Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Lügen-geschichten / Missverständnisse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Lügen-geschichten / Missverständnisse
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag geschichten Antworten mit Zitat
och ja passt ganz  gut hier rein die AW auf diesen Post ( hab dass   schon gesehen

http://asiapurtravel.phpbb6.de/asia....vel-post-11078.html#11078
jetzt bin ich doch etwas verwirrt, hat doch jemand behauptet dass du sterben oder zumindest in einem Spital einige Zeit verbringen müsstest, solltest du deinem Magen "Kuhfleisch" zuführen  
____________

auch wenn es kein Märchen ist , beginnen wir mit
es war einmal …..........

vor einigen Monaten waren wir zum essen geladen , die Gastgeber sie Thai er D
sie nicht viel Ahnung von D Küche aber ab und zu  umso experimentierfreudiger deshalb begab sie sich früh Morgens  in die Küche um einen Rinderschmorbraten mit Blaukraut (ist eh nicht mein fall ) und irgendwelche Knödel  in Angriff zu nehmen
ich fand es zu diesem Zeitpunkt noch schön ---- der gute Wille war ja da.

Es geschah dann dass unfassbare
in dem Augenblick wo ich ein paar bissen runtergewürgt hatte blieb mir was von der Kuh / Rind im Halse stecken ich konnte weder was flüssiges zu mir nehmen noch richtig schlucken .
Finger rein aber es würgte weiter . Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt wirklich sterbenselend und wir begaben uns ins Spital
Wir , dass waren 2 Deutsche 2 Thaifrauen und die am Erstickungstod zu kämpfende Hauptperson --
meine Wenigkeit ----   in diesem Augenblick nicht nur bildlich sondern auch   körperlich  am Boden .

Keiner der Ausländer ist wirklich der Thaisprache mächtig ebenso wenig wirkliches Eng. , dass zu diesem Zeitpunkt eher zweitrangig war , denn der Retter in weiss sprach diese Sprache auch nicht wirklich .
Also schon bei der Aufnahme Chaos Pur .Mein Freund der Witzbold ,scheckerte mit der Krankenschwester rum mir wars alles andere als zu Lachen was ich nochmals mit den Worten Sterbenselend
(ist klar mein fehler welcher Thai versteht dass ?) zum Ausdruck brachte.
Schlussendlich wurden meine werte Gattin und ich , in diesem Moment treffend gesagt zum
Gott in weiss vorgeladen .
der hatte ein Plakat des Menschlichen Körpers an der Wand wo ich ihm in etwa würgend
schleimausstossend zu erklähren versuchte was los war , und ich in der Vergangenheit für Probs hatte

Natürlich hatte es im Vorraum schon längstens die Runde gemacht dass dem Farang  Rindfleisch steckengeblieben  wäre , nur  welcher Thai kennt  Schmorbraten  ?
( es wird auch nicht nachgefragt was es ist )
Thais essen häufig rohes Rindfleisch also was liegt näher als dass der Artzt nun nur noch dass weitererwähnte , und  daraufhin sagte , ich solle dass nicht mehr machen weil für Farang gefährlich .

Kurze Zusammenfassung :
mein zustand  wurde zuerst in Schweizerdeutschem-Hochdeutsch wiederum mit Hilfe der anderen ins gutgemeinte noch perfektere Hochdeutsch übersetzt Teilauszüge dessen in Thai danach  an Thaianwesendes Fachpersonal  weitergegeben jedoch so wie es für sie richtig war.
Ich bin mittlerweile wieder gesund jedoch ist einiges falsch  hängengeblieben (oder eben nicht) bei den Weitererzählungen .
1. Sterbenselend 2. nicht mehr Rind essen . 3. sonst wieder Spital

wir können die Geschichte weiterführen denn jetzt kommt was ganz wichtiges hinzu diese Geschichte wurde natürlich von NIT einigen  Farangfrauen  in Thai weitererzählt diese wiederum erzählten es ihren Männern in ihrem ja wohlweislich auch nicht perfektem Eng. oder deutsch  , mittlerweile ist noch ein Norweger dazugekommen der mit seiner  Thaifrau eng. spricht und mit NIT und mir Deutsch ,Eng.
habt ihr verstanden was ich sagen will ??
1.Wir Ausländer   können nie ganz verstehen was unsere  Partner uns weitergeben ,oder weglassen .
2. genauso  können unsere Partner unser gesprochenes nie perfekt dolmetschen
3. Thais haben eine andere art des Geschichtenerzählen --- entweder lassen sie was weg oder setzten was dazu .
Egoismus , Übertreibung und Steuerung des Farangs ist eine spezielle Gabe der Thais , genau so hören und merken sie sich eh nur was sie wollen

siehe dieses kleine Beispiel  es spielen nur schon hier 5  verschiedene Landesprachen
( CH –D – TH –ENG – Norway )eine   rolle , und da kommt doch zugegebenermassen schlussendlich  nicht  alles so an wie es denn sein sollte .
zu allem Überfluss ist mir dass schon 2 x passiert was natürlich bei NIT auch Verlustängste auslöste


ich bitte dass mit bissli  Ironischer Wahrheit gelesen zu haben

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
12.04.2010 18:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10838
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag wieder OK Antworten mit Zitat
(etwas spät)
schön dass es wieder gut wurde und keine bleibenden Schäden zu beklagen sind.
Ausser....
ja, ausser das mit dem "sterben müssen wenn eine Kuh gefressen gebratenes Rindfleisch verzehrt wird"
Sorry, aber das wirst du so schnell nicht wieder los
Nein, keine Schadenfreude, so etwas würde mir nicht einfallen.
Einfach wieder mal ein Schmunzeln wenn ich an dich und Rindfleisch denke
Manchmal ist es sogar sogar ein Lachen wert, wenn wir darüber reden

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
13.11.2010 14:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Freunde & Familie und Geschichten über Neid Guido ...und so leben wir in Thailand 11 24.11.2018 07:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jack's Geschichten und Anekdoten Jack Autoren 0 25.12.2015 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medien-Lügen hobanse Der Rest der Welt 0 15.07.2012 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etwas ältere Geschichten und Erlebnisse Jack ...und so leben wir in Thailand 36 22.05.2008 00:46 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album