Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Draußen im Feld

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Draußen im Feld
Autor Nachricht
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag Draußen im Feld Antworten mit Zitat
Draußen im Feld


….ist immer was los. Ich liebe es – vor allem am frühen Morgen und in der letzten Stunde des Tages – mit dem Moped über die Landstraßen und auf den schmalen Wegen zwischen den Reisfeldern herum zu tuckern. Es ist auch eine gute Gelegenheit, mit den Menschen in Kontakt zu kommen – jeder, dem man begegnet, will wissen:

wer man ist (tschüh arai) – woher man kommt (juuh thinai) – wohin man geht (pai nai) – was man macht (tham arai) – ob man solo ist ( pen khondiau mai , mih fän mai) – ob man schon gefrühstückt hat (gin rüjang)-------und ähnliches frage ich denn auch zurück.

Diese kleinen Gespräche erleichtern oft den Zugang zu den Menschen in den Dörfern, denn Thais sind mitteilungsfreudig und wenn ich dann beim nächsten Mal durchs Nachbardorf rattere, weiß man schon, wer ich bin – mir winkt jemand zu, ich halte an und schon gibt’s wieder ein Schwätzchen und neue Fotos!



Morgendliche rushour






On the road





     















Handkarren
Warum die Thais mit ihren Handkarren alles selbst transportieren, während Wua und Kwai
nebenher spazieren, ist mir bis jetzt noch ein Rätsel – aber diese Karren sind für mich die Stillleben
der Felder…















Köhlerei und Wäscherei









In den Feldern

















     


_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
26.04.2010 15:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rena
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hi!

Wahnsinns Fotos - du hast recht, das sind meine schönsten Erinnerungen an meine letzte Thailandreise! Danke für die Impressionen!

Rena
28.04.2010 22:32
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10841
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag zeitgemäss Antworten mit Zitat
Gerhard, viele deiner Fotos sind jahreszeitlich wieder aktuell.
Der Reis wird gesteckt.
Aufgeweichte Strassen lassen auf weiteren Regen hoffen.
Das Gras für die Kühe muss wieder aus dem Feld geholt werden.
Die Kühe und Büffel führen die Cowboys und Cowgirls aufs Feld (oder ist es eventuell umgekehrt? ).
Was mir immer wieder auffällt; meistens arbeiten die alten Frauen am meisten.

Der ganz normale Alltag auf dem Land  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.07.2010 20:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag regen Antworten mit Zitat
Ich frabe mich immer nur wo gerhard solche bilder macht.Hier in surin hats dieses jahr noch nicht nennenswert geregnet,geschweige denn um das pflanzgut also die reis stecklinge ueberhaupt erst eimal auszusaeen.Ja das land ist noch so hart das mein paechter bis jetzt noch nicht einmal pfluegen konnte.Allerdings haben die meisten leute hier vor circa 1bis2 monaten den reis einfach mit der hand ausgesaet.
Das geht auch das meiste ist noch nicht einmal richtig vertrocknet,ist einfach bringt aber wenig ertrag.
In den 18jahren die ich jetzt hier bin hat es nur selten vor dem 1julie ertragreich geregnet.
gruss heinz
03.07.2010 10:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album