Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Dekdek – die lieben Kleinen III

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Dekdek – die lieben Kleinen III
Autor Nachricht
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag Dekdek – die lieben Kleinen III Antworten mit Zitat
Dekdek – die lieben Kleinen III

Je kleiner, desto unbefangener  –  so in Richtung Pubertät wird’s dann richtig schwierig mit den  Fotos ( hier liegt für mich noch eine Aufgabe). Die Mädchen werden zickig oder albern und die Jungens schauen weg. Erst ab 15-16 aufwärts wird es dann wieder besser, aber da bekommt man dann die gestellten „Superstarposen“…






























_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
16.06.2010 18:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag geduld Antworten mit Zitat
ist auch etwas was man für die Fotografie der kleinen aufbringen sollte ja ich hab noch einige Fotos weiss gar nicht wo ich sie anhängen soll teil 1-2 oder 3 --- ha trifft sich gut war doch mal ne  Kindersendung mit Michael Schanze oh sorry OT

zu pubertierenden hätte ich auch noch was auf lager

einfach super Gerhard
wie kriegste dass nur hin , bei mir weichen sie vielfach aus meistens wenn ich auslöse
oder hast Du eine Camera wo Du gleich so serienbilder machen kannst ?

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
16.06.2010 19:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag Fototip Antworten mit Zitat
Ein Großteil der Aufnahmen ist bei uns "im Dörfle" oder bei Freunden entstanden - dort kennen mich auch die Kinder nur mit dem "dritten Auge" und haben so nach und nach die Scheu verloren.
Serien schieße ich eigentlich selten, da ist der Unschärfeausschuss sehr hoch. Im Gegensatz zu vielen anderen Motiven kommt es bei Porträts darauf an, dass der Fokus  absolut exakt sitzt - und zwar auf den Augen. Noch schlimmer ist es, wenn das Gesicht gedreht ist, da sollte der Fokus unbedingt auf dem vorderen Auge sitzen. Daher halte ich lieber länger drauf und löse aus, wenn der richtige Moment da ist. Das Draufhalten irritiert zwar anfänglich, aber nach kurzer Zeit - v.a. bei Kindern - kommt Ablenkung von woanders her und ich bin aus dem Zentrum des Interesses...
Obwohl die klassische Porträtbrennweite bei etwa 75mm liegt, arbeite ich fast immer mit dem Telezoom (70-200 oder 100-400mm). Damit schafft man Distanz, was die natürliche Mimik fördert - meine Porträts entstehen eben nicht im Studio.

_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
16.06.2010 20:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag oh ja Antworten mit Zitat
dass merkt man dass deine fotos nicht aus dem Studio kommen , so ein Tele wäre ist manchmal schon viel wert .

ich hab eben schon mühe mit meiner Knipse nah ranzugehen  ,obwohl mich die Kids schon mögen , sie haben einfach eine gewisse Scheu ,ist selten einer da mit so einer langen Nase .
na ja manchmal wenn ich bei irgendwelchen Verwandten bin staunen sie schon , auch manche Erwachsene ,wo noch nie weiter als 50 km aus ihren Dorf rausgekommen sind , finden es eusserst merkwürdig wenn ich ihnen die Fotos danach auf dem Display zeige , für mich ist die Technik  ja schon schwer zu verstehen ,
und die Fotografie ist eine Wissenschaft für sich .

Ein sehr schönes Hobby hast Du ,  hier werden Dir die Motive nie ausgehen.

Danke für den Tip

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
18.06.2010 00:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag Kein laecheln Antworten mit Zitat
keine froehlichen Kinderaugen, nur traurige Gesichter
18.06.2010 01:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10841
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Mimik Antworten mit Zitat
schau in den ersten zwei Teilen und du wirst fündig
Ich denke dass die vielseitigen Gesichtsausdrücke/Mimiken toll dargestellt sind.
Vom Erstaunen über Misstrauen bis hin zur Verärgerung, alles zu finden

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
18.06.2010 14:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kosten für kleinen Bungalow und Straße sand-mann Hausbau in Thailand 4 04.04.2013 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2011 - die lieben Kleinen gerhardveer fehlende Bilder 1 30.04.2011 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dekdek – die lieben Kleinen II gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 0 15.06.2010 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dekdek – die lieben Kleinen I gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 4 14.06.2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album