Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Neues von Firefox
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Neues von Firefox
Autor Nachricht
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Bei Mozilla dürften die Korken knallen Antworten mit Zitat
Bei Mozilla dürften die Korken knallen, die Dominanz von Microsoft auf dem Browsermarkt geht nach 10 Jahren zu Ende. Fittkau & Maaß gab heute die Ergebnisse ihrer aktuellen W3B-Studie bekannt. Der Firefox hat den Internet Explorer erstmals in Deutschland überholt.

Auch die Summe aller Anwender von IE6, IE7 und IE8 reicht nicht mehr aus, um gegen Mozillas Firefox (FF) konkurrieren zu können. 44,2% der Anwender gaben im Rahmen der Befragung an, den FF zu benutzen. Auch im Vergleich zum Internet Explorer 8 konnte man den Vorsprung noch weiter ausdehnen.

43 Prozent der IE-User benutzen noch immer ihren mittlerweile in die Jahre gekommenen Browser. Microsoft reagiert aktuell mit einer neuen Kampagne, die alle weniger technikbegeisterten Anwender von einem Update überzeugen soll. Interaktive Lesezeichen und Werbevideos sollen auch den Letzten bekehren. Ryan Servatius von Microsoft sagte gegenüber............., man wäre sehr um die Sicherheit dieser Benutzergruppe besorgt. Gerade der angestaubte IE6 kann Angriffen von Hackern nicht mehr standhalten. Online-Shopping oder Onlinebanking sollte man damit tunlichst vermeiden.

Wie aber kommt es zu dieser großen Nutzeranzahl der alten Ausführungen? Ganz einfach. Viele große Unternehmen haben über Jahre hinweg ihren Mitarbeitern bestimmte ältere Versionen vom IE vorgeschrieben, weil ihre Entwickler vor Jahren proprietäre Microsoft-Techniken für Intranet-Applikationen benutzt haben. Eine Umstellung wäre dementsprechend mit viel Aufwand verbunden, weswegen diese nicht selten auf die lange Bank geschoben wurde und wird. Wie man sieht, setzt sich proprietäre Software trotzdem nicht immer durch. Gerade viele Endanwender haben den Firefox zu ihrem privaten Liebling erkoren. Wer heutzutage Angebote ins Internet stellt, wird auf diese Fraktion ungerne verzichten wollen.

Die Schlusslichter der Umfrage sind Apples Safari mit 4,4%, gefolgt von Opera 2,7% und Google Chrome mit mageren 2,3%. Die Marktmacht von Google im Suchmaschinensektor kann also nicht automatisch auf den Browsermarkt übertragen werden. Auch die intensive Bewerbung vom Google Chrome bei YouTube & Co. konnte bisher nur vergleichsweise wenig daran ändern. Die Ergebnisse der Studie können hier im Detail nachgelesen werden.



Schon wieder...


Der Zeichensatz ".c/n" darf nicht im Text vorkommen! (Spam URL)



15.12.2009 09:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Am heutigen Donnerstag wurde eine neue Version des freienWebbrowsers Mozilla Firefox, Version 3.6, veröffentlicht. Diese sollbis zu 20% schneller sein als der Vorgänger, versprechen die Entwickler.



(via Pressetext, thx!)
22.01.2010 08:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag wieder... Antworten mit Zitat
... nach vorne geholt
der Grund ist .. weil Heiri hat beim Webseitenthema von Peter da einen screen reingestellt von seinem FF

und der sieht föllig anderst --- interessant aus , auch wenn TW mal nen screenausschnitt reinstellt sind da unterschiede zu meinem ersichtlich .

hab den obigen You tube gesehen , versteh allerdings nichts von dem was der  da zusammennuschelt

da ich ja auch alles in Deutsch brauch ists natürli bissli Kompliziert komm nicht wirklich weiter

ja meine helferleins wie kuk ich denn , was für einen ich drauf hab , den neusten oder so  ?

und wenn nicht einfach den neuen downladen ohne den andere zuerst löschen oder wie ?

mit verbindlichstem Dank

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
14.03.2010 21:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10635
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jürg, beim Firefox (wie auch bei vielen anderen Programmen) kannst du auf "Hilfe" und im Untermenue "ueber Modzilla Firefox" klicken

  



_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
15.03.2010 01:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Gestern Mittag erschien eine erste Betaversion des neuen Firefox-Browsers. Bereits jetzt macht sich bemerkbar, dass sich die kommende Version 4 allein schon in puncto Optik von ihren Vorgängern abhebt.

