Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Eure Erfahrungen: Flyer drucken

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Eure Erfahrungen: Flyer drucken
Autor Nachricht
Rosetta
Gast








Offline

Beitrag Eure Erfahrungen: Flyer drucken Antworten mit Zitat
Hallo ihr alle, die ihr schon in Thailand lebt!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Frage weiterhelfen könnt. Hierbei geht es darum, ob es sich lohnt, für eine Veranstaltung, die in Thailand stattfinden soll, Flyer drucken zu lassen, um damit einzuladen.
Ich fahre das erste Mal nach Thailand und hab deshalb noch nicht so viel Ahnung von dem Leben dort und ob es sich lohnt, Flyer drucken zu lassen bzw. ob man in Thailand dieses Medium überhaupt zur Kenntnis nimmt. Von Deutschland bin ich es so gewohnt, da lässt man ja für jeden Anlass Flyer drucken und ist damit auch mehr oder weniger erfolgreich. Aber wie sieht das in Thailand aus?
Habt ihr dort schon Erfahrungen mit Flyern gemacht, sprich, hab ihr dort schon mal welche in die Hand gedrückt bekommen? Und wenn nein, womit kann ich denn dann erfolgreich auf meine Veranstaltungen aufmerksam machen?

Für eure Hilfe bedankt sich herzlichst Rosetta
25.04.2010 14:58
MooHo



Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 301
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Flyer gibt es hier als Werbemedium. Wichtig, damit überhaupt Interesse geweckt wird, es muß auf der 1. Seite ganz groß was mit "Free" drauf stehen.

Wenn es für die Freien (die Thais) nichts für "Free" gibt, erlischt das Interesse schnell.

Ach ja, und billig muß es sein. Wenn es zu teuer erscheint, wird es immer als nicht gut mündlich weitergegeben, denn kein Thai würde sich dem Gesichtsverlust aussetzen, es wäre ihm zu teuer und er könnte es sich nicht leisten.
25.04.2010 15:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Tja, liebe Rosetta, zunächst mal ein paar Fragen. Welcher Art ist Deine Veranstaltung, wo findet sie statt, an welchen Personenkreis richtet sie sich (Thais oder Farangs) und wo willst Du die verteilen?

Flyer gibt es hier jede Menge. Wenn Du ein Einkaufszentrum betrittst, bekommst Du diese in die Hand gedrückt. Nun ja, MooHo hat ja schon geschrieben, was zu beachten ist, sollte der Flyer sich an Thais richten. Sonst, wie gehabt.

Also, schreib mal was Genaueres, dann können wir auch noch andere Möglichkeiten der Promotion nennen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
25.04.2010 16:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Sanuk



Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rüsselsheim

Nickpage
Offline

Beitrag Was für eine Veranstaltung handelt es sich den? Antworten mit Zitat
Es gibt da auch kleine Unterschiede.
Hochzeit oder wenn einer ein besseren Job bzw. Geehrt wird in seinem Job werden meisten mit Karten in einem Umschlag Persönlich eingeladen oder wenn es zu weit weg ist per Post verschickt.
Diese Einladung bringen die meisten mit und stecken in den Umschlag Geld rein. Die Leute die da kommen erwarten von dir natürlich das Essen und Getränke free sind. Meistens geht der Veranstalter mit + - 0 raus.
Wenn du 100 Leute einlädst werden ca. 300-400 Gäste kommen. Also nicht wundern wenn die Leute noch welche mitbringen. (Wir sprechen jetzt hier von Thai´s) Das ist hier alles normal.
25.04.2010 16:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
Rena
Gast








Offline

Beitrag Flyer drucken für Thailand Antworten mit Zitat
Hallooo!

Hm, das finde ich schon etwas eigenartig - du willst Flyer drucken um für eine Veranstaltung in Thailand einzuladen. Dabei warst du noch nie in Thailand - warum willst du also Flyer drucken?
Würdest du für eine Firma nach Thailand gehen, wüßtest du diese Details doch ganz sicher - könnte ich mir denken. In Thailand geht es in mancher Hinsicht etwas höflicher zu, etwas - wie soll ich sagen - traditioneller würde ich meinen.
Ich selbst habe in Thailand auch schon Flyer bekommen - eben auf der Straße um für ein bestimmtes Ladengeschäft zu werben - dafür lassen auch die Thailänder Flyer drucken - natürlich! Wichtig - meines Erachtens - lass in Deutschland die
Flyer drucken - selbstverständlich in der dortigen Landessprache - je nachdem für was du wirbst - kommst du mit Englisch nicht sehr weit!

Rena



28.04.2010 21:29
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag gesagt Antworten mit Zitat
ist im Grunde schon alles -- vor allem MooHo hats auf den Punkt gebracht

Frei Gratis umsonst  -- sollte schon draufstehen da kriegste Leute hin

auch dass was Sanuk schreibt wird in der Regel so gehandhabt .

es werde öfters Flyers bei einkaufscentren irgendwo hingesteckt Mofa / Auto

was mich schon interissiert was für eine Veranstaltung denn dafür gibts natürlich auch Plattformen oder Radiowerbung und Plakatwerbung innerhalb des gewissen Bezirks

lass uns hören lesen

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
29.04.2010 13:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thedis Erfahrungen mit Hausbau thedi Hausbau in Thailand 62 11.01.2016 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge missbraucht jemand eure eMail? Jack PC und Internet 0 21.02.2015 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeigt her Eure Füsschen Retepom Mitglieder (und Gäste) als Literaten 0 23.03.2013 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autokauf, Erfahrungen, Ansichten und Einsichten Jack ...und so leben wir in Thailand 135 03.08.2008 09:10 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album