Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Ist es im Isaan tatsächlich so?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Ist es im Isaan tatsächlich so?
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10548
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Vertrauen Antworten mit Zitat
ohne Vertrauen hätte ich keine Beziehung mit Su aufgebaut.
Mein Vertrauen zu ihr ist ist in einigen Dingen sehr hoch (ja, lacht nur).
2005 sandte ich ihr Geld (550'000 Baht) für den Kauf einer Immobilie.
Nach dem Umbau hat es mehr als den doppelten Wert.
Letztes Preisangebot 1,3 Millionen Baht.
Nun denn, das Haus in Nikhom ist trotz allen Unkenrufen immer noch vorhanden.

Auch das Haus in dem wir nun leben ist logischerweise auf ihren Namen eingetragen und die Pacht ist aus "technischen Gründen" immer noch nicht gemacht.
Pacht und Autos in meinem Namen sind nur dazu da, dass, wenn sie sich vor mir auf die letzte Reise macht, ich nicht auf Goodwill der Familie angewiesen bin.

Und sollte durch irgend etwas Unvorhergesehenes alles den "Bach runter gehen" dann habe ich noch meine Überzeugung, dass ich in der Heimat in all den jahren mindestens soviel gebraucht hätte

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
11.03.2010 12:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag Re: Vertrauen Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:

Und sollte durch irgend etwas Unvorhergesehenes alles den "Bach runter gehen" dann habe ich noch meine Überzeugung, dass ich in der Heimat in all den jahren mindestens soviel gebraucht hätte


Sehr interessant, dieser Thread - vor allem der letzte Satz von Jack! Genau das sollte man auch immer im Auge behalten - wenn man nicht gerade die Millionärshütte mit Riesenpool und Extraetage für die Family hingesetzt hat, hat man dank des Aufenthaltes in TH ( und damit der Heimat der Mia) entweder sehr viel gespart im Vergleich zum Leben in DACH oder sehr gut gelebt ( oftmals beides). Wenn dann nach dem Ende der Ehe durch Trennung oder Tod der Frau der Rausschmiss für den Farang kommen sollte oder ihm selbst das Dach auf den Kopf fällt - "mai pen rai", die Mieten in TH sind billig und für das Geld, das man durch den Wegfall der familiären Verpflichtungen einspart, gibt's schöne Appartements oder Häuschen an vielen schönen Plätzen diese großen Landes, wo es viele Mütter mit schönen Töchtern gibt! Wer sich da zu Tode grämt über die Undankbarkeit der Family, klaut sich die weiter ablaufende Lebenszeit - etwas eigenes Nachdenken über eigene Fehler hilft da manchmal auch weiter und baut weiteren Dummdödeleien vor...


Übrigens: Ich liebe Stelzenbauten - hier unser Häusle...  - ganz ohne Architekt, die Planung stammt aus der eigenen Birne (habe nach der Restaurierung meines Bauernhauses im Elsass etwas Übung...)






Und eines werde ich auch im Auge behalten: meine Frau hat jahrelang meinen damals hochpubertären Sohn liebevoll ertragen und versorgt, dazu meine alte Mutter über mehrere Jahre bis zu ihrem Tod im letzten Sommer gepflegt - dafür gehört das Haus ihr und wenn die Family es erben sollte - schau'n mer mal! Die Kohle für den Verkauf meines Hauses im Elsass wird mir gehören und was ich davon wem abgebe, hängt vom jeweiligen"Wohlverhalten" ab ( deshalb nie zuviel auf einmal...).

     Grüßle aus Elsass/Südbaden

                                                       Gerhard

_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665

Zuletzt bearbeitet von gerhardveer am 29.03.2010 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
29.03.2010 18:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10548
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag gut Antworten mit Zitat
da hast du eine gute Frau erwischt
Ist nicht immer selbstverständlich dass die Frau sich so einsetzt

Das Haus schaut auch gut aus.
Wann bist du wieder dort?

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
29.03.2010 20:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wann wir wieder dort sein werden, hängt von der gesundheitlichen Situation meiner Frau ab. Ich bin allerdings wegen ihrer schweren Erkrankung derzeit dabei, unser Haus hier im Elsass zu verkaufen und danach sofort die Frühpensionierung anzusteuern (ich werde dieses Jahr 60 und werde das wohl  problemlos durchbekommen) - wenn alles klappt, werden wir Anfang nächsten Jahres nach Roi Et umziehen, um zusammen noch etwas Zeit in Rattanas Heimat zu haben - sind keine einfachen Zeiten, aber wir wollen das Beste daraus machen...

     Gruß  Gerhard

_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
29.03.2010 20:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vom Isaan mit dem Rad zum Talee isaantourer Unterwegs in Thailand 44 30.09.2013 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das einfache Leben eines Farangs im Isaan guido ...und so leben wir in Thailand 43 30.04.2013 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2013 Isaan-Cowboys gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 12 08.03.2013 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si... gerhardveer fehlende Bilder 6 30.10.2012 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einmal mehr: Lebenskosten für Familie im Isaan Scottie ...und so leben wir in Thailand 13 21.08.2012 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man guten Holz Parkett im Isaan Jack Hausbau in Thailand 6 25.10.2011 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesichter des Isaan ab September 2011 gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 12 13.10.2011 13:58 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album