Kaum ist die seit Wochen erwartete Betaversion des Browsers installiert und gestartet, offenbart sich dem Anwender die gründlich überarbeitete, neue Benutzeroberfläche, die Mozilla versprach. Die klassische Windows-Menüleiste wurde durch einen einfachen Button mit der simplen Aufschrift „Firefox“ ersetzt. Hinter diesem verbergen sich alle bisherigen Features wie Optionen, Chronik und so weiter. Die verschiedenen Tabs werden jetzt nicht mehr wie bisher unter der Adressleiste dargestellt, sondern über dieser, wie man es eventuell vom Konkurrenzprodukt Google Chrome kennt. Zusätzlich ist es jetzt auch möglich via Drop-down-Menü zwischen geöffneten Tabs zu wechseln. Leider ist das Design bisher nur für Windowsnutzer verfügbar.

Aber nicht nur optisch hat der neue Firefox einiges zu bieten. Auch unter Haube hat sich einiges getan. Zum einen bietet der neue Firefox die sogenannte “Crash protection”, die bei Abstürzen von Adobe Flash, Apple Quicktime oder Microsoft Silverlight Plugins für die Stabilität sorgen soll. Diese ist allerdings auch schon via Update für die 3.6.4 Version des Browsers zu haben, sofern man Windows oder Linux Nutzer ist.  Weiter wird auch eine Unterstützung für Googles Videoformat WebM geboten was ermöglichen soll, dass HD Videos problemlos im Browser angeschaut werden können.
Die Betaversion 4.0b1 scheint theoretisch schon für den täglichen Gebrauch tauglich zu sein. Allerdings warnt Mozilla davor, dass einige Features noch nicht fertiggestellt sind.  Die Finalversion ist für das 4.Quartal 2010 angedacht.
Quelle: mozilla.com
07.07.2010 09:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2974
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Habe den 4er auch schon seit einigen tagen drauf

Das uebliche bei diesen pre-release ist halt, dass gewohnte add-ons nicht funzen. Daher laeuft bei mir der nighly build neben dem "normalen" fuxn.
Obwohl ich vom chrome u. opera ja kenne, dass die tabs oben angeordnet sind, habe ich mir wieder diese "heruntergeholt"

Geht ganz einfach:

einfach das "tabs on top" haekchen hier herausnehmen


Auch ist noch der bookmarks-buttom auf der rechten seite sehr ungewohnt.  

Na ja, schaun wir halt was im endeffekt daraus wird. Abstuerze hatte ich noch keine.


gruss TW

EDIT:

Waehrend ich hier diesen post absetzte, kam auch schon das neueste update! (wie schoen)



_________________
.

07.07.2010 10:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2974
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag Achtung ENGLISCH ! Antworten mit Zitat
Hier ist sehr gut erklaert, warum das mit den obenliegenden tabs besser ist.
Also kein optischer schnick-schnack, sondern.........




quelle


....da merkt man erst wie viel hinter so einer (für normal sterbliche) unwichtig erscheinenden änderung steckt!

_________________
.

07.07.2010 20:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Modernisierung der Add-on-Technologie von Fir... TeigerWutz PC und Internet 9 04.05.2019 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firefox 50 ist da TeigerWutz PC und Internet 0 16.11.2016 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Gast ...und so leben wir in Thailand 16 07.06.2015 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firefox und seine unerwünschten "Spielch... Jack PC und Internet 11 03.03.2015 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein neues Zuhause wächst weiter herbi Hausbau in Thailand 81 14.11.2013 06:20 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album