kommen, so bleibt dir gar nichts anderes übrig, als mitzugehen, denn ohne Fahrerlaubnis darfst du dein Fahrzeug nicht bewegen.



womit ich natürlich nicht übereinstimme (aber das wäre eine Weiterführung des Thema FS), ... ich würde stets eine Kopie des thail. FS griffbereit haben ... alles andere würde sich aus dem zu schaffenden Stimmungsbild ergeben
08.08.2009 10:38
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wollte gestern noch was dazu anmerken aber leider die verbindung


ich hab einmal den fehler gemacht und den orginal Fs gegeben man ist sich dass so gewohnt aus Europa danach ellenlange diskusion mit NIT dass darfts Du nie machen.....................................

Ich hab dazugelernt jetzt hab ich eine Farbcopie des Fs / gelbenBuches /und Pass auf der Sonnenblende
zugleich zwei 100 Bahtscheine
denn meiner Erfahrung zufolge bezahl ich ob nun zu schnell oder nicht mindestens zu 70%

egal wenn einer etwa 1/2 Meter vom Auto wegsteht ist es in der Regel nicht nötig
wenn er jedoch seine Hand auf den Fensterahmen legt und sich abstütz reich ich ihm 100 Baht

ich sprech und versteh die sprache zuwenig um mich auf Diskusionen die in der Regel eh nichts bringen einzulassen.

NIT hat einmal bei der Hiway-Police Kontrolle gemeint sie müsse anfangen zu reverieren am Schluss standen wir ne halbe Stunde beim berühmten Pick-nick tisch im Hintergrund und dass war genau da wo sie den Orginal Fs hatten .

Hab ihr dann sehr eindrücklich gesagt sie soll dass nie wieder machen denn damals hats uns 500 Baht gekostet
ich war nicht zu schnell

@ Peter in der Regel hats ne Tafel , nur wo steht die , müsstes eben doch rauf und runterfahren um eine zu sichten.
auch ist es nicht bei allen strassen so

bei uns in der kleinstadt nützt es auch nichts sich zu Orientieren wo mehr Autos stehen denn die Polizei ist dermassen überfordert dass meistens beidseitig zugeparkt ist .
das wäre echt mal ein Filmchen wert  

ach ja erst kürzlich haben sie über Radio Phibun zu mehr Ordung aufgerufen wenn die Kinder von der Schule abgeholt werden echt solch zustände von 3 Uhr wegg des grauens .

fahrt Vorsichtig und haltet die Augen offen

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
08.08.2009 12:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhalstverzeichnis "Erfinder, Tüftler, B... Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 0 18.06.2019 00:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der Mensch, ein "Allesesser" Bernhard Gesundheit 8 08.10.2018 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PE Rohre (abgetrennt aus "Definition von... Jack arbeiten in Thailand 2 17.09.2018 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abgetrennt aus "Magnet und Spulenenergie... Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 69 23.10.2016 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "und so leben wir in ... Jack ...und so leben wir in Thailand 0 06.07.2016 23:40 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